Mage Bewerten

Strygwyr

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hallo ihr WoW'ler.

Ich spiele nun seit ca. 4-5 Monaten WoW und habe ein wenig das Gefühl, dass ich mit meinem Char momentan ein wenig in der Luft hänge.

Für Kara, Maggi oder Gruul reicht mein Equip - in den ersten Beiden war ich jetzt schon ein paar Mal. Wenn ich nun nach heroischen Gruppen suche bekomme ich fast immer zu hören, dass ich zu wenig Spelldmg hätte. Aktuell liege ich bei +711.

Als ich mein erstes T4-Stück, die Aldor-Handschuhe, bekam, war ich erst gewillt, mir das komplette Set zu holen. Mittlerweile hab ich aber das 3er Eisschattenzwirnset und einige andere gute Items. Verglichen mit den mir noch fehlenden T4-Stücken seh ich da keinen wirklichen Unterschied bzw Verbesserung, wenn überhaupt.

Ich könnte mir natürlich noch diverse Verzauberungen auf meine Items machen lassen, aber ich bin der Meinung, dass ich das erste machen sollte, wenn ich ein Item habe, was ich auch wirklich längere Zeit behalte. Denn solche Verzauberungen kosten ganz schön viel Gold..

.. nun ist meine Frage, was würdet ihr an meiner Stelle nun machen? Marken aus den heroischen Instanzen farmen, um mir dafür neue Sachen zu kaufen? Soll ich weiter Kara/Gruul/Maggi gehen? Soll ich mich an der nächsten Raid-Stufe versuchen bzw würde man mich da überhaupt mitnehmen (in Random-Raids)?

Die Fragen sind vielleicht ein wenig blöd gestellt, aber ihr könnt auch gerne ein paar allgemeine oder gut gemeinte Tipps posten
top.gif

Mein Equip sollte PvE lastig sein.

mybuffed.de profil (aber lieber den unteren link benutzen.. blasc will nicht immer so wie ich es will, daher nicht immer ganz up to date)

WoW-Arsenal (hierbei muss man noch beachten, dass ich zu den +532 Spelldmg noch +179 Frostdmg habe)

.. und ja, dass ich dringend etwas für meinen Rücken brauche, weiß ich
tongue.gif

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, viel zu tun O_o

deine Grundwerte sollten für alles ab T4 so um 30% Krit, 1000Schaden und das wichtigste MUSS 164 hit haben... 164 Hit brauchst du auch in Kara und bei allem drüber!

fangen wir bei den sockeln an,
-Zaubertrefferwertung! Gut! brauchst aber mehr davon!
-Ausdauer... nicht nutzlos aber alles andere ist besser! somit wech damit!
-abhärtung... absolut wertlos!
-Zaubertemopo, is ansich super ABER es bringt erst ab 900 zauberschaden etwas! somit is das bei dir nutzlos!

Also, sockel Zaubertrefferwertung und Zaubertrefferwertung/zauberschaden!!!! alles abdere ist egal, der sockelbonus ebenfalls! und farbe sowiso egal!

Warum Zaubertrefferwertung so wichtig ist, steht im stiky!

da cih jetz wech muss, sag cih einfach mal. Farm soviele marken wie nur geht! und las dir das zauberschlag set bauen!
(kennst tages Q? gibt viel gold für nixtun!!! kanst dan sachen verzaubern lassen...)

Was die mittlerweile für Anforderungen an nen DD für ne Hero haben, total unverständlich.
Es gab Zeiten wo es nur wenige Markensachen gab und da ging das auch.
No coment -_-

zum Thema: naja Gui hat eigentlich schon alles gesagt.
Zauberschlag bauen lassen, Hit sockeln (bitte kein Crit), Abhärtung raus.....Marken farmen.

Naja, mit Randoms in Instanzen gehen ist eh Selbstmord... Gilde suchen und gut is, wenn da noch sinnlose Anforderungen gestellt werden /gquit und neue suchen

-Zaubertemopo, is ansich super ABER es bringt erst ab 900 zauberschaden etwas! somit is das bei dir nutzlos!
Jahaaaahaa *freu*
[klugscheissmodus]
Haste skaliert genausogut wie spelldamage bei ungefähr 900 spelldamage, darunter etwas schlechter.
Aaaaaaber: Das gilt für Feuermagier mit FB-Spam.
smile.gif

Ohne mir den Char angesehen zu haben entnehme ich dem ersten Post mal, daß er Eismagier ist. Und ohne das nun explizit ausgerechnet zu haben, wage ich zu behaupten, daß haste bei Eis schon locker bei 800 Spelldamage (oder sogar schon drunter) genau so gut skaliert (geringerer Zauberschadenskoeffizient und weitere kleine Faktoren).
Ich bin ja schon wieder kurz davor den Taschenrechner auszupacken.^^
[/klugscheissmodus]

