Magus/Machinist - Ansaugen, ein Game Breaker?

Nein, Single-Sauger haben ab Level 40 nur noch der Weiße Löwe und der Chaosbarbar.
mhm... dann wirds wohl so einer gewesen sein, der seinen Löwen irgendwo verpfuscht hat >.<
Danke für die Info
biggrin.gif

In Kombination mit Minen oder Fähigkeiten anderer Klassen die eine Fläche mit Schaden versehen, nervt das ganze noch mehr.

ich finde Knockback und Ansaugen beide gut. Beides Skills mit denen man Leute aus der Healrange holen kann oder von Burgmauern oder Brücken runter... gibt da nette Anwendungsmöglichkeiten.

Man kriegt mit Ansaugen niemanden von Keepmauern runter .. Weil die Leute auf der gleichen Höhe sein müssen. :/

Hm schon 2 die sich erstmal mit dem Spiel auseinander setzen sollten bevor sie sich in einem "Hm das ist aber eine unfaire Fähigkeit"-Thread beteiligen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Leute übertreibt es nicht so.
Seit gestern habe ich nun auch den Magneten und wirklich IMBA ist er definitiv nicht.

Ich habe mir den Skill nur geholt um auszuprobieren wie es sich damit spielen lässt und
muss sagen dass er in fast allen Fällen nicht spielentscheident ist. Nur bei den Burgbelagerungen sehe ich ein Taktisches Element.

Dieses ist auch wichtig den ansonsten artet es zu einem eintönigen Stellungskrieg aus
was ich persönlich langweilig finde.

Es macht sicherlich Spaß die Gegner in eine Landmiene zu ziehen, um danach in einer
Flut von Feuermagiern unterzugehen oder am Spawnpunkt die Leute sich ranzuholen
um von den Champions erledigt zu werden, dieses wird sich aber normalisieren.

So langsam kommt der Große Teil der Maschinisten im T4 an und da wird halt viel ausprobiert.
Die meisten sehen dieses ansaugen zum ersten mal und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, dieses wird sich aber mit der Zeit legen.
Ich denke nicht dass viele diesen Skill behalten werden, den es gibt auch einiges an Problemen.

Wenn ich den Elektromagneten einsetze habe ich sofort 2-3 Fanbois an meinem Popo
kleben die mich zum first Target erklären und dann ist schluss mit saugen.

Deswegen denke ich nicht das sich das saugen großartig vermehren wird, da es sich nur in
Stammgruppen lohnt bis sich die Leute daran gewöhnt haben.

Außerdem unterschreibt man sein eigenes Todesurteil wenn der Magnet eingesetzt wird
und viel schaden macht man dann ohnehin nicht.
rolleyes.gif

Die meisten sehen dieses ansaugen zum ersten mal und wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, dieses wird sich aber mit der Zeit legen.
Eh, so wars bei mir der Fall ^^
Vom Chaos Magus oder eben den Maschinisten kannte ich das schon, beim weißen Löwen war es mir eben neu und ich bin total eingefahren xD

Fürs nächste Mal weiß ich es und werde nicht mehr die Seitenstehenden in den Mobs irgnorieren ^^

Denke auch, dass das ne recht fency Taktik ist, aber alleine NUR diese halte ich nicht für imba.
Die Mischung machts halt... sehe das ganze als taktisches Element, welches mit zuätzlichen Leuten und kombiniert mit anderen Taktiken echt gelungen sein kann.
Wenn der Machinist halt dann mal 2 Choosen und nen Barbaren ranzieht ohne irgendwas wird das halt nicht so klug sein xD

Meine Meinung zum Thema saugen,rooten + Bomben ist folgene:

...Im 6vs6 (egal ob PUG, Gilden Grp oder SG mit TS).. wo die Spieler wissen, wie der Hase läuft im RvR/PvP... ist die saug,bomb+root Taktik gut konterbar.

