Magus/Machinist - Ansaugen, ein Game Breaker?

Mein Maschinist ist auf Rifleman geskillt, bin ich anders?
rolleyes.gif
unsure.gif
dunno.gif

ich kann's mir jetzt nicht verkneifen:

you don't suck
happy.gif

ich finde Knockback und Ansaugen beide gut. Beides Skills mit denen man Leute aus der Healrange holen kann oder von Burgmauern oder Brücken runter... gibt da nette Anwendungsmöglichkeiten.

Wieso wird die Kollisionsabfrage ad absurdum geführt?
Das müsst ihr schon mal genauer erläutern.

Er meint damit wieso Kollisionsabfrage wenn sowieso wieder alle auf einen Fleck gesaugt werden, und damit in Rechweite der AE oder Nahkämpfer sind.

Für mich als Heiler heist ein Saugen erstmal volle AE Heilung und weg da.

Du hast eine Engstelle, da packst du ein paar Tanks hin. Die machen da dicht, nichts kommt durch. Sprich die ganze ranged DD ist hinten sicher vor Nahkämpfern und kann gemütlich schaden machen. Auch die Heiler sind hinten sehr zufrieden und heilen in aller Ruhe die Tanks hoch. (OK, extrem schöngeredet, aber prinzip sollte angekommen sein)

Wenn jetzt aber der Staubsauger kommt dann stehen alle auf einem Fleck bereit um weggebombt zu werden. Wo ist da die Kollisionsabfrage? Was ist mit dem Vorteil Engstellen zumachen zu können wenn die Tanks einfach weggesaugt werden und gleich mal alles was dahinter steht mit?

wenn mich jemand ansaugt kick ich ihn beim nächsten mal und wenn ich mich durch die ganze horde prügeln muss
happy.gif

Ich spiele selber einen Maschinisten (lvl 30), aber ich weigere mich konsequent, auf Staubsauger zu skillen. Gegen Randoms (und seien wir mal ehrlich, 95% aller Kämpfe, egal ob open RvR oder BG's, SIND gegen Randoms) ist das bei seiner derzeitigen Reichweite einfach nur primitiv. Ist halt ein skill für Rul0r & Roxx0r-Kiddies.

Nachdem ich es selber oft genug mit einem Magus auf der Gegenseite erlebt habe, bin ich mittlerweile so weit, jedes bg SOFORT zu verlassen, wenn ein supporteter Staubsauger auftaucht. Selbiges würde ich jedem anderen auch empfehlen, solange er nicht in einer Stammgruppe spielt, die ihre Kontertaktiken hat. Solange Mythic nicht zumindest die Reichweite des Skills deutlich reduziert, hat er im random RvR nichts zu suchen.

hätt ich gestern ma das video nich gelöscht.... ein Maschinist macht Magnet in der kompletten Szenariogrp und alle 24 stehen auf einmal auf einem fleck und plötzlich waren alle tot....

Nachdem ich es selber oft genug mit einem Magus auf der Gegenseite erlebt habe, bin ich mittlerweile so weit, jedes bg SOFORT zu verlassen, wenn ein supporteter Staubsauger auftaucht. Selbiges würde ich jedem anderen auch empfehlen, solange er nicht in einer Stammgruppe spielt, die ihre Kontertaktiken hat. Solange Mythic nicht zumindest die Reichweite des Skills deutlich reduziert, hat er im random RvR nichts zu suchen.

Öhm, ein supporteter Magus ist auch eine Stammgruppe. Und wenn Du auf eine Stammgruppe triffst, die gut eingespielt ist, ist es eigentlich egal, ob ein Sauger dabei ist oder nicht, verlieren wird man mit Randoms da immer. Wenn Du das also konsequent durchziehen willst, solltest Du jedes Szenario mit feindlichen Stammgruppen verlassen.

Wie andere hier schon gepostet haben, muss es natürlich geändert werden, dass Chars durch Wände/Tore gezogen werden können, das ist nicht ok. Es sollte schon immer Sichtlinie gegeben sein, wenn wer gesaugt wird.
Wenn es eine Sichtlinien-Abfrage gibt, dann wär das Problem in Keeps, wo Tanks den Aufgang dicht machen, auch nicht mehr so wild, weil die deffenden Tanks sich ganz oben hinstellen können, und so der Sauger die Treppe weit rauf gehen müsste um diese Tanks sehen und saugen zu können. Damit würde er sich auch selbst dann Beschuss aussetzen. Evtl. könnte man noch die Resist-Chance gegen diesen Zauber erhöhen, dann müssten eigtl. wieder alle glücklich sein.