Jahaaaahaa *freu*
[klugscheissmodus]
Haste skaliert genausogut wie spelldamage bei ungefähr 900 spelldamage, darunter etwas schlechter.
Aaaaaaber: Das gilt für Feuermagier mit FB-Spam.
smile.gif

Ohne mir den Char angesehen zu haben entnehme ich dem ersten Post mal, daß er Eismagier ist. Und ohne das nun explizit ausgerechnet zu haben, wage ich zu behaupten, daß haste bei Eis schon locker bei 800 Spelldamage (oder sogar schon drunter) genau so gut skaliert (geringerer Zauberschadenskoeffizient und weitere kleine Faktoren).
Ich bin ja schon wieder kurz davor den Taschenrechner auszupacken.^^
[/klugscheissmodus]
ok, auch wenn ich mich hier wider als noob geoutet habe
tongue.gif
freue ich mich jedesmal wen du den klugscheisser raushängen läst. dabei lernt man immer was neues (Das war keine Ironie!)

PS: er hatt aber gradmal knap über 700 dmg xD

Vieeeeeeeeelen dank an Guibärchen
top.gif

Er hat mir nun eine ganze Reihe von Items und Tipps gegeben, die ich mir nun mal alle beschaffen werde (oder es versuche zu tun ^^).

Ich meld mich dann wieder, wenn ich es zusammen habe
smile.gif

ok, auch wenn ich mich hier wider als noob geoutet habe
tongue.gif
freue ich mich jedesmal wen du den klugscheisser raushängen läst. dabei lernt man immer was neues (Das war keine Ironie!)

PS: er hatt aber gradmal knap über 700 dmg xD
Naja, dann laß bei 700 spelldamage haste 1:0,9 skalieren... ist trotzdem eine Investition in die Zukunft unter Umständen.
smile.gif

Zudem kann ich ja so selten was sagen hier, da ich meinen Mage schon länger nicht mehr spiele und derzeit nicht im Highend-Content unterwegs bin
smile.gif

Da lese ich dann immer gerne eure Antworten um mich zu informieren. Ich bin halt derzeit was den Magier angeht reiner Theoretiker.
wink.gif

Naja, mit Randoms in Instanzen gehen ist eh Selbstmord... Gilde suchen und gut is, wenn da noch sinnlose Anforderungen gestellt werden /gquit und neue suchen

kann ich nur zustimmen
smile.gif

Habe mir damals eine Gilde gesucht die genau meine Ziele verfolgt d.h. Erfolg > all.
Somit kam random heroic nie in Frage für mich.

ich weiß gerade nich was ihr habt? ich denke falscher server
biggrin.gif

ich bin zur zeit in keiner gilde das heiß ich geh random in heroics und random in raids. (ssc,tk,hyal)
ok viele fragen auch wieveil schaden und so ich mache aber die meisten kennen sich ja eh vom server.
Naja es gibt immer schwarze Schafe. aber dafür reicht auch schon die ignorliste.

b2t.
ich hatte mir das set ncih geschneidert weil es mir zu teuer war. lieder die robe der sin´dorei. +marken handschuhe.

Ich könnte mir natürlich noch diverse Verzauberungen auf meine Items machen lassen, aber ich bin der Meinung, dass ich das erste machen sollte, wenn ich ein Item habe, was ich auch wirklich längere Zeit behalte. Denn solche Verzauberungen kosten ganz schön viel Gold..
Dailys machen ftw
smile.gif

meine sachen sind auch alle verzaubert. was eigentlich ein muss is. und manche sachen sind echt lächerlich (40+dmg auf waffe und 6werte auf robe sollte ziemlich schnell zusammenkommen).

andere sachen look @ah.

mhh. naja dann kannste dir auch noch die armschinen für ehre hollen (besser als die von der maid).

dann kannste auch noch arca und tiefensumpf hero gehn und dir die beiden trinkets hollen (das aus arca hat manscher t6 mage noch)

gürtel würde ich dir den zauberwuchtgürtel empfehlen (hab ich auch )

so. zu den sockeln. wennde auf den bonus nich verzichten willst. sockel in den gelben hit+dmg, in den blauen ausdauer+dmg. in den roten +dmg rein. wenn du hit erreicht hast (164 oder etwas drunter) kannste auch in den gelben crit+dmg steine sockeln.

joa ich hoffe ich hab nix vergessen.

Zurück