Mage oder Shadow ?

macgyver

Quest-Mob
hallo
wie oben geschrieben möchte ich vor MoP noch einen dd anfangen
wie sieht es den aktuell aus !
also welcher von beiden ist den in grp/raid beliebter oder wird öfter mitgenommen ??
da ich nach einer längeren pause anfange wäre ich über tips dankbar !!!
bis dann

Der Priester gibt dir in Sachen Sekundärskillung das eine bisschen Individualität, wenn man dann doch mal heilen will. Der Magier ist ne Schadenskanone und die Fähigkeiten sind quasi auf ihn fixiert.

In einem Raid haben je nach Setup der Andere die Nase vorn, persönlich würd ich aber fast den Priester empfehlen, da ich die Klasse deutlich interessanter finde, in einer gewöhnlichen Schlachtzugsgruppe gibts da kaum Unterschiede. Manche Gruppen haben eben kein Heldentum, manche Gruppen haben noch keinen Schattenpriester.

Vom Schaden her sind beide auf ihre Weise einzigartig. Feuer macht derzeit sehr viel Schaden insgesamt, Arkan macht einen sehr hohen Direkt(Burst)schaden, Frost ist relativ speziell und bei Lust auf PvP absolut erste Wahl. Der Schattenpriester arbeitet sehr viel mit Schaden über Zeit, kann mEn sowohl Einzel- als auch AoE-Schaden und kann halt gut die Heiler unterstützen.

das stimmt soweit,

desweiteren find ich den Shadow rein spieltechnisch anspruchsvoller als den Mage(Magier)
werden mich zwar nun viele Magier hassen,aber so finde ich es zumindest.

Musst dir halt klar werden was du genau erwartest und je nach Charakterstärke die du hast,
ich meine damit das du dich nicht wenn du das wirklich nicht wollen würdest,in die
Rolle des Heilers stecken lässt.

Hab selber seid meiner WOw Karriere 3 Priester gespielt einmal gezielt als Aushilfs Heiler,und die
anderen beiden Konsequent als reine DD.Da darfste dich nur net davon abbringen lassen. :-))

bei uns hat man es als Magier schwerer, gibt zu viele atm. Ferner ist man als Priester flexibler und man lvlt genauso schnell. Wobei man zu Magier tendieren sollte wenn man nur auf hohe Zahlen steht - Arkan & Feuer lassen Grüßen.

Shadow ist anspruchsvoller zu spielen, und ohne Equipment wirst du kaum mit anderen DDs mithalten können.
Das ist beim Mage halt nicht sooooooo der Fall...

Ah, die wöchentliche "Was soll ich spielen"-Frage. Ich persönlich rate beim abwischen zu 3-lagigem gebleichtem Papier, schön weich. Das graue Kreppzeug ist zwar besser für die Umwelt, aber unangenehm im Gefühl und sorgt für einen roten Hintern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die ersten antworten !!
was ist den eure meinung zum Hexer ????

Magier haben halt den Vorteil das sie 3 Skillungen haben die auf dmg ausgelegt sind. Das erhöht die Chance das eine Skillung sehr weit oben ist in dps-rankings. Andererseits ist die Shadowskillung auch sehr gut und immer weit oben vertreten in rankings. Support haben beide Klasse. Früher war der Shadow da etwas überlegen. Mittlerweile haben Magier allerdings Heldentum, von daher ist es recht ausgeglichen.

Ein grundsätzlicher Vorteil von Shadow ist natürlich, dass man immer noch als Heiler spielen kann wenn man Lust hat. Bzw. man kann sich ein zweitequipt sammeln. Als Magier ist man in der Hinsicht relativ einfach gestrickt. Hat man einmal seine Items wars das.

Im Prinzip kann man sagen das beide Klassen gute dds sind. Vielleicht hilft es dir ja man einen Blick auf die neuen Talente/Fähigkeiten die mit Mop kommen sollen zu werfen. Time Shift beim Magier hört sich zB sehr interessant an.

Hexenmeister gehören mit zu den am schwersten zu spielenden Charakteren. Er hat natürlich den Vorteil von 3 Schadensskillungen, die völlig unterschiedlich arbeiten, andererseits fehlt es an wirklich für die Gruppe entscheidende Buffs (was sowohl positiv (wenn man der 3. Magier ansonsten gewesen wäre) als auch negativ (ich hab nix besonderes) zu werten ist).

Wer wirklich gut spielen kann, wird daran sicher seine Freude haben können. Andererseits muss man jedoch auch ganz klar sagen, das es zig Hexenmeister gibt, die irgendwann auf 20k DPS stagnieren, während man bei gleichem Spielspektrum in anderen Klassen bereits an der 30k Marke oder darüber hängt.

Als 10. Twink ist die Klasse nicht zu empfehlen, wenn man alle gleichzeitig spielen möchte.

