Mage Interface

1andi1

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich hätte mal ne Frage.
Was denkt ihr, welche addons braucht
ein mage dringend bei einem raid?´
rolleyes.gif

Danke für die Antworten!

Palipower und Totemtimer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Addon GEHIRN von ace1337 soll nützlich sein

Hallo,

ich hätte mal ne Frage.
rolleyes.gif

Danke für die Antworten!

Hi

Ich bin der meinung das es ganz von dir abhängt. Also ich nutze eine ganze menge an addons. Jedoch würd ich dir einfach empfehlen es auszuprobieren und dir dan ein Ui bastest das dein Spielstyl erleichtert.

also ich nutze Bongos, Grid, Decursive, Omen, Bigwings

Bongos2 = Damit kannst du deine Buttons nach deinen wünschen einstellen. Größe ändern usw.
Grid = Nutze ich um den Raid im überblick zu haben. Gibt dir Viele infos was gerade mit den Raid passiert.
Decursive = nutze ich zum Entfluchen.
Omen= denke kennt jeder.
BigWings= Gibt dir infos zu den Bossen. Z.b. was als nächsten gewirkt wird.

Also ich persönlich find umso mehr infos vom Raid umso besser geht es den Raid. Aber man sollte auch net zuviel haben.

omen, irgendein bossmod, evt wär das gleiche, welches dein raid benutzt, von vorteil, ora2 find ich auch ganz nett bez. Tank- Targets

tja, mehr brauch mage nicht...

naja irgendein frame addon für focus frame wär evtl noch ganz gut und scorchio oda ähnliches

Ohne zu wissen was es ist sag ich mal ins Blaue: Ein Timer für die 5mal Scorch. Da tuts Classtimer aber genauso, und das zeigt noch sowas wie Sheep dazu und ist indiviuell für jeden Twink auch nützlich

Vreth du hast die weißheit einfach mitm löffel gefressen^^genau das macht scorchio ( wie man am namen evtl auch gut erkennen kann) und das es auch alternativen dazu gibt is mir auch kla deswegen ja auch das "oda ähnliches" am ende.

Ohne zu wissen was es ist sag ich mal ins Blaue: Ein Timer für die 5mal Scorch. Da tuts Classtimer aber genauso, und das zeigt noch sowas wie Sheep dazu und ist indiviuell für jeden Twink auch nützlich

Hm, der Classtimer, was macht der, wenn zB scorch ausläuft od sheep nur mehr 5sec hält??

Ich sheepe ohne addon, mit makro:

/cast [button:2, target=focus] Verwandlung(Rang 1);
/focus [nobutton:2]

so hast eben den focus aufs sheep obwohl du zB gerade totenkopf angreifst und du musst dein schäfchen nicht immer "suchen"....

Zu den Mussaddons gehören eigentlihc Omen, Grit und Deadly Boss Mod.
Andere Addons wie Bongos bzw. Bartender dienen nur dazu deine Spielweise zu verleichtern.
Damagemeters ist natürlich nur zum Fun

wirklich brauchen tust du nur ein bossmod addon, zb bigwigs und omen, vllt noch decursive wegen entfluchen, aber sonst brauchst du eg nix, kommt halt auch drauf an was du im kampf alles wissen willst oder nach dem kampf ... gibt so viel. kannst auch alles mit makros zutexten oder du klickst deine casts, jeder wie er will, aber das wichtigste is echt omen, sonst gehst du nur repkosten farmen .

Hallo,

ich hätte mal ne Frage.
rolleyes.gif

Danke für die Antworten!

kommt immer drauf an

zitat aus einem realmforum :
"4. Prinzip: Niemand wird dazu gezwungen, gnomische Erfindungen zu verwenden.
(Es gibt keine vorgeschriebenen Addons)"

wie ein weiser mann einst sagte, fühle die aggro...

faktisch kannst mit blizzard standart ui spielen ohne auch nur 1 addon

Bloß nicht verrückt machen lassen von den Unmengen Angeboten an Add-ons ... alles nice ... alles nett spielbar, aber wirklich als Mainstreamer nötig?? ..... das bestimmt nicht! Wenn du kein sog. Crack-gamer bist, reichen ganz einfache Add-ons total aus, außerdem bist dann auch ausreichend beschäftigt damit, die Übersicht zu behalten.

Sog. Pflicht-Add-ons sind meiner Meinung nach für den Allround-gamer bei Raids als Mage nur:

- ora2 (Raid Add-on)
- Omen (Aggrometer)
- Boss mod (z.B. Big Wigs = Bosstimer etc.)
- Decursive
- und wenn du FDS gehst noch evt. dieses Solarian-Alert, damit du auch gaaaaanz bestimmt nicht deine Gruppe in die Luft jagst
blush.gif

Ansonsten, wenn du ne feste Raidgruppe hast, dann mußt eh nachfragen, welche Anforderungen die noch so stellen, aber ich sehe diese Dinge erst mal als sog. Allrounder als völlig genügend an
dance.gif

Have fun and burn them down!!!!!

Zurück