Also ich bin auch gerade sehr aktiv dabei mir einen Magier hochzuspielen (mittlerweile LvL 70) und ich muss sagen, dass
die Frost-Skillung für mich immer die 1. Wahl war. Lediglich in Instanzen lohnt es sich ab dem Zeitpunkt wo man den
Arkanschlag lernt, auch eine Dualspecc Arkan-Skillung zu besitzten. Wenn du dann Questest ist die Frost-Skillung einfach
extrem Angenehm. Du kannst beispielsweise 5-20 Gegner zusammenpullen und diese dann mit Frostnova und Blizzard töten.
(Das nennt man dann AOE-Grinding)
Aber nicht nur so lässt es sich als Frost-Magier extrem angenehm leveln, auch im "normalen Kampf" ist der Frost-Magier einer
der Top-Klassen. Lass dich nicht vom Anfang des Magiers depremieren, denn das reggen nach jedem 4. Gegner wird zur echten Last.
Nachdem du dann allerdings die "Magische Rüstung" erhällt hast du immer genug Mana bis zum nächsten "Hervorrufen".
hole dir dazu dann noch die passende Gylphe (Magische Rüstung) und du wirst einen deutlich Unterschied merken.
Zum LvLn bis lvl 70 empfehle ich dir immer die Ausrüstung zu nehmen, die am meisten Intelligenz vorweist, um das
die Regg-Pausen möglichst gering zu halten.
Nun zum eigentlichen Thema wie sich die Frost-Skillung spielen lässt:
Es gibt ein paar tolle Eigenschaften, die die Frostskillung ausmacht.
Als erstes fällt mir dazu ein: "Slow!Slow!Slow!" - Mit einem Frostblitz verlangsamst du das Bewegungstempo deines Gegner enorm,
dazu macht die Frost-Skillung noch guten Schaden und Krittet durch die schnell zu skillende 100%-mehr-Schaden-durch
kritische-Treffer-Punkte enorm hoch. Im Klartext die Gegner sind fast immer tot bevor sie dich erreichen.
(wenn nicht Frostnova, abstand nehmen und weiter ballern)
Der 2. Punk: "Oh my God...that was a big Krit! - Auf LvL 18 hat man mit 3 Punkten in "Eissplitter" wie oben beschrieben schon einen erhöhten KRITISCHEN Schaden von 100%,
was für dieses LvL enorm ist.
Der 3. und coolste Punkt: "Shatter!" - 3 Punkte in "Zertrümmern" erhöhen, (wenn der Gegner in eingefroren ist) die Chance kritisch zu treffen um 50%. (In Kombination mit "Eissplitter" eine mächtige Waffe.