Leider kann auch ich bestätigen, dass Raidmitglieder (Raidleitung) den Effekt nicht genau verstehen. Ich sehe mir in der Regel nach Wipes im Recount immer an, woran die Leute letztlich verreckt sind. Fauldarm im 10er ist z.B. ein sehr einfacher Boss, zumindest für die DD'ler. Wenn es mal einen Wipe gibt, dann meisst weil ein Tank zuviel Schaden kassiert und umfällt. So ist mir in meiner damaligen Gruppe im Kampflog vom Recount aufgefallen, dass wenige bösrote Einträge vielen grünen Zeilen gegenüberstanden. Erstere entpuppten sich bei genauerem Hinsehen als rein physischer Schaden (z.T. bis 20k), letztere spiegelten die verzweifelten und dennoch vergeblichen Versuche der Heiler wieder, unseren Krieger des Lichts am Sterben zu hindern. Ein Paradebeispiel für den Magieverstärker auf die beiden Tanks dachte ich mir und steckte ihnen das mal klammheimlich zu, was der aufmerksamen Raidleitung allerdings nach einigen Minuten Krisensitzung dann doch auffiel. Man wies die Tanks daher an, den heilerfreundlichen Buff wieder zu entfernen mit der Begründung, dass in den drei Phasen "Seuche einatmen" ja auch Magieschaden ausgeteilt wird... Nun erstens bin ich mir da nichtmal sicher, zweitens passiert das einmal alle 30s und drittens waren diese Phasen nie ein Problem für den Raid, sondern eher die "Abspottphase" Andere Leute hätten an der Stelle vielleicht eine Diskussion vom Zaun gebrochen, dazu hatte ich aber einfach keine Lust. Na, nach dem vierten Versuch hats dann eben auch ohne geklappt... Es wäre aber schön, wenn es z.B. Addons gäbe, welches die Kampfloggs viel übersichtlicher darstellen könnte als es Recount tut (oder gar wow selbst), vielleicht noch mit einer Analysefunktion. So hätte man für die Zukunft auch mal konkretere Beweise für die eigene Argumentation. Auch wenn der Magieverstärker kein Imba-Wipeverhinderer sein wir, so bin ich der festen Meinung, dass er in mind. jedem zweiten Bosskampf hilfreich sein könnte. Daneben würde sich unsere Klasse über etwas höheren Raidnutzen feuen und die (Tank-)Heiler über über ein wenig mehr HPS.