Das hier angesprochene "Problem", dass die Tanks ihre Aufgabe in Keeps nicht wahrnehmen können, wenn sie ständig weggesaugt werden, kann ich nicht nachvollziehen, denn auch gegen die Tanks-machen-den-Aufgang-dicht-Taktik muss es Kontermöglichkeiten geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vllt. wäre es auch sinnvoll, den Radious zu senken, so müssten sie näher zum Gegener hin und die werden nicht gleich vor allen Freunden des "Staubsaugers" angegriffen.

Edit: Kann n Mod die 3 überflüssigen Antworten entfernen? Weis net wie das passiert ist

vllt. wäre es auch sinnvoll, den Radious zu senken, so müssten sie näher zum Gegener hin und die werden nicht gleich vor allen Freunden des "Staubsaugers" angegriffen.

Das hier angesprochene "Problem", dass die Tanks ihre Aufgabe in Keeps nicht wahrnehmen können, wenn sie ständig weggesaugt werden, kann ich nicht nachvollziehen, denn auch gegen die Tanks-machen-den-Aufgang-dicht-Taktik muss es Kontermöglichkeiten geben.

nachdenken sollte helfen ! wozu gibts dann eine kollisionsabfrage(wenns mal richtig funzen würde!), vielleicht ist ja Knockback eine "Kontermöglichkeit"....es soll aber auch verschiedene moralfähigkeiten geben die da helfen.

aber is klar man muss ja durchrushen können , sonst isses ja to lame.

kann mir bitte einmal jemand erklären worüber hier seitenlange geplaudert wird? was für "ansaugen"? was ist das bitte?

Hallo ich spiele ein 29 Maschinist bin auf AOE geskillt !

ICH FINDE ansaugen WEG KICKEN total GEIL ich lach mich immer weg wenn ich im sc weg gekickt oder angesaugt werde. Ich find es lustig. Gut Kollisonsabfrage und so, da ist das dann dumm aber wenn es kein magnet gibt wie sollen wir an den hoch geheilten tanks dann vorbei kommen. Jeder klasse hat kick moves drauf ja vllt haben die zwerge mehr oder weniger aber wen intressiert es ! Wenn ein barbar zu mir kommt, ist das erste was ich mache eine Granate werfen und hoffe das er wegfliegt weil wenn er mich berüht bin ich TOT.

"Und wenn ich höhre sobald ich ein sauger geskillten typen sehen dann verlasse ich das SC" jung HEUL NIT RUM WAR IST krieg und im krieg und der liebe ist alles erlaubt und im Endeffekt zählt nur das ergebnis und bei uns auf dem server, gewinnt mal die Zerstörung mal die Ordnung !

die kollisionsabfrage ist ehh fürn allerwertesten, da steht man da und blockt und 5s später steht der feind auf einmal 10m hinter einem...

das problem an der sache ist nicht das es nicht konterbar ist. Aber es macht das spiel ungleich viel einfacher als wenn man keinen sauger hat. Um die taktik zu kontern braucht man meiner meinung nach ungleich viel mehr skill als "knöpfen drücken und alle mal ae's auf mich".

Ich wäre deshalb dafür den sauger auf 2-3 ziele zu beschränken und den cooldown zu erhöhen.

Ich finde diese Spell scheiße. Wenn mehrere Magus(e? ^^) in einer BG oder im RvR sind, dann geht es einfach auf den Sack. Hat nix mit L2P zu tun...

hm... ich hätt da auch mal ne Frage...

Können wirklich nur Magus... Magusse... Maggi... whatever, halt die Mehrzahl o.O und Machinisten ansaugen?

Gestern, ÖQ im RvR Gebiet, Ordnug wieder mal so halb in ihrem Kriegslager, weil sie sonst keine Chance hat und Destro Tanks und Nahkampf dds lassen sich von den Helden abfarmen.
Ich seht halt so auf Abstand und schmeiß massive Heilung rein, denn Punkte bekomm ich ja trotzdem, auch wenn die Deppen halt nach 2 Schlägen oder so down gehn.

Auf einmal zieht mich so ein Hochelf in den Heldenmob rein o.O
Naja, keine 2 Sekunden hats gedauert xD
Aber ich hab absolut nicht damit gerechnet... hab den zwar in der Entfernung stehen aber mir keine Gedanken gemacht, weil war ja weit weg, hatte n Schwert in der Hand
und da heil ich lieber, bevor ich da hinlauf und den anbums xD

Und auf einma "schwupps* flieg ich in hohem Boden Richtung zu ihm *auf die 's'-Taste hämmernd und ein lautes "NEEEEIN!" von sich gebend*

Also, können das diese Hochelfen Schwertmeister oder was das sind auch?

Genauso im sc >.<
Super "Jiiik" ftw, einmal lande ICH nicht in der Lava sondern auf festem Grund, da werd ich von so nem eben-von-mir-Runtergeschubsten zu ihm gezogen :-o
Mann, hab ich mich geärgert xD

Zurück