Mage Optimieren ;)

TheCelina

Rare-Mob
Kommentare
65
Mahlzeit

Bin derzeit auf der Suche nach der passenden Skillung für meine Magierin
wink.gif

Bin zurzeit Arcan geskillt und hab massiv Schaden Probleme ... komme selbst mit Bufffood, allen Procs und Heldenthum nie über 4,5k DPS
Equip ist meiner nach vorhanden.

Élenòr Arsenal

jetzt die Frage ... welche Skillung wäre für das Equip passender ?
Hab schon Feuerskillungen getestet, aber viel weniger Schaden und DPS rausbekommen.
Die Feuerball Skillung noch nicht getestet ...

Wenn einer so nett ist und mir Tipps geben könnte wäre ich dankbar
smile.gif

Spiele erst seit ca. 12 Wochen und ist mein erster Char ^^

gruß

Dieses Charakterprofil existiert entweder nicht oder kann zeitweise aufgrund einem Transfer beziehungsweise Namenswechsel des Charakters nicht angezeigt werden. Stellt bitte sicher, dass es sich um den richtigen Namen handelt, Charaktere, die gelöscht werden, werden nicht länger in dem Arsenal angezeigt.

Greetz

Aber nebenbei erwähnt: Da du ja Arkan geskillt bist würde sich Arkan/Feuer ( 20/51/0 ) anbieten, hast zwar nicht den hohen Burst dmg wie mit Arkan dafür aber ein relativ konstanten Schaden. Was nun höher ausfällt kann man schlecht sagen ich weiss nur das Arkan/Feuer mit höheren Itemlvl besser skalieren soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Greetz

Aber nebenbei erwähnt: Da du ja Arkan geskillt bist würde sich Arkan/Feuer ( 20/51/0 ) anbieten, hast zwar nicht den hohen Burst dmg wie mit Arkan dafür aber ein relativ konstanten Schaden. Was nun höher ausfällt kann man schlecht sagen ich weiss nur das Arkan/Feuer mit höheren Itemlvl besser skalieren soll.

http://www.wow-heroes.com/index.php?zone=e...C3%89len%C3%B2r

Jo, werde mal in nächster Zeit die Feuerball Skillung testen. Grad bei Kolo 3,6k DPS. Arcan macht zwar mehr, aber Schaden war eig. gleich.

Ich versteh sowieso nicht, warum sich alle welt über die DPS aufregt.
Die gängigen Skillungen (FFB, Arcane und mittelding zwischen beiden) sind ja sowieso "raidtauglich".
Und ob ich nun 6K oder nur 4k dps fahre, hat meineserachtens was mit dem spiel- skill zu tun.
dh. spielst du mit maus und tastatur, oder nur mit Maus, welche Internetverbindung hast du, wie schnell ist dein Computer and so on.

Ich merke sehrwohl unterschiede, ob ich bei meinem "Lan- Party- PC" mit einer tollen GraKa (GeForce 280GT) und Standleitung sitze
oder ob ich bei meinen Eltern daheim bei einem Uralt- Modell mit einer GeForce 6800GTX sitze.
(und ich spreche da jetzt nicht von nur 100 dps, sondern da sind wirklich 1-2k DPS um...)

Und da sowieso die gesamt Raid- DPS gefragt sind bzw. auch der Schaden, muss ich persönlich nicht immer unter den Top 3 sein
wink.gif

Die gängigen Skillungen (FFB, Arcane und mittelding zwischen beiden) sind ja sowieso "raidtauglich".
Und ob ich nun 6K oder nur 4k dps fahre, hat meineserachtens was mit dem spiel- skill zu tun.
dh. spielst du mit maus und tastatur, oder nur mit Maus, welche Internetverbindung hast du, wie schnell ist dein Computer and so on.

Ich merke sehrwohl unterschiede, ob ich bei meinem "Lan- Party- PC" mit einer tollen GraKa (GeForce 280GT) und Standleitung sitze
oder ob ich bei meinen Eltern daheim bei einem Uralt- Modell mit einer GeForce 6800GTX sitze.
(und ich spreche da jetzt nicht von nur 100 dps, sondern da sind wirklich 1-2k DPS um...)

Und da sowieso die gesamt Raid- DPS gefragt sind bzw. auch der Schaden, muss ich persönlich nicht immer unter den Top 3 sein
wink.gif
Hi,

ich kann klar verstehen, dass die Skillung, die Spielweise, das Equip und das spielerrische Können wichtige Faktoren für die Dps und im Endeffekt auch den Schaden von Magiern bestimmen. Jedoch bin ich einer, der aus dem Char das best möglichste holen will. Nicht um zu zeigen "WoW der Mage hat´s drauf; Der ist echt gut", sondern um dem Raid (Gilde) zu helfen. Sind eben nicht gerade die besten Leute in der Gilde die einfach mal so durch Ulduar durch laufen, sondern eher eine Nette Truppe die die Raid Tage damit verbringen, die Zusammenarbeit zu steigern und die "härteren" Bosse zu legen.