...Im 6vs6, Farmgruppen gegen unerfahrende Randoms, im grünen Gear und mit 2-3 Sec Standbilder (wenn es aktion gibt),sind die Farmer haushoch überlegen. wobei es dann eh egal ist, ob man nun bombt und die fast instant killt oder einfach mit meele DD`s überrennt.

jaaa genau ...

ich finde War so gut wie es ist. da soll nicht mehr gross rumgeschraubt werden an den Skills... Is ja hier kein wunschkonzert oder so, oder meint ihr wen 10000 leute schreiben das der Zauberer zu wenig leben hat bekommt er mehr?... Nur wen ne Gruppe ne gute taktik hat oder man zu blöd ist und zusammen steht finde ich das man es verdinet hat so zu sterben, Mytic will ja ein bischen realismus im Game haben... An alle die von WOW kommen: Realismus= mann kann cuh mal verlieren auch wen man imba gear hat... in dem game Zählt halt Taktik mehr als Gear! PWND

Wir sind Kunden die ein Produkt Konsumieren... ich gehe nächstes mal auch in supermarkt und gebe meine gekauften Tortelini zurück weil sie mir nicht schmecken...
Manche leute haben echt das gefühl das sich die Welt um sie dreht...

und die schreibfehler dürft ihr zurückgeben das sind alles meine

ich finde das saugen als game breaker

ES GEHÖRT ENTFERNT !!!!!! und einzig und allein die klassen mit schild solten kicken da verstehe ich es ja
und die heiler mit den kicks sollten ein schild bekommen das sie unverwundbar macht für eine gewisse zeit hatt den gleichen effekt für den heiler wenn man ihm noch ein root gibt

aber es nerft tierisch in den mosch zu gehen und die ganze zeit hin und hergeworfen zu werden

bin cih ein ping pong ball ?

Das Saugen ist genial. Ich spiele einen Sigmar und bin immer mit nem befreundeten Eisenbrecher unterwegs. Und wenn wir uns mal im Schlachtgetümmel verlieren gibt es nichts besseres als den Sauger denn dann sind wir schön nah beinander und Bewachen und meine Heilschläge funktionieren wieder.

"Und wenn ich höhre sobald ich ein sauger geskillten typen sehen dann verlasse ich das SC" jung HEUL NIT RUM WAR IST krieg und im krieg und der liebe ist alles erlaubt und im Endeffekt zählt nur das ergebnis und bei uns auf dem server, gewinnt mal die Zerstörung mal die Ordnung !

Eigentlich... nein. Es ist ein SPIEL, und in einem SPIEL zählt der Spaß, nicht das Ergebnis. Wenn ich so arm dran bin, dass ich sogar in nem Computerspiel mein Ego polieren muss, indem ich auf jede mögliche Art möglichst einfach gewinne... naja.

diese diskussion erinnert mich frappierend an vergangene tage im WOW forum
priester: ich finde MS gehört weg! das ist imba und eine spassbremse! warri: gut, aber dann kommt deine bubble weg, an dem ich keine wut aufbauen kann, usw.

genau diese problemfälle machen ja den spass. den gegner daran hindern, seine skills umzusetzen. würde mythic allen forderungen hier forum nachkommen,
würde der feuermage kein cc mehr haben und 0 demage fahren. der maschinist würde nur mehr mit seiner knarre herumlaufen, ohne weitere fähigkeiten.
magus das selbe. tanks hätten ab sofort 50% hp weniger und trotz schild kaum mehr rüstung, usw,usw.

will sagen: auch mich nervt es gekickt zu werden, wenn hinter mir lava ist. aber beim nächsten mal stehe ich günstiger, und bashe den gegner um.

Der Sauger und auch der die meisten Kicks sind vollkommen übertrieben.