Hexer finde ich persönlich im Moment ziemlich "kaputt". Da werden mir jetzt zwar viele Leute widersprechen, aber nach 4 Jahren mit dem Hexer als Main empfinde ich das einfach so.
Versteh mich nicht falsch, der Hexer ist immer noch eine sehr gute Klasse.
Aber das Schaden/Leistungs-Verhältnis ist im Moment etwas extrem.

Das war bei Hexern zwar schon immer so, aber derzeit ist es ziemlich derbe. Ich fahre mit meinem Jäger, der etwas schlechter equipped ist und eine wesentlich einfachere Rotation hat, mehr Schaden.
Und ich behaupte mal nach jahrelangem erfolgreichen Raiden, dass ich meinen Hexer auch nicht zu falsch spiele. Er muss sich einfach nur wesentlich mehr anstrengen.

Wie gesagt, das ist alles meine persönliche Meinung und da der Hexer mit Pandaria sehr stark überarbeitet wird, auch sowieso bald wieder hinfällig.

danke für die ersten antworten !!
was ist den eure meinung zum Hexer ????

Meine Hexe kommt immer an 1.Stelle bei mir
Hexe(r ) muß man spielen können und wollen, wenn man sich mit der Klasse auseinandergesetzt hat,
dann sind sie gnadenlos gut. Ja auch im PvP, auch momentan (außer 2v2). Aber als "Nebenbei"-Klasse nicht
geeignet...
Ach ja: Hexer werden immo immer gesucht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also vielen dank für die doch (meistens) hilfreichen antworten !1
da ich nur dd spielen möchte wird es ein Magier !!
jetzt werden welche wieder mit den augen rollen
oder sogar faceroll^^ aber was wäre so bei magier an berufen am nützlichsten ???
wenn wir schonmal dabei sind !!!!

Schneiderei und Verzauberungskunst

Juwe + Schmied (Sehr teuer ohne nen Farm Cha.)

Extra Steinchen + Extra Sockel

Ah, die wöchentliche "Was soll ich spielen"-Frage. Ich persönlich rate beim abwischen zu 3-lagigem gebleichtem Papier, schön weich. Das graue Kreppzeug ist zwar besser für die Umwelt, aber unangenehm im Gefühl und sorgt für einen roten Hintern.

So belastend für die Umwelt is das weiße auch nich...aber grundsätzlich haste ja Recht!

also vielen dank für die doch (meistens) hilfreichen antworten !1
da ich nur dd spielen möchte wird es ein Magier !!
jetzt werden welche wieder mit den augen rollen
oder sogar faceroll^^ aber was wäre so bei magier an berufen am nützlichsten ???
wenn wir schonmal dabei sind !!!!

Theoretisch gibt es nicht DEN Beruf für einen Magier.
In der Regel ist es so, dass sich die Vorteile aller Berufe ziemlich die Wage halten, mit ein paar kleinen Ausnahmen.

Magier haben halt den Vorteil das sie 3 Skillungen haben die auf dmg ausgelegt sind. Das erhöht die Chance das eine Skillung sehr weit oben ist in dps-rankings. Andererseits ist die Shadowskillung auch sehr gut und immer weit oben vertreten in rankings. Support haben beide Klasse. Früher war der Shadow da etwas überlegen. Mittlerweile haben Magier allerdings Heldentum, von daher ist es recht ausgeglichen.

Ein grundsätzlicher Vorteil von Shadow ist natürlich, dass man immer noch als Heiler spielen kann wenn man Lust hat. Bzw. man kann sich ein zweitequipt sammeln. Als Magier ist man in der Hinsicht relativ einfach gestrickt. Hat man einmal seine Items wars das.

Im Prinzip kann man sagen das beide Klassen gute dds sind. Vielleicht hilft es dir ja man einen Blick auf die neuen Talente/Fähigkeiten die mit Mop kommen sollen zu werfen. Time Shift beim Magier hört sich zB sehr interessant an.

Das kann ich so mal absolut nicht unterschreiben auch als Mage is ein second Gear zu empfehlen allein schon wenn ich da atm an Feuer als first Skill und zb Arkan als second Skill denke. Was machste als Arkan mit dem Tempo und Krit oder anderstrum was willste als Feuer mit Mastery ??? Umschmieden mitten im Raid wird wohl keiner.

Shadow ist anspruchsvoller zu spielen, und ohne Equipment wirst du kaum mit anderen DDs mithalten können.
Das ist beim Mage halt nicht sooooooo der Fall...

Als Arkan stimme ich zu, nur wer mit dem Shadow Probleme hat braucht auch kein Feuermage und keine der 3 Hexerskillungen auszuprobieren. Für alle genannten Klassen brauchste eben ein entsprechendes Interface um das einigermaßen niveauvoll zu spielen, natürlich unter der Vorraussetzung man hat die jeweilige Klasse auch verstanden.

Zurück