Bestes Beispiel war letzten Freitag, hatte die glorreiche Idee XT im 10´er im Hard Mode zu legen. War ohne einen Schamanen eine riskante Aktion
wink.gif
Jedoch haben nur 50k DMG gefehlt. Und vllt. mit der Richtigen Skillung, dem Passenden Sockel wäre uns der Einstieg in den Hard Mode durch dir paar DPS, dir mir aufgrund diverser Sachen fehlen gelungen.

Ich selbst bin erst seit paar Wochen, mittlerweile könnte man Monate sagen, ein Spieler von WoW. Davor hab ich ein MMORPG gespielt, in welchem ich alles alleine machen konnte. Es gab zwar nur eine richtige "Instanz", wenn man sie mit WoW vergleicht. Aber diese mit mehr als 6 Chars gleichzeitig gemacht und hatte wirklich alles.

Dann kam WoW und dieses "Wir" hat mich mächtig beeindruckt. Gemeinsam ist man stark trifft da voll und ganz zu. Und um diesem Motto auch nachzugehen, will ich eben das, was machbar ist an Schaden und Unterstützung, aus meinem Mage rausholen. WoW ist in meinen Augen ein Reines Gruppen- bzw. Gemeinschaftspiel und ich sollte eben den Beitrag, den ich als Mage hab beitragen, und da ein Mage nichts machen kann auser Schaden machen, versuche ich das auch bestmöglichst zu tun.

Gruß

Hi,

ich vermisse den Einfluss von geeigneten Addons. Speziell Poweraura hat mir sehr geholfen, die richtige Rotation zu finden.
Ansonsten viel ausprobieren. Itemlevel ist nicht alles, Setboni nicht unterschätzen.

Gruß

Und da sowieso die gesamt Raid- DPS gefragt sind bzw. auch der Schaden, muss ich persönlich nicht immer unter den Top 3 sein wink.gif
wenn alles so einfach wäre
happy.gif

wollte keinen neuen thrend aufmachen aber irgend wie mach ich was falsch
ihr mal mein link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ht&n=Zentor

was soll ich ändern??
will arkan magier spielen.
skillung ? glyphen ?

ps: kann mal wer ne rota posten vieleicht liegt da ja mein fehler.

Ersetze die Glyphe [Verbessertees Versengen] durch [Magische Rüstung] oder [Glühende Rüstung]

Im Arkan Baum ein Punkt weg von "Einklang der Magie" und einsetzen in "Geisteswissenschaften"

gruß

Hi,ich verstehe das Anliegen des TE aber man merkt schon daß er (oder sie) erst 3 Monate Mage spielt wenn er über 4,5k DPS weint...
rolleyes.gif

Hi,ich verstehe das Anliegen des TE aber man merkt schon daß er (oder sie) erst 3 Monate Mage spielt wenn er über 4,5k DPS weint...
rolleyes.gif

Liegt wohl daran, dass ich mehr rausholen könnte aus dem Equip
wink.gif
, wenn ich mal vergleiche, was andere Mages mit gleichwertigem Equip machen.
Die 4,5 DPS waren mit allen Proccs und Heldentum
wink.gif
. In einem normalen Boss Kampf sind es nur 3,8-4k ^^

Hallo werte Magier,

vielleicht könnt ihr, ja mal meiner Verzweifelten Mutter helfen.

Gestern in unserm Uldu-Raid ist sie sehr scharf angemacht worden das ihre DPS nicht passen.
Ja ist klar wenn man nur 1-2K DPS fährt. Ich hoffe doch sehr das Ihr da helfen könnt, leider kenne ich mich
mit dem Magier nicht aus, spiele Hunter.

Magier

Ich hoffe und bedanke mich sehr für die hilfe.

PS: Im Raid sind keine Eule und keine Shadow nur Schami

Hallo werte Magier,

Gestern in unserm Uldu-Raid ist sie sehr scharf angemacht worden das ihre DPS nicht passen.
Ja ist klar wenn man nur 1-2K DPS fährt. Ich hoffe doch sehr das Ihr da helfen könnt, leider kenne ich mich

Magier

Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur die hohe Trefferwertung auf. Wenn ein Draenei im Raid ist, würde ich zumindest 2 Hit-Steine in 2 x +19 ZM austauschen. Außerdem die Umhangverzauberung ändern auf +23 Haste. Auf die Handschuhe würde ich mir auch +28 ZM drauf machen anstatt der Trefferwertung.

Ansonsten vielleicht mal die Rota genauer unter die Lupe nehmen. Selbst ohne die Änderungen die ich machen würde, müsstest Du, bzw. Deine Mutter, höhere DPS fahren.

Auf die Schnelle fällt mir eigentlich nur die hohe Trefferwertung auf. Wenn ein Draenei im Raid ist, würde ich zumindest 2 Hit-Steine in 2 x +19 ZM austauschen. Außerdem die Umhangverzauberung ändern auf +23 Haste. Auf die Handschuhe würde ich mir auch +28 ZM drauf machen anstatt der Trefferwertung.

http://www.chosplaylist.de/blog/zonk.jpg

Noch Fragen?

Kleiner Tipp: Kein SP/Eule --> 17% Hitcap bei 18/53er Skillung, er/sie hat 15% somit fehlt da sogar noch ein süßes Prozent

Hallo werte Magier,

Magier

Viel zu wenig Tempowertung
wink.gif

Zurück