Magier Rotation Makro?

WofKaizor

Quest-Mob
Kommentare
14
Hi leuts

Hab grade Meinen Twink Mage auf 80 gespielt und Frage mich ob es möglich ist folgendes makro zu erstellen:

/Arkanschlag
/Arkanschlag
/Arkanschlag
/Arkanschlag
/Arkane Geschosse

Ist dies möglich? Habs schon mal selbst probiert doch da kam immer die Meldung, Zauber noch nicht verfügbar.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar!

MFG

Müsste meines Wissens /wirken Arkanschlag heissen..

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/macros.html

Das geht gar nicht.
1. CD (wenn auch nur kurz)
2. wozu?

Ist bis 4 zählen so schwer?

Was ist denn dein Main? Wenn du die Rotation deines Mains beherrschst dann wirst du auch die simpelste Rota des ganzen Spiels hinbekommen^^.

Ich würde dir kein Makro empfehlen um Arkanmagier so zu spielen. Bis 4 zu zählen darf man ja von jedem WoW Spieler erwarten. Hol dir vieleicht ein Addon womit du dir die Arkanschlag stacks mitten auf dem Bildschirm anzeigen kannst und ein Addon das dir den Procc anzeigt.

Ansonsten gibt es noch die möglichkeit eines Castsequenzmakros. Hilfen dazu findest du hier: Nihlo's Makroguide

Dein Makro würde versuchen alle Zauber einfach so zu Zaubern, nach jedem Cast hast du aber einen GCD. Somit geht das ohne Castsequenzmakro nicht. Und du kommst nicht darum herum selbst wenn du ein Makro hast jedes mal auf das Makro zu klicken für den nächsten Cast.

Zusätzlich ist so ein Makro einfach nur DMG-Verschwendung, manchmal musst du 5 oder 6 vieleicht sogar 7x Arkanschlag nutzen bis Geschoss Salve procct.

Gruss
Kneubi

PS: Falsches Forum. Das würde eigentlich ins Addon, Makro und UI-Forum gehören

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn dein Main? Wenn du die Rotation deines Mains beherrschst dann wirst du auch die simpelste Rota des ganzen Spiels hinbekommen^^.

das sehe ich als beleidigung...es ist sicher nicht die schwerste jedoch hat keine klasse eine schwere rota guck dir eulen an ja buhhuh sie sind vom procc abhängig ändert nix retri(bin selber einer) dasselbe und wls...nunja das spricht für sich ;D
B2t:noze geht nicht da die zauber cd haben ;D

Solche Scripte sind schon lange nicht mehr möglich. Das Makro sucht sich immer das 1. verfügbare /cast aus deinem Makro und castet es, sofern der (G)CD frei ist.

Ohman die schwerste Rota des Spieles ohne Makro hinzubekommen grenzt ja mal ernsthaft an unmöglichkeit ...

/ironie off

arkanschlag arkanschlag arkanschlag arkanschlag arcanebarrage .... (bei jedem Geschossproc halt nen geschoss) .... ist ja ernsthaft hart.... Spiel mal Feral plx ...

Das Makro ist Blödsinn,da Arkane Geschosse beim procc abgefeuert werden sollten und nicht einfach Stumpf nach jedem Arkan Schlag spam.

Außerdem Arkaner Schlag nen kurzen Cd. Und wenn du es nicht hinbekommst die Rota zu fahren,dann spiel ein anderes Spiel.

/castsequence Arkanschlag , Arkanschlag , Arkanschlag , Arkanschlag , Arkane Geschosse

Ansonsten kannst du auchnoch

/castsequence reset=5 Arkanschlag , Arkanschlag , Arkanschlag , Arkanschlag , Arkane Geschosse

machen, wenn du 5 sekunden lang nicht kämpst, dann beginnt die rota wieder von vorn. Einfach durchspammen.

Moin,
ich weiß zwar nicht, ob es über ein Makro geht, aber mit einer Tastatur der G-Serie von Logitech (G11, G15, usw.) kann man auf jeden Fall eine solche Sequenz erstellen.

Gruß

Der Vollständigkeit halber:
Das brauchbarste AddOn was ich nutze ist Mage Nuggets.
Es zeigt dir an, wie viele Arkanschläge du abgefeuert hast und zeigt ein Balken an, wie lange der Geschosssalveproc noch läuft.

wenn du mb zockst und zwar mit 5 chars auf ein mal erzähl ichs dir
tongue.gif

ansonsten solteste dir gut überlegen was du da eben gefragt hat
tongue.gif
arkanmage und castsequenzmakro? sowas will man nur wenn man gleichzeitig mit vielen anderen dingen beschäfitigt ist
tongue.gif

Moin,
ich weiß zwar nicht, ob es über ein Makro geht, aber mit einer Tastatur der G-Serie von Logitech (G11, G15, usw.) kann man auf jeden Fall eine solche Sequenz erstellen.

Gruß
Wenn du aber das Makro an deiner G-Tastatur so machst, dass es alles automatisch macht (Das funktioniert wirklich) kann dir Blizzard deswegen einen bann erteilen.
Jeder Cast den man zaubern möchte muss auch eigenhändig gedrückt werden.

das sehe ich als beleidigung...es ist sicher nicht die schwerste jedoch hat keine klasse eine schwere rota guck dir eulen an ja buhhuh sie sind vom procc abhängig ändert nix retri(bin selber einer) dasselbe und wls...nunja das spricht für sich ;D
B2t:noze geht nicht da die zauber cd haben ;D

retri hat eine der schwersten rotas (man muss nach unten gucken, muss man bei andere klassen ned)

und ja mage ist 2 tasten char, da kanst du sagen was du willst, er ist so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den Schwachsinn hier schon wieder lese.
2-Tasten Char...

So ein Makro is meines erachtens völlig sinnfrei.
Was machst Du denn ohne Proc nachm 4ten Arkanschlag?

MageNuggets ist in der Tat ganz nett.
Auch wegen einigen anderen kleinen Funktionen!

Wenn du aber das Makro an deiner G-Tastatur so machst, dass es alles automatisch macht (Das funktioniert wirklich) kann dir Blizzard deswegen einen bann erteilen.

Ok, wusste ich ja nicht. Außerdem brauche ich das für meine Hexe nicht (so faul bin ich noch nicht
laugh.gif
)

Was Blizz nicht weiß, macht Blizz nicht heiss. Die werden einem nicht nachweisen können, das man ne G Tastatur nutzt.
Davon mal abgesehn ... Makros sind meiner Meinung nach Unsinn, da man somit in der Reaktion eingeschränkt wird. Und wenn das ganze noch automatisch läuft ... man stirbt unbemerkt, während man sich n Kaffee holt und es geht Spielspaß verloren, wenn man nix mehr großartig drücken muss.

Zurück