Magieverstärken

lacr0ix

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
14
Hi zusammen, also folgende Frage mein Magier ist gerade level 21 geworden und ich benutze beim lvln immer "Magieversärken" weil im Tooltipp steht das es den Schaden um bis zu 15erhöht, als kleiner nachtteil natürlich auch den erlittenen Schaden aber gut macht ja nix
wink.gif
Mein Problem ist jetzt das ob ich den Buff drauf habe oder nicht ändert an meinem Schaden rein gar nichts. Habs bei zig Mops getestet. Im Tooltipp steht aber nun wie gesagt das der Schaden um bis 15erhöht wird das sollte man ja nun eigentlich dann auch an den Zahlen sehen mit denen die Zauber einschlagen. Und was auch noch komisch ist im Bufffenster von "Magieverstärken" steht dann auch auf einmal nur noch das die Heilung und der erlittene Schaden erhöht wird ist aber doch merkwürdig wenn bei dem Zauber selber steht das der zugefügte Schaden ebenfalls steigt.

Nun zu meiner Frage wird der unterschied ob man diesen Buff drauf hat oder nicht irgendwann erkennbar (also am eigenen Schaden) oder bleib er reine Manaverschwendung?

Magie Verstärken/Dämpfen bezieht sich auf EINGEHENDEN Schaden/Heilung auf das Ziel, nicht auf den Schaden/Heilung den das Ziel verteilt.

Das Ziel (also im Moment du) erhält mehr Heilung von verbündeten Heilern, aber du erleidest auch mehr magischen Schaden von Gegnern.
Der Schaden den du als Magier am Gegner machst wird dadurch NICHT erhöht. Es bringt dir also NIX.
Magie Dämpfen wirkt genau andersherum. Du wirst um kleinere Beträge von Freunden geheilt, erleidest aber auch weniger Schaden von gegnerischen Zaubern.
Wenn du also alleine unterwegs bist hau dir Magie Dämpfen drauf, dann nimmst du wenigstens von gegnerischen Castern weniger Schaden.
Und nochmal: dein verursachter Schaden ändert sich dadurch nicht.

mfg

Seit es diesen Buff gibt, ist der Tooltip einfach nur saubeschissen formuliert. Ich hab noch keinen Mage getroffen, der ihn versteht, JEDER denkt 'ui nice, damit mach ich mehr Schaden'... mir inklusive.

Nun zu meiner Frage wird der unterschied ob man diesen Buff drauf hat oder nicht irgendwann erkennbar (also am eigenen Schaden) oder bleib er reine Manaverschwendung?
Manaverschendung bleibt er nicht, jedeglich situationsabhängig. Speziell Magie verstärken, welches hereinkommende Heilung verstärkt, ist bei Bossen, die sich auf rein physischen Schaden beschränken eine große Hilfe. Die Fehlinterpretierung des Tooltips wurde ja bereits geklärt.

Manaverschendung bleibt er nicht, jedeglich situationsabhängig. Speziell Magie verstärken, welches hereinkommende Heilung verstärkt, ist bei Bossen, die sich auf rein physischen Schaden beschränken eine große Hilfe. Die Fehlinterpretierung des Tooltips wurde ja bereits geklärt.

Ergänzend dazu: Viele Bossfähigkeiten, die als Magieschaden deklariert sind, werden als Meleeschaden berechnet. Gibt also nicht mehr IncDPS,erhöht dafür die EH.

Dieser Buff erhöht nicht den Schaden den du verursachst, sondern den den dir deine Gegner zufügen, dafür wird dann auch die erhaltene Heilung besser. Gegen einen Boss der nur physischen Schaden zufügt(was im low level Bereich ja oft vorkommt) kannst du das gern mal dem Tank buffen.

Zurück