Mageequip

Squall8992

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo allerseits!

Eins vorweg: Ich bin gelegenheits spieler, hab mit ini´s nich viel zu tun und kenn mich auch nich sooo toll aus.
Von daher wirk die Frage evtl bescheuert.

Zur Sache: Ich spiel nen Mage der inzwischen auch schon lvl. 79 erreicht hat. Da Nordend nun weitgehenst abgeschlossen ist (zumindest was Quests angeht) ist mir aufgefallen das es weit weniger Equip mit +krit gibt.

Ich bin immer davon ausgegangen wenn ich ne entsprechend hohe krit % hab klappts auch mit dem Schaden?!?

Ich hab nun soweit möglich auch bei der Ausrüstung daruaf geachtet immer den Wunschstat zu bekommen.

End vom Lied: Lvl 79 gebufft krit: 29% Zaubermacht: knapp 1k

Nun die Frage

Überbewerte ich die kritische Trefferchance? Würde mir mehr Zabermacht mehr helfen meinen Schadensoutput zu erhöhen (lt. Recout dertzeit gerademal ca 900dps)? Wie gewichtig und sinnvoll ist Tempowertung?

Ich freu mich auf eure Meinungen.

schau doch mal ins magierforum ich würde bei mages außerdem sagen hit>crit und 1k knapp 1k dps ist für lvl 79 eig ganz gut.

schau doch mal ins magierforum ich würde bei mages außerdem sagen hit>crit und 1k knapp 1k dps ist für lvl 79 eig ganz gut.

hab mir nur Sorgen gemacht weils immer von "guten" ddlern 2k erwartet werden und ich nich glaub das sich das in einem lvl großartig ändert
wink.gif

aber danke schonmal soweit
smile.gif

viele verlagnen für schnelle Raids sogar zwischen 4 und 6 k..
bei uns auf dem server meinte einer: wenn ein mage nich 8k dps fährt, kommt er nich mit nach naxx....

aber mach dir keine sorgen: für lvl79 super. weiter so - und du kannst bald in hero inis und tolle dinge abstauben
smile.gif

viele verlagnen für schnelle Raids sogar zwischen 4 und 6 k..
bei uns auf dem server meinte einer: wenn ein mage nich 8k dps fährt, kommt er nich mit nach naxx....

aber mach dir keine sorgen: für lvl79 super. weiter so - und du kannst bald in hero inis und tolle dinge abstauben
smile.gif
Schick die Kokser nach hause 0o
8k an nem Single-Target Boss ist momentan irgendwo zwischen fast unmöglich und unmöglich (jedenfalls nach dem Arc-Nerf)
4-6k sind erst möglich wenn man relativ stark mit Naxx25 ausgestattet ist, vorher is auch das Feenstaub
für Naxx10er sind imo 1,8-2,4 locker ausreichend

Schick die Kokser nach hause 0o
8k an nem Single-Target Boss ist momentan irgendwo zwischen fast unmöglich und unmöglich (jedenfalls nach dem Arc-Nerf)
4-6k sind erst möglich wenn man relativ stark mit Naxx25 ausgestattet ist, vorher is auch das Feenstaub
für Naxx10er sind imo 1,8-2,4 locker ausreichend

Wozu dann auf 80 leveln, wenn 1,8k dps genügen.
DPS verläuft äquivalent zu den spielerischen Fähigkeiten.

Wozu dann auf 80 leveln, wenn 1,8k dps genügen.
DPS verläuft äquivalent zu den spielerischen Fähigkeiten.

Ja, sicher doch...
Weil Caster-DD ja soooo komplex zu spielen ist, von den Fähigkeiten her
Es kommt aufs EQ an, auf die Skillung usw.
Aber die "spielerischen Fähigkeiten" bei einem Ele-Schami oder Mage sind vernachlässigbar. Selbst en Kleinkind ist schlau genug um einmal alle 12 sekunden auf Button 3, einmal alle 30sek auf Button 4, sobald en nettes Leuchten kommt auf Button 2 und die Rest der Zeit auf Button 1 zu drücken. Das wäre Mage...
Bei Ele-Schami wäre das ganze alle 18sek auf 3, alle 8sek auf 2 und sonst auf 1 zu drücken
Das sind die "Eingabe-Komponenten" bei Mage und Ele-Schami (wie es bei WL ist weiß ich net, spiel ich net aktiv)
Aber naja, du bist sicher der Ober-Pro der durch spielerisch fähiges Frostfire-Bolt drücken doppelten Schaden macht

Hast ja immerhin die Eier en Link zu deinem Char in der Signatur zu posten

Und 1,8k DPS sind der Wert ab dem man imo Naxx10er gehen kann ohne sich zu schämen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm 1k dps auf stufe79 sind meiner meinung nach aber doch steigerbar...kA war grad ankahet mit 75 mage und hab 1,4k gefahren...
kommt aber sicher alles noch durch hero&naxx gear.

