Magus/Machinist - Ansaugen, ein Game Breaker?

Statt darüber hier zu diskutieren, ist es besser dazu ein Ticket zu schreiben und gleichzeitig konstruktive Vorschläge zu machen (falls nicht geschehen). Ich habe den Vorschlag gemacht das Saugen auf beiden Seiten auf max. 3 Spieler zu beschränken und die Reichweite zu reduzieren. Denn oft haben Heiler nichtmal mehr die Möglichkeit angesaugte Spieler zu heilen, da die hintenstehenden Heiler ebenfalls mitgesaugt werden, wenn sie nicht auf absolutem max. Range stehen, was aber bei den vielen zu Heilenden, die sich ständig bewegen, gar nicht immer möglich ist.

Ich habe die ganze Woche abends (ab 23 Uhr) in den T4 Szenarien (Schlangen-Passage) das Gleiche beobachtet:
Meist sind 1-3 Magusse anwesend und so gut wie keine Maschinisten. Wenn in der Anfangsphase ein größerer Teil der Ordnungsspieler stirbt, wandert das Zerstörungsteam zum Ordnungs-Lager. Dort angekommen, läuft ein Magus vor und saugt alles an, was sich vom Schiff wegbewegt. Der saugende Magus wird so stark geheilt, dass es selbst bei 4-5 gleichzeitigen Angreifern auf ihm, nicht möglich