Mage skill Vor- und Nachteile

Wozu würdet ihr raten?

• Feuer

Stimmen: 0 0,0%
  • Eis

• Arkan

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

JTR

Rare-Mob
Kommentare
63
Könnt ihr mir bitte vor und nachteile von den skillungen sagen?

ich bin im moment firemage

habe aber auch schon gehört arkan ist nicht schlecht
wollte euch deshalb mal um rat fragen:)

schonmal danke;)

Hi, meine Mage ist Arkan mit ein wenig Frost geskillt - spielt sich bisher super

Aber mein Rat: einfach mal ausprobieren

Arkan ab so 19k Mana bei Arkan kein Crit...
Frostfeuer für schlechtes EQ... viel crit
Frost für pve unnütz ausser bei gluth

Ich persönlich tendiere zu Feuer... aber ich hab mir mal sagen lassen, mit viel Mana soll Arkan auch super sein
victory.gif

Einzig Eis ist eher unbrauchbar für PvE (außer zB bei Gluth, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel)

arkan find ich die beste skillung.

kritet verdammt oft und macht fet dmg.

brauchst natürlich 18-20k mana.

würde auch zu Arkan raten.

Wichtig dabei im Moment.... Gear sollte weniger auf crit und treffer ausgelegt sein, sondern mehr auf dmg+ & haste & wille.
Die Arkan Skillung wird meiner Meinung nach mit Ulduar noch intressanter da...
Molten Amor mit Glyphe nen vernünftigen Critbonus gibt ..gleichzeitig Manareg im Arkanbaum gebufft wird und Blizz den Regsuppurt im Raid auch bufft.
Insofern werde die meisten Arkanmgier die bisher mit Magischer Rüstung im Raid waren, dann mit MA und 9%Crit mehr im Raid stehen.
Mit Raidsupport wird mein Mage dann mit 40% Crit auf die Bosse nuken..was definitiv nen erheblichen dps boost gibt.

Ist Charakterabhängig.
Und Skillabhängig.
Und abhängig von so allem.

da aber heut 1. april ist.. lass cih die scherze mal...

generell: wenn du dein hitcap erreicht hast: Feuer/Arkan. Wie vorposten schon gesagt haben.
Wenn dein Hitcap NICHT stimmt, dann Arkan... mit den 3 Punkten in Feuer und den 11 in Frost für Ele Präzission. (3% Hit)

Poste mal deinen Char aus der Armory. Mal schuaen ob soch Arkan oder Feuer/Arkan lohnt.
smile.gif

Ich bin auch grade FFB weil es mir mehr spaß macht als Arkan! bei arkan sieht man was nichts auser ein Paar kugeln die durch die luft fliegen und bei FFB oder Feuer sieht man Lustige Feuerbälle oder groß oder klein die durch die Luft Zwirren und die Mobs Kaputt machen das macht mir am meisten spaß und dann noch die Explosion bei LB SUPER:)
deswegen spiele ich immer lieben feuer kann auch sein das ich ein Feuer man bin ^^ schon als kleines Kind immer Feuer machen wollen udn imemr nachlegen ^^ damit das nie aus geht
smile.gif
ahh jaa ich Liebe feuer !

Hi

Ich wollt nur mal fragen wir ihr meine Skillung findet! Kann ich da noch was verbessern? Ich möchte prinzipiel bei der Arkanskillung (57/3/11) bleiben.

Hier ist mal mein Char: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...is&n=Manath

Ich hab mir überlegt obs nicht schlauer wäre 3 Punkte in die Willenskraft zu geben... Nur ich weiss nicht genau was ich weggeben soll...
Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben!

lg soulhunterla

hi,

also,,, die Punkte in Arkane Schilde und Magischer Vereinnahmung würde ich rausnehmen. Damit hättest du 4 Punkte über. Die würde ich dann 2(3) in Geisteswissenschaften und 1(2) Einglang der Magie oder 1(2) Arkane Stabilität. Manareg = Dmg...hört sich doof an ist aber so bei nem Arkanmage.
Ich habe inzwischen im Raid MA mit Glyphe an .. da mein Manareg für 90% der Bosse mehr als ausreicht.

Spirit wird mit Ulduar so oder so n sehr intressanter Wert.

Sooo...

Ich hab mal meine SKillung verändert, ich hab gehört das die crit werten bei einem Arkanmage nicht so wichtig sind also hab ich mich mal umgeskillt auf (60/0/11).

hier mal meine Skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...321zd203023001t

Soll ich vielleicht noch mehr in Arkane Stabilität skillen? oder reicht das?

Ich bin auch für andere Arkan Skillung offen
smile.gif

lg Soulhunterla

EDIT: Ist Arkanes Feingefühl eigentlich sehr wichtig? ansonsten könnt ich mich ja auch so Skillen, damit ich 5 Punkte in Arkane Stabilität kriege: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...321zd203023001t

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm.. also Grundlegend ist das beim Arkan Mage schon richtig das Crit nicht so wichtig ist...ABER...

wenn du am HitCap bist, 15-18% Haste (ohne Skillung), 2100-2300dmg+ hast, dann würde ich gucken auf 30% crit mit MA zu kommen. Wenn du die erreicht hast dann wieder Dmg+ & Haste. Zwar skalieren Dmg+ & Haste bei nem Arkanmage besser als Crit aber die richtige Mischung machst aus...

Getestet hab ich das in Naxx... einfach mal FeuerGear angezogen und bissl rumgetestet an Bossen.
Ergebnis war:
Gute Mischung auch Dmg+, Haste Gear mit CritGear etwas mehr Dps..

edit: Arkanes Feingefühl ist meiner Meinung nach schon wichtig.... trotz der 40% klau ich immer wieder dem Tank die aggro.....
Allgemein würd ich das aber von deinem Gear und dem Gear der Tanks abhängig machen mit denen du meistens unterwegs bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: Ist Arkanes Feingefühl eigentlich sehr wichtig? ansonsten könnt ich mich ja auch so Skillen, damit ich 5 Punkte in Arkane Stabilität kriege: http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...321zd203023001t
[/quote]

Was willst Du im Raid mit Arkaner Stabilität ? Bist Du im Raid im Nahkampf mit Mobs, die dich beim Zaubern unterbrechen ? Wohl eher nicht

Arkane Geschosse castest Du eh nur beim proccen und sonst nicht.

Also verschwende keine 5 Punkte !!

naja, in Naxx gibt es den ein oder anderen Boss bei denen man irgendeinen Schaden abbekommt. Für Arkane Geschosse ist das unnötig aber für Arkanschlag doch sinnvoll. 2 Punkte reichen da aber völlig.
Ein muss ist es aber definitiv nicht...
Aber.....
Mit Ulduar werde ich die Punkte aber auch rausnehmen und sie bei Geisteswissenschaften reinpacken.

also ich kann atm nur aus lvl 65 sicht sprechen^^ das mal vorweg
mein magierlein ist 65 und zur zeit auch arkan geskillt unterwegs und ich muss sagen es ist der hammer
ich critte wie blöd und au sau hoch
oftmals sind die mobs nach 2 arkanschlägen dahingerafft
wie soll das noch weitergehen^^

MFG

verstehe nie so wirklich warum man beim schlechten equip ffb empfiehlt
ganz ehrlich arkan macht bei jedem equipstand einfach mehr dmg und aus dem schlechtesten gear ist einfach mit arkan am meisten rauszuholen!!!

natürlich wirds dann im high end bereich mit arkan /fire gleichzustellen sein...

Zurück