Ja, sicher doch...
Weil Caster-DD ja soooo komplex zu spielen ist, von den Fähigkeiten her
Es kommt aufs EQ an, auf die Skillung usw.
Aber die "spielerischen Fähigkeiten" bei einem Ele-Schami oder Mage sind vernachlässigbar. Selbst en Kleinkind ist schlau genug um einmal alle 12 sekunden auf Button 3, einmal alle 30sek auf Button 4, sobald en nettes Leuchten kommt auf Button 2 und die Rest der Zeit auf Button 1 zu drücken. Das wäre Mage...
Bei Ele-Schami wäre das ganze alle 18sek auf 3, alle 8sek auf 2 und sonst auf 1 zu drücken
Das sind die "Eingabe-Komponenten" bei Mage und Ele-Schami (wie es bei WL ist weiß ich net, spiel ich net aktiv)
Aber naja, du bist sicher der Ober-Pro der durch spielerisch fähiges Frostfire-Bolt drücken doppelten Schaden macht

Hast ja immerhin die Eier en Link zu deinem Char in der Signatur zu posten

Und 1,8k DPS sind der Wert ab dem man imo Naxx10er gehen kann ohne sich zu schämen

Als ich noch gespielt habe, war Mage nur zum buffen/supporten da. 1 Raidplatz für ungefähr 4 Slots.
Klar liegt die Basis im Equip, aber leechspot, t7,5 heißt nicht das jemand mehr dps fährt.

Können hier nur wenige bestätigen, Mage zu spielen ist simpel. Mage zu beherrschen ist komplex.
Geht um agilität bei unkontrollierbaren Ereginissen, etc.
All das ist DPS-Boost, wie es heute ist kann ich nicht beurteilen, habe den aktuellen easymode-content noch nicht angeschaut.

Bevor flames kommen. Standen an Kael als es noch preQ für TK gegeben hat.

Ich habs trotz meinen Pausen jedes mal geschafft, fehlendes Equip mit (in meinen Augen) Skill zu kompensieren.
Das dies keine Faustregel ist muss ich hier nicht erklären.

Zuik, gimme a sign!

möp. Die Leute die mir als kompetent erscheinen wissen wovon ich rede.
Sollte zum egopushen reichen.

Spare dir sonstige Kommentare.

Arroganz ist nur scheinbar ein Zuviel an Selbstbewusstsein,
da es ihren größten Kritikern oft genug eben an diesem mangelt.

Ich bin auch der Ansicht das es erhebliche Unterschiede zwischen Mages gibt. Die gab es früher schon, die gibt es auch jetzt. Heute sind diese nicht mehr so gross da die Skillungen es derzeit nicht hergeben aber mal ab vom Manamanagement, das es bis Arkan nicht mehr gab, ist selbst das abgeschwächte CD Stacking etwas das die guten von den schlechten Mages trennt.

Ja der Content verzeiht diese Unterschiede aber sie sind noch zu sehen. Das Thema ist echt so alt wie WoW.
Lasst Euch nichts vormachen, die guten Mages wird man immer an ihrer Leistung unterscheiden können. Auch jetzt. Das heisst im Umkehrschluss aber auch das es nicht so einfach sein kann, denn der Unterschied muss ja auch irgendwo her kommen.

Edit: Das heisst nicht das man schlechtes Equip jederzeit kompensieren kann!

[...]
Edit: Das heisst nicht das man schlechtes Equip jederzeit kompensieren kann!

Vollkommen richtig, gilt auch nicht als Faustregel. Sollte eher zum Gedankenanstoß dienen und darauf hinweisen.
Habe ich, solange mein Kurzzeitgedächtnis keine Faxen macht, glaube auch geschrieben.

Zurück