Magier Fragen

Marishiten

Rare-Mob
Kommentare
6
Guten Tag liebe Community
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der WoW Charakter Klasse Magier.
Ich würde gerne einen Magier anfangen zu spielen doch davor möchtei ch euch ein paar fragen stellen
Frage 1. Wie sieht es aus mit Damage haut er viel raus oder eher wenig.
Frage 2. Kann man mit ihm gut Farmen?
Frage 3. Was für Berufe sind für den Magier geeignet wenn man im PvE was reissen will?
Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus für eure Antworten.
MFG Marishiten

Guten Tag liebe Community
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der WoW Charakter Klasse Magier.
Ich würde gerne einen Magier anfangen zu spielen doch davor möchtei ch euch ein paar fragen stellen
Frage 3. Was für Berufe sind für den Magier geeignet wenn man im PvE was reissen will?
Ich danke euch jetzt schon mal im vorraus für eure Antworten.
MFG Marishiten

zu 1 ja
zu 2 ja
zu 3 schneider is im endbereich ned schlecht verzauberer dazu is aber geschmackssache
kräuter alchi is auch ok kannst ein zeug selber brauen
auf jeden fall kochen erste hilfe und angeln wegen buffs usw

viel is natürlich relativ, je nach dem mit wem du dich vergleichst.Farmen geht eign sehr gut da du mit frost skillung einfach imme mehrere mobs auf einmal machst.

als feuermage kann man auf jeden fall schon ganz gut alarm machen
biggrin.gif
! wenn s gut läuft haust den ja die (gleichleveligen) mobs mit 3 casts aus den latschen, bevor sie auch nur bei dir ankommen.

als eismage auf jeden fall. die spielart haut immer noch guten dmg raus, ist aber ansonsten einfach defensiver.

ich bin ja immer für kräuterkunde+alchimie weil man damit jeden schaden etc. noch pushen kann (sowohl feuer als auch eis-dmg, oder magieschaden generell). scheiderei und verzauberkunst ergänzen sich auch prima, denn man kann den geschneiderten kram auch gleich zum skillen der verzauberkunst nutzen. (allerdings dauert das dennoch seeehr lange *g*)

Zu den Berufen, wenn du im PvE was reißen willst, Schneidern und Verzaubern. Damit verdient amn in der Regel zwar nicht viel Geld (mal nen Epic schneidern gegen urnether gebühr etc), aber sowohl schneidersets (nicht sooooooooooooooo wichtig) und ring-enchants (ringe kann sich nur der verzauberer selbst veredeln) sind unumgänglich

Ringe Verzaubern... naja macht 24Spelldamage, wer es nötig hat... vielleicht die, die keine Schneidersets haben.
Kann wieder nur von mir als Shadow reden aber Spellstrike + Eisschattenzwirn würde ich nur im 4er Bonus gegen T5 Tauschen.
Bis man als neu 70er da ist vergeht ne Zeit, LOHNT sich also.

MfG

Ringe Verzaubern... naja macht 24Spelldamage, wer es nötig hat... vielleicht die, die keine Schneidersets haben.
Kann wieder nur von mir als Shadow reden aber Spellstrike + Eisschattenzwirn würde ich nur im 4er Bonus gegen T5 Tauschen.
Bis man als neu 70er da ist vergeht ne Zeit, LOHNT sich also.

MfG

Arena season 2/3 und Pvp zeugs sowie T4/T5 equip > schneiderzeugs

hab den hype um das schneiderzeugs nun seit dem ich spiele (fast 3 jahre) immernoch nich verstanden.
Auf einem teil is vielleicht feuer oder frostspezifisch geil dmg drauf, Crit fehlt da aber fast gänzlich; und die Ausdauer lässt auch zu wünschen übrig... Int is auch alles andere als suuuuper...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es dir entgangen ist, habe ich von den Schneidersets für einen Schattenpriester gesprochen, mit den für die Magier will ich mich jetzt nicht genauer auseinandersetzten.
Seh dir das einsschattenzwirn noch einmal an und dann das T4 set.
Bedenke auf was ein Schattenpriester wert legt, falls du es nicht weisst:

1. Spelldamage
2. Hit
3. waynie
4. waynie
5. int
6. Ausdauer
7. willn

MfG

Arena season 2/3 und Pvp zeugs sowie T4/T5 equip > schneiderzeugs

hab den hype um das schneiderzeugs nun seit dem ich spiele (fast 3 jahre) immernoch nich verstanden.
Auf einem teil is vielleicht feuer oder frostspezifisch geil dmg drauf, Crit fehlt da aber fast gänzlich; und die Ausdauer lässt auch zu wünschen übrig... Int is auch alles andere als suuuuper...

sry, you misunderstood somethin'. please delete world of warcraft and play another game. thank you very much.
mal ehrlich: du würdest lieber mit arena 2/3 raiden als mit spellfire + spellstrike? und lieber t4 als spellfire + spellstrike? LACHHAFT!
t5 nagut. abgesehen davon, dass du eifrig +hit nachsockeln musst, ist es teilweise auf gleichem bzw. höherem niveau als spellstrike + spellfire. CHECKT DAS DOCH ENDLICH MAL LEUTE! IHR SOLLT DAMAGE MACHEN UND NICHT MIT 10k MANA UND 10K LIFE UNBUFFED DURCH DIE GEGEND SPRINGEN , SRY 4 CAPS.

Mana komtm über suppoter und ausdauer wird m.E. nach erst ab hyjal/bt wichtig. und sorry, dass ich das sagen muss: aber leute, die mit solchen aussagen um sich werfen sind 100 prozentig noch nicht über gruul/mag hinaus. wie kann man so einen mist reden? sry, kein verständnis. findest es uncool mit geschneiderten sachen in og zu stehen? willst lieber die crappy t4 hose anstatt spellstrike hose anziehen, weil dann alle sehen: wow der hat gruul down! (lächerlich) ich raff es einfach nicht...

ich sag dir etwas: ich habe meine spellfire handschuhe erst gegen t6-handschuhe getauscht! rofl lol was bin ich für ein noob! und warum erst gegen t6? weil sie besser sind als der andere crap davor!

Jedem das seine myimmortal, das musst du schon einsehen. Jeder spielst den Talentbaum den er will und legt wert auf seine eigene Art von Rüssi. Wenn du nicht damit umgehen kannst dein Pech. Wenn du glaubst das nur Meinung die beste ist, naja dann braucht man mit dir eh nicht diskutieren.

naja aber auch nur im pve...

ja mein beitrag war auf pve bezogen oder würdest du mit den schneidersets ins bg/arena gehen? eben.

@Avenenera:
klar akzeptiere ich andere meinungen und da ich weiß, dass du unser deep-arcane mage bist: auch ich kann einen deep-arcane mage spielen, nur zur info. ich glaube nicht, dass meine meinung die beste ist; ich will sie nur (ja ich weiß, teilwesie überdeutlich) vertreten

Das überdeutlich fällt nur durch den kurzen Capslock auf sonst passt schon
wink.gif
.

ich seh halt nur alarmstufe rot, wenn jemand lieber mit arena s2/3 raidet als mit den wirklich guten schneidersets. verstehe auch nicht was alle dagegen haben...aber wollen wie ich bereits gesagt habe bestimmt lieber, dass man an iherer (crappy omg) t4-robe sieht, dass sie maggi down haben. schneidersets sind ja uncool. -.-

Ich hoffe das meine Entschediung jetzt richtig war, habe seid 1 Woche auf Schnederei umgeskillt um denn irgendwann als 70er mir die Klamotten zu schneidern.

Meine Frage:
Diese Spellfire Spellstrike Klamotten lernt man die normal vom Lehrer oder gibts die Rezepte erst gegen Ruf beim Händler oder oder.... ??

P.S.: Ich hasse PVP!

Spellfire bekommst beim Spezialisten Lehrer für Schneiderei ( Feuerzwirn kp wie das heisst ^^ )
Spellstrike sind Bossdropps in instanzen, wo genau kannst hier bei buffed nachgucken.

Edit: Spellstrike ist nicht BOP also kannst dir von nem anderen bauen lassen, bis du die rezepte hast dauert das zu lange, 5% drop chance und dann bist nicht der einzige der sie haben will. hab selbst nur die Kaputze des Schlachtenzaubers obwohl ich gerne und offt hero gehe

hatte damals drop-luck
smile.gif

erstes mal shadow-lab und droppt direkt spellstrike-hose rezept und habs eiskalt nem wl weggewürfelt muha. aber wie ZeeU-Shadow-Baelgun richtig sagte: lass dir das spellstrike-set von einem guildenmitglied oder freund bauen. geht schneller.

Zurück