Wenn ich mit meinem JdK gekickt werde fliege ich immer gut und gerne 20-30 Meter weit (und nicht den berg runter). Kick ich selber steht der typ immernoch direkt vor mir und verhaut mich fröhlich weiter.
Der Megajump vom Weißen Löwen ist viel zu krass. Der Typ ist ein melee, aber kaum hat der Level 40 erreicht funktioniert der genauso wie ein x-beliebiger Tank und ist nur noch durch massives Fokussieren zu bezwingen, auch ohne daß er geheilt wird.
Der Kick von seinem Tier ist genauso assi, weil das über egal welche Entferung den anvisierten Char zum Löwen katapultiert, was der sichere Tod für jeden bedeutet, der sich nicht selbst heilen kann, oder ein Schild trägt.

Zumal Mythic uns in mehreren Interviews, Podcasts und Mitteilungen versprochen hat, daß der Maximale CC 3 Sekunden dauern wird, sind die 6-10 sekunden Roots mal vollkommen übertrieben. Also JdK hat man nichts, was man anwenden könnte, um sich wirklich einen gegner vom Hals zu halten, vor allem Kick, Fliehen bringt Null, weil sich weder Seelenessenz noch Aktionspunkte regenerieren, solange man im Kampf ist. Stehenbleiben Seelenfokussierung.... tot....

Aber mal ganz pauschal gesagt:

In der closed beta ist sowieso alles getestet worde, außer PvP und RvR!
Ich sag nur Tor Anroc (Zerstörungsspieler wissen was ich meine)
und Schlangenpassage (auch hier wissen zerstörungscars sicherlich den Wink zu verstehen)

Aber was unbedingt und am aller Wichtigsten zu ändern ist:
Es darf nicht sein, daß eine Fraktion auf ihrem Server festlegen kann, welches Szenario gespielt wird.
Bei uns auf dem Server gibt es nur Nordenwacht, Mourkain tempel, Tor Anroc und schlangen Passage. Alle anderen Szenarien existieren nur als Mythen und Legenden, weil die Ordnung bei uns zu 100% darüber bestimmt welches Szenario sie abfarmen können und welches sie nicht schaffen.
Umarmung des Khaine war ein glatter Sieg für die Zerstörung, also wirds nicht gespielt. Phönixtor ist sicherer Win für zerstörung, also bloß nicht anmelden. Alles außer Tor anrock muß man mit Skill und ernsthafter taktik spielen und nicht nur mit tödlichen Knockbacks? Also wirds nicht angemeldet. Über die T4 Schlachtfelder kann ich nur sagen, daß ich bis jetzt nur ein anderes Szenario mal sehen durfte und oh Wunder oh Wunder: Ordnung verliert Haushoch und schwupps wieder nur noch schlangenpassage, weil da wird im Pulk zusammengehongen mit mindestens 5 heilern, 4 feuermages und natürlich einem Machinisten. Zerstörung Mus. mldet wieder Schlangenpassage an!!!

Da muß ne Randomfunktion rein! Geht ja eh nie mehr als ein Szenario gleichzeitgi auf! Und ich würde mir die anderen Szenarios schon gerne mal anschauen, auch wenn´s nur ist, um sie mal GESEHEN zu haben.

P.S.: Für Rechtschreibfehler und gramatikalische Unstimmigkeiten übernehme ich keine Haftung! Es ist 3 Uhr morgends und ich bin tot müde ;D

Sollte drin bleiben und zwar so wie es ist. Auch die Geschichte mit dem Versperren eines Engpasses mit Tanks muss einen Konter haben. Außerdem ist es ein gutes Mittel um zu selbstsichere Gegnergruppen ein wenig aus dem Konzept zu bringen.

Der Sauger und auch der die meisten Kicks sind vollkommen übertrieben.

Wenn ich mit meinem JdK gekickt werde fliege ich immer gut und gerne 20-30 Meter weit (und nicht den berg runter). Kick ich selber steht der typ immernoch direkt vor mir und verhaut mich fröhlich weiter.
Der Megajump vom Weißen Löwen ist viel zu krass. Der Typ ist ein melee, aber kaum hat der Level 40 erreicht funktioniert der genauso wie ein x-beliebiger Tank und ist nur noch durch massives Fokussieren zu bezwingen, auch ohne daß er geheilt wird.
Der Kick von seinem Tier ist genauso assi, weil das über egal welche Entferung den anvisierten Char zum Löwen katapultiert, was der sichere Tod für jeden bedeutet, der sich nicht selbst heilen kann, oder ein Schild trägt.

Zumal Mythic uns in mehreren Interviews, Podcasts und Mitteilungen versprochen hat, daß der Maximale CC 3 Sekunden dauern wird, sind die 6-10 sekunden Roots mal vollkommen übertrieben. Also JdK hat man nichts, was man anwenden könnte, um sich wirklich einen gegner vom Hals zu halten, vor allem Kick, Fliehen bringt Null, weil sich weder Seelenessenz noch Aktionspunkte regenerieren, solange man im Kampf ist. Stehenbleiben Seelenfokussierung.... tot....

Aber mal ganz pauschal gesagt:

In der closed beta ist sowieso alles getestet worde, außer PvP und RvR!
Ich sag nur Tor Anroc (Zerstörungsspieler wissen was ich meine)
und Schlangenpassage (auch hier wissen zerstörungscars sicherlich den Wink zu verstehen)

Aber was unbedingt und am aller Wichtigsten zu ändern ist:
Es darf nicht sein, daß eine Fraktion auf ihrem Server festlegen kann, welches Szenario gespielt wird.
Bei uns auf dem Server gibt es nur Nordenwacht, Mourkain tempel, Tor Anroc und schlangen Passage. Alle anderen Szenarien existieren nur als Mythen und Legenden, weil die Ordnung bei uns zu 100% darüber bestimmt welches Szenario sie abfarmen können und welches sie nicht schaffen.
Umarmung des Khaine war ein glatter Sieg für die Zerstörung, also wirds nicht gespielt. Phönixtor ist sicherer Win für zerstörung, also bloß nicht anmelden. Alles außer Tor anrock muß man mit Skill und ernsthafter taktik spielen und nicht nur mit tödlichen Knockbacks? Also wirds nicht angemeldet. Über die T4 Schlachtfelder kann ich nur sagen, daß ich bis jetzt nur ein anderes Szenario mal sehen durfte und oh Wunder oh Wunder: Ordnung verliert Haushoch und schwupps wieder nur noch schlangenpassage, weil da wird im Pulk zusammengehongen mit mindestens 5 heilern, 4 feuermages und natürlich einem Machinisten. Zerstörung Mus. mldet wieder Schlangenpassage an!!!

Da muß ne Randomfunktion rein! Geht ja eh nie mehr als ein Szenario gleichzeitgi auf! Und ich würde mir die anderen Szenarios schon gerne mal anschauen, auch wenn´s nur ist, um sie mal GESEHEN zu haben.
1. Es durfte auch nicht sein, dass nicht genau dieselbe Anzahl Zerstörungsspieler wie Ordnungsspieler auf ein und demselben Server spielen. Wäre dem nicht so, so könnte nicht eine Fraktion alleine bestimmen, in welches Szenario sie will.
2. Man braucht in jedem Szenario Skill und Taktik. Du behauptest hier glatt, dass deine Seite mehr davon besitzt, ich widerspreche und sage, weder die eine noch die andere Fraktion die besseren Spieler hat.
3. Ist die Zerstörung sowohl bei bei Tor Anroc und auch bei Steintrollkreuzung bevorteilt, da sie schneller an den den Steinen bzw. der Flagge ist.
4. Wenn sich kein Spieler der Zerstörung bei den vier Szenarien anmelden würde, die du genannt hast, so wäre man als Ordnungsspieler auch dazu gezwungen, was anderes zu spielen. Es liegt offensichtlich nicht an der einen Seite alleine.
5. Schlangenpassage Random ist bei uns ausgeglichen, wenn man nicht gerade einen schlechten Abend erwischt, wo alle 40er auf der einen Seite gerade am raiden sind.

seitens mythic gab es ursprünglich die aussage das man in WAR keine skills einbaut die dazu führen das spieler die komplette kontrolle über ihren char verlieren. ich fand dies genau richtig.

mit sauger/massenkicks haben sie aber nun genau solche dinge eingebaut.
ich persönlich bin strikt dagegen das ein spieler per knopfdruck den kontrollverlust für mehrere andere spieler auslösen kann.

Nachdem ich es selber oft genug mit einem Magus auf der Gegenseite erlebt habe, bin ich mittlerweile so weit, jedes bg SOFORT zu verlassen, wenn ein supporteter Staubsauger auftaucht. Selbiges würde ich jedem anderen auch empfehlen, solange er nicht in einer Stammgruppe spielt, die ihre Kontertaktiken hat. Solange Mythic nicht zumindest die Reichweite des Skills deutlich reduziert, hat er im random RvR nichts zu suchen.

Jiep. Genauso machen wir das inzwischen auch.
Es ist eine Sache, wenn da "mal" jemand saugt und dann npaar dabei drauf gehen...
Es ist aber eine andere Sache wenn man recht schnell mitbekommt, dass das eine eingespielte Stammgruppe ist und die "Nur" saugen und man auf die Weise praktisch "abgefarmt" wird.
Gegen eine Stammgruppe, die auf diese Weise ein Szenario spielt hat man so gut wie keine Chance, erst Recht nicht, wenn die alle schon 40 sind und auf der eigenen Seite die meisten irgendwo Mitte 30... Also läufts eh nur darauf hinaus sich abfarmen zu lassen...
Und sorry, wenn ich dann schon seh, dass die nicht mal die "Szenarioziele" (Schlangenpass) abgeben, geschweige holen, sondern einfach nur Gegner "farmen"... dann verlassen meine Gildenkollegen und ich son Szenario ganz schnell!

Jiep. Genauso machen wir das inzwischen auch.
Es ist eine Sache, wenn da "mal" jemand saugt und dann npaar dabei drauf gehen...
Es ist aber eine andere Sache wenn man recht schnell mitbekommt, dass das eine eingespielte Stammgruppe ist und die "Nur" saugen und man auf die Weise praktisch "abgefarmt" wird.
Gegen eine Stammgruppe, die auf diese Weise ein Szenario spielt hat man so gut wie keine Chance, erst Recht nicht, wenn die alle schon 40 sind und auf der eigenen Seite die meisten irgendwo Mitte 30... Also läufts eh nur darauf hinaus sich abfarmen zu lassen...
Und sorry, wenn ich dann schon seh, dass die nicht mal die "Szenarioziele" (Schlangenpass) abgeben, geschweige holen, sondern einfach nur Gegner "farmen"... dann verlassen meine Gildenkollegen und ich son Szenario ganz schnell!

Ja da muss ich schon recht geben,
dieses extreme kicken und saugen ist schon eine Spaßbremse.
angry.gif

Hier geht es nicht mehr darum die Schlacht zu gewinnen, sondern in kürzester Zeit
soviel wie möglich an Gegnern zu töten.
Es sind auch fast immer dieselben Namen (meistens Lvl40) die sowas abziehen.
Dieses macht keinen Spaß, da verzichte ich doch lieber darauf und mach Open-RvR oder
gehe Questen, da gibt es sowas noch nicht.
Ich denke aber es ist nicht ein Problem der Klassen oder Fähigkeiten, sondern eher das Problem des
Scenario Design.
Es gibt zu wenig Ruf für eine siegreiche Schlacht bzw. zu viel Ruf für getötete Spieler.

Zurück