Magus/Machinist - Ansaugen, ein Game Breaker?

Falcon2K

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
8
Hi Leute,

für mich ist die augenblickliche Ansaug-Mechanik von Magus und Machinist ein absoluter Spielspassverderber, bis zu dem Punkt, dass ich (da kein grosser Twinker) mich nicht mal mehr zum einloggen bewegt sehe.

Ansonsten bin ich mit dem Spiel aber überaus zufrieden und auch all die anderen kleinen und grossen Bugs nerven nur, sind aber zu verschmerzen.

Durch das Ansaugen wird jedoch jedes RVR, ob nun offen oder im Scenario ab absurdum geführt. Diese Fähigkeiten negieren jeglichen taktischen Ansatz in den Gefechten. Was hilft eine Kollisions-Abfrage und Tankreihe, wenn sie niemanden verteidigen kann bzw. Engpässe blockieren? Was soll daran Spass machen, Casuals mit einer solchen Lamer-Taktik in Scenarien abzufarmen, gegen die es praktisch keine effektive Verteidigung gibt, schon garnicht ohne TS-Absprache? Von dem offensichtlichen Bug mit dem Ziehen durch Burgtore hindurch ganz zu schweigen.

Bin ich, was diese Fähigkeiten angeht überkritisch? Viele scheint es wenig zu stören. Ich jedoch bin an dem Punkt angelangt, mein Account auf Eis zu legen, bis die Fähigkeiten entfernt oder radikal geändert werden.

Wie ist eure Meinung dazu?

Als Standartantwort würdest Du in diesem Forum eigentlich ein "L2P" vernehmen, von mir bekommst Du allerdings eine andere.
tongue.gif

Ja, das Ding ist, wirklich gut gespielt, kaum bis gar nicht zu kontern. Egal wie man es dreht und wendet, der Sauger kommt immer und die Zauberer können von hinten immer ihren Flächenschaden nutzen. Es seid dir aber auch gesagt, dass dies sicher bald geändert wird.

Also ich bin einer dieser Maschis, und naja wer Magnet skillt braucht ne gute Gilde / Stammgruppe!
Mit Randoms is der Magnet einfach nur tötlich...

Und der Magnet ist zu Kontern, gibt mehrere Skills die ihn relativ überflüssig machen!
Die werd ich hier natürlich nicht nennen, da ich mir damit ja ins igene Fleisch schneide ;-)

Noch zu sagen ist, das der Maschi schon generft wurde (max. 9 leute ziehn) und wohl demnächst gebufft wird weil er im mom ein ziemliches Opfer ist! (Ohne Gruppe ist man gegen jede klasse und auch großem lvl unterschied im nachteil!

ich finde das ganze eigentlich ganz gut :>
ok die abblink zeit solte man ändern aber das wars schon :>

ok wir spielen immer in einer 6er gruppe über vent und das geht sehr gut XD
jedenfalls klappt diese taktik gegen uns nicht :>

das geile ist doch daran einfach das sie schwer zu kontern ist :> und wo bleibt dann das suchen nach passender anti taktiken und co
tongue.gif

aber in einen random team würde es mir auch auf den sack gehen
wink.gif

Wenn es nur ansatzweise soviele Maschinisten gäbe wie Chaosmagus, wäre es vielleicht ausgeglichen
unsure.gif

Also ich bin einer dieser Maschis, und naja wer Magnet skillt braucht ne gute Gilde / Stammgruppe!
Mit Randoms is der Magnet einfach nur tötlich...

Und der Magnet ist zu Kontern, gibt mehrere Skills die ihn relativ überflüssig machen!
Die werd ich hier natürlich nicht nennen, da ich mir damit ja ins igene Fleisch schneide ;-)

Noch zu sagen ist, das der Maschi schon generft wurde (max. 9 leute ziehn) und wohl demnächst gebufft wird weil er im mom ein ziemliches Opfer ist! (Ohne Gruppe ist man gegen jede klasse und auch großem lvl unterschied im nachteil!

Ich sags mal so: Einen Squigtraiba hauste auch als underdog.Maschinist locker um...

nun ja, so mächtig ist das auch wieder nicht. Wenn der Feind weiß wie er drauf reagieren muss hast als Maschi keine Chance mehrere zu ziehen also bleibt einem nur noch die Möglichkeit einzelne zu ziehen wie das manch andere Klassen auch können. Des weiteren finde ich, wenn sie das verändern sollten können sie auch gleich dem Schamanen das Massen weg schleudern nehmen. Was in richtiger Hand und passender Umgebung auch ein sehr fieser skill ist
smile.gif

ich weiß nicht ob das schon gefixt wurde das man an einem keep durch Mauern ziehen kann ? ich hab es selbst mal getestet bei einer Verteidigung und das ist echt eine ganz üble Sache, weil somit die Ramme nutzlos wird. Das sollten sie meiner meinung nach schon ändern. Den rest können sie lassen xD

lg

das man durch Keep türen ziehen kann wird gefixt, wer es macht exploitet und wird gemäß der richtlinien gestarft!
Genau so wie leute die AoE auf die tür machen und Leute hinter der Tür treffen... total sinnlos...

und @ Yoll nein auch nen Squigtreiber würde mich platt machen, da ich nur auf Überleben geskillt bin, ich mache 0 dmg, hab dafür viel leben und resis... er brauch zwar lange, aber mein dmg is nich gut genug um ihn schneller zu killen...

Das Problem welches ich mit diesem Skill habe ist einzig und allein der dass er wie schon geschrieben die Kollisionsabfrage ad absurdum führt.

