Magier gegen Jäger

Kommentare
1
Hallo zusammen!

In diesem Thema interessiert es mich, wie ihr mit den neuen Jägern umgeht. Ich habe jetzt diverse Alterac- und Arathikämpfe hinter mir und es geschah oft, dass gerade der Jäger seinem Namen ehre machte, wenn er mich aufs Korn nahm. Dabei spreche ich in erster Linie von Jägern mit unterdrückendem Schuss.

Gibt es Taktiken gegen Jäger, um sich diesem unehrenhaften Schicksal zu erwehren?

Als Eismage mach ich das so:
Vieh sheepen --> hin Blinzeln --> Frost Nova(danach "hinter ihn" rennen) --> Mana Schild und/oder Eisbarriere --> Frostblitz --> Feuerschlag --> Kältekegel --> Arkane Explosion

Mit einigen Crits mit meiner Skillung wars das für ihn.
Wars das noch nicht und du hast zuviel Schaden genommen kannst auch einen Eisblock setzen und danach wieder blinzeln und auf die Instants setzen die danach wieder frei sind.

Feuermages setzen da Pyroschlag und Drachenodem sollte auch reichen(denk ich=) ).

Der gröbste Fehler den Mages meist machen ist zu versuchen wegzurennen(gilt auch vs Schurken), das reicht ihm an Schadens Vorsprung meist um dich abzusäblen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der Jäger bissel was draufhat, wirds echt schwer.
Die Taktik von Deadlift ist soweit aber das beste was du versuchen kannst, probier am jäger zu kleben, obwohl sie recht guten nahkampfdmg haben, machen viele der jäger gar nix mehr und versuchen von dir wegzukommen.
Sobald du ne frostnova plazierst, kommt der erschütternde schuss, worauf meist auch ne eisfalle folgt, wenn du nun kein eisblock mehr hast isses aus...
Was du aufjedenfall nicht darfst, ist auf distanz bleiben.

@Deadlift: also vor schurken würd ich wegrennen...

Ich nicht, die freeze ich fest und hau alles rein was ich habe.
Wird meist knapp aber durch hin und her blinzeln haut das MEIST hin(wenn Kälteeinbruch kein CD hat ne 2te Frost Nova machts leichter).

1 on 1 sind das aber schon die ärgsten Angstgegner.
Hat er die Eröffnung kannst im schlimmste Fall gar nichts machen, da lohnt au wegrennen nimmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiele auch nen Magier und ich muss sagen ich weiß nich so recht was ihr für ein Problem habt...
Ich hab mit dem erschütternden Schuß noch nie Probs gehabt, ich find da ehr die Jäger derbe die auf Tierherschaft geskillt haben...
Da weiß ich nicht so richtig wie ich das angehen soll.

mfg
wüstenhund

Ich bin selber eine sehr fragile Magierin auf der Ewigen Wacht. Hab mich grundsätzlich auf Arkan geskillt und arbeite mit Feuer. Mit Ausrichtung auf den Feuerzauberschaden bin ich sowas wie eine Glaskanone. Einziger Nachteil: Wenn man mich sieht, wirds grundsätzlich eng.

Gegen Zauberwirker habe ich das verbesserte Gegenzaubern, das gibt mir einige Momente, um den Rückzug anzutreten. Bei Kriegern kann ich auch glück haben und durch Frostnova oder Entfesslungskünstler ein wenig weg kommen, aber bei Jägern gibt es kein Wenn und Aber. Der Treffsichere Jäger sieht mich, feuert den Unterdrückenden Schuss ab und hat dann nen leckeren 82cm grossen Snack vor sich. Tierherrschaftsjäger sind insoweit einfach anderst, dass es ihre Pets sind, die im freien mit 30% Bewegungsup herumtollen.

Wie ich das aus den Beiträgen hier lese müsste ich den Weg des Arkan-Feuers verlassen oder meinen Gott der hohen kritischen Treffern stärker verehren, als bisher. .. oder halt einfach Unsichtbarkeitstränke anwenden.

Zurück