Magazine 07-08

Lossehelin

Rare-Mob
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Buffs erhalten
16
Moin Leute

Ahhh herrlich das neue Magazine.
Endlich weniger WoW und mehr andere MMO's.
Ich finds gut und ihr?

MfG Lossehelin
 
habs zwar noch nicht durch, aber einerseits finde ich es gut für die masse und andererseits schade für mich, da ich nur wow spiele und mich der andere kram nicht interessiert.
 
Finds schade das beim Feral Druiden nur auf den Tank eingegangen wird
sad.gif
 
Also ich habe da mal ne frage zu der Ausgabe.
Habe mir gleich den Artikel "Nimm Zwei" auf Seite 84 rein gezogen, und mich schon gefreut.
Da wurde fett gedruckt,
Diese Funktion unterstützen alle aktuellen Nvidia- und Ati-Grafikkarten serienmäßig.
Nun habe ich mich gewundert warum ich das nicht einstellen kann...
Und nach einigem suchen festgestellt, dass dies unter Win Vista garnicht mehr möglich sein soll.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu blöd bin ne richtige Lösung zu finden oder ob einfach jemand in der Redaktion falsche Tatsachen verbreitet.
Also ich persöhnlich gehe davon aus das man sich auf aktuelle Programme und OS Versionen bezieht.

MfG

FranzisO
 
Ehmmm wenn du fragen mit technick hast dann geh unter den Technick Bereich
 
So, hier mal meine Highlights und Tiefpunkte des aktuellen Buffed-Magazins:


+/- Der nächste Lich-King Artikel ist da: Für mich persönlich ein wenig zu viel Informationen, die schon allen bekannt sind. Der ganze erste Abschnitt vom Untertitel "Anti-Held Todesritter" hätte weg gekonnt. Sehr schön finde ich die übersichtliche Zusammenfassung der Raids & Dungeons der neuen Erweiterung und die Erläuterungen zu den Todesritter-Spells. Auch hier eine schöne Tabelle.
Was ich vom Reisetagebuch des Herrn Haake halten soll, weiss ich bis jetzt nicht. Sollte das nun unterhaltsam sein oder informativ? Falls letzteres der Fall sein sollte, ist das Thema meiner Meinung nach verfehlt worden, denn ich finde dieses kleine Tagebuch (ungewollt?) komisch. Besonders die beiden Folgenden Passagen haben den Unterhaltungsfaktor gesteigert:
1. "13:15 Uhr - Auf dem Weg nach Utgarde komme ich an Vrykul-Dörfern vorbei, die mit der Geißel im Bunde sind. Die Wikinger reagieren höchst unfreundlich auf meinen Besuch." NEIN!? Die niedlichen Vrykul haben dich nicht zum Tee eingeladen?? Frechheit...
2. "15:15 Uhr - Auf dem Weg zur Küste gerate ich in ein brennendes Waldstück. Von den Flammen verrückt gewordene Baumwächter dreschen auf alles ein, was ihnen vor die Äste kommt. Bloß weg hier!" Soso, 'von den Flammen verrückt gewordene Baumwächter'. Fantasy schön und gut, aber wenn das stimmt, was Herr Haake da schreibt, dann beschleicht mich der Verdacht, dass die Designer von Schneesturm während der Entwicklung dieser Zone gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben...

+ Das Interview mit Jeff Kaplan war als Ausgleich für die Informationsleere des vorangegangenen Artikels perfekt. Interessante Fragen, die Kaplan auch zufriedenstellend beantwortet hat. Sehr interessant fand ich, dass er gesagt hat, sie versuchen Atiesh in WotLK einzubringen.

- S.24,25: Was zum...? Eine Therapie (??) für Spieler, denen das "Warten auf Arthas" zu langweilig wird? Wieso warten? Wer wartet denn? Also wirklich, Knut! Es gibt doch genug Content, um sich in der Scherbenwelt noch einige Monate auf Trab zu halten. Und dazu zähle ich weder "magische Tierversuche" noch Nacktraids. Schade, Herr Seelenklempner. Vielleicht das falsche Berufsfeld gewählt
wink.gif


+ S.28 - 30: Ein klasse Bericht über die Unvermeidlich Stadt! Tolle Informationsfülle über die verschiedenen Viertel und die vier Chaosgötter, die diese beherrschen. Naja, der Zusatz über den Wälzer des Wissen...was soll ich sagen? Wusste ich alles schon. Nichts neues von dieser Front.

+ Battleforge. Ich dachte erstmal: "Was ist ein Battleforge?", las mir den Artikel durch und...was begeistert! Wenn all das, was die Entwickler versprechen, auch umgesetzt wird, dann wird das Spiel auf jeden Fall eines meiner liebsten werden. Ein Königreich für die Online-Echtzeitstrategie!

+/- Age of Conan: Hier fand ich nur die Klassenübersicht richtig gut. Der Rest des Artikels war eher so mittelmäßig. Teils habe ich ganze Abschnitte übersprungen (So zum Bleistift den Absatz "Prügelei schnell kombiniert"). Wieder viele Informationen, die schon oft durchgekaut wurden. Gut fand ich hier auch den Vergleich mit WoW und HdRO obwohl ich eigentlich kein Freund von diesen "WoW vs. XY" Stories bin. Ich finde die Schlussfolgerungen die hier am Ende in der Spalte "Für welchen Spielertyp geeignet?" sehr gut. Schön für Spieler, die nicht wissen, was sie nun spielen sollen.

+ Der Herr der Ringe Online: Toll, toll, toll! Ein super Bericht von...ähhh *nachschlag*...ahja von Florian "Flozwo" Emmerich. Gut gemacht. Alle Infos gut verpackt und es hat Spaß gemacht, den Artikel zu lesen. Allein die Meinung des Users Shonju im Userkommentar kann ich nicht teilen (Angeln in HdRO ist langweilig).

+ Interview mit Fantasy-Urgestein Wolfgang Hohlbein. Ich habe einige seiner Bücher gelesen und habe mich daher sehr für diesen Interview interessiert. Nachdem ich einen Teil davon in der Leseprobe gelesen hatte, ist es zu einem der Gründe geworden, das Heft zu kaufen. Sehr schön!

+ Wiederraiden macht Freude: Das kann ich nur bestätigen. Immerhin wäre das eine geeignete Alternative zum Nacktraid, oder Herr Gollert?
wink.gif


+ Der Hardware-Bericht über Monitore hat mich letztendlich dazu bewegt den BenQ X2200W doch zu kaufen. Verwundert hat mich eure Bewertung zum Samsung Bildschirm. Ich hörte von einige Benutzern, dass diese Monitore nicht das halten, was sie versprechen. Insgesamt aber hilfreiche Seiten für jene, die nicht wissen welcher Monitor gut für sie ist.

+ Seite 106 und 107 liefern das, was man zwar auch im Netz findet, so aber auch schön zusammengefasst wurde. Einen Anglerguide, für Spätstarter wie mich, die dann mit Level 30 merken, dass Angeln ja vielleicht ganz nützlich sein kann. Daumen hoch!

- Da ich LARP-Spieler für ein wenig durchgeknallt halte, äussere ich mich nicht weiter zu dem Artikel auf den Seiten 118,119. Nachher wird dieser Post noch als Flame abgestempelt
wink.gif


+ Diese Sache mit der Mode-Rubrik für WoW ist mir eigentlich viel zu abgedreht. Ich glaube aber, das genau das der Grund ist, warum ich auf diesen Seiten immer einige Zeit hängen bleibe und die Outfits studiere. Mal was anderes! Führt diese Serie bitte weiter!


Zu diversen Artikeln habe ich absichtlich nichts geschrieben, da ich mich zum Beispiel für Guild Wars nicht sonderlich interessiere und somit nichts dazu sagen kann, ob der Artikel nun gut ist oder nicht.
Ich möchte das Team des Buffed-Magazins noch explizit bitten, jegliche Kolumnen (insbesondere den "Klassenkampf") weiterzuführen und nicht irgendwann abzusetzen!


MfG Kaeppiman
 
Find die Ausgabe auch super. Für mich persönlich könnte es noch weniger WoW sein und mehr andere MMOGS
 
Wir werden ja sehn was die Macher des Mazins am 09-10 gemacht haben.
Gruß Lossehelin

PS: Guckt mal bitte auf das Thema "09-10"
 
Zurück