In Szenarien ist es mir egal. Man kann ihn contern und wenn man nen gutes Team hat werden die entsprechenden Sauger einfach weggefocused bevor sie sich positionieren können. Außerdem sind Szenarien eh nur zum leveln und für ein bisserl Ablenkung

ABER

im Open RvR (Endgame) hat das Ding nichts zu suchen. Hier möchte ich die Möglichkeiten auch nutzen könne, welche die Kollisionsabfrage bringt. Das saugen nimmt dem Tank ein Stückchen seiner Berufung und jeder der sich bei nem Keepfight trotz geschlossener Türe plötzlich im Haus und vor 4 Feuermages und nem Engi befunden hat wird sich auch in den **** beißen.

Die Maguse in unserer Gilde skillen aus Protest das saugen nicht.

Der Maschinistensauger ist für mich als zeloten extrem nice denn so komme ich schneller zum AE silencen der feuerzauberer ;-)
Ein Maschinist soll solo garnicht der "rocker" sein - er verstärkt seine Gruppe ungemein und in diesem Spiel geht es eben um teamplay ( auch wenn sich immernoch 60% der Leute dagegen streuben )

PS: Squigtreiba ist der Underdog schlechthin ;-)

Staubsauger ftw
smile.gif

Ich finde das nicht wirklich schlimm können ja auch beide Seiten. Schlimmer ist das gekicke von den Zwergen die sonst ja ncihts anderes können, aber auch da sollte ja nachgebessert werden. Wenn man jemand kickt fliegt er auch keine 10 Meter

Ja du bist auf überleben geskillt. Einen anderen Maschinisten ist aber als Squig sehr schwer beizukommen. Zumindest mit Dollem Schießen und Schnellem Schießen. Stechen könnte vielleicht helfen aber das finde ich eher sinnlos.

Also wenn man den Ansaugskill gegen eine Gruppe einsetzt ist es meist tödlich für den der es macht. Wenn eine Gruppe ihn einsetzt ist es tödlich für die Opfer.

Hallo,
also ich finde, dass die Maschinisten ihre Fähigkeit behalten können und die Magus ihre. Jeder sollte was spezielles haben. Ich finde, dass es sonst unfair gegenüber den nahkämpfern ist. Manchmal laufen die vor, dann kommen die Fauerzauberer oder die Dunkelelfen Zauberer (was bei den kleinen dicken Zwerg nicht immer einfach ist) und bomben sie schnell weg. natürlich haben so die Aoe Gruppen nen Vorteil, aber ich wurde zum Glück noch nie eingesaugt, da ich selbst versuche, so weit weg wie möglich zu stehen.

Von mir aus könnten sie das kicken und das saugen im RvR komplett abschaffen - is nur nervig wenn man sieht:
Oh da kommt ein Ironbreaker gleich fliegt wieder jemand und dann rennt der sicher wieder zurück, um den Cooldown abzuwarten...

Als Fähigkeit an sich kein Problem. Schlimm wird es mit den Stammgruppen, die auf Teufel komm raus mit 5 BWs und einem Ingi den großen Hans raushängen lassen müssen und in Szenarien Randoms abfarmen.

Warum laufen MMORPGs eigentlich immer raus auf "Easy-Mode finden und LOLWTFPWNEN"? Wär's nicht anspruchsvoller, als Stammgruppe einfach mal zu zeigen, dass man mit einer Mischung aus Charakteren, Absprache und Taktik gewinnen kann und nicht nur immer mit der aktuellen FOTM-Kombo? Ging schon in DAoC mit den Bombergruppen damals los und setzt sich jetzt nahtlos mit den Magneten-Bombergruppen fort.

Mir persönlich machen erarbeitete Siege mehr Spaß als Geganke, das einzig und allein auf kaum konterbaren Kombos besteht.

Von mir aus könnten sie das kicken und das saugen im RvR komplett abschaffen - is nur nervig wenn man sieht:
Oh da kommt ein Ironbreaker gleich fliegt wieder jemand und dann rennt der sicher wieder zurück, um den Cooldown abzuwarten...

Schlimmer ist "da kommt ein Runi, gleich fliegen wieder alle".

Ich vergess immer wieder, dass Kickback eine defensive Fähigkeit ist, mit der sich defensive Klassen schützen können...

Das Problem hierbei ist. Ist das alle die das hier als unkonterbar hinstellen noch nichtmal 40 sind. Später hat man auf beiden Seiten unzählige Möglichkeiten. Im Lowlevel Bereich die Knockbacks und Stuns und später dann das ranziehen von den Weissen Löwen und den Chosens. Wir spielen zum Beispiel mit einer Stammgruppe und einem Sauger und spielen auch sehr oft gegen Gruppen die ebenfalls einen haben. Dabei ist es dann wichtig den Magus nie aus den Augen zu lassen möglichst zu besschäftigen und falls er dann doch zum ziehen kommt, kann unser Maschinist konterziehen.

Ich finde das Ziehen ist ein ziemlich gutes Feature dass das Spiel interessant machen. In dem man einen Sauger mitnimmt muss man gleichzeitig auf Dmg oder einen Tank verzichten da auf Magnet geskillte Charaktere sehr viel Wert auf ihre defensiven Skills legen müssen, da sie immer das erste Ziel sind und so keinen Schaden machen können.

Wer Daoc gespielt hat kann das auch ganz gut mit einem AE Mezz vergleichen. Da waren die Diskussionen am Anfang genau die gleichen.

Mein Maschinist ist auf Rifleman geskillt, bin ich anders?
rolleyes.gif
unsure.gif
dunno.gif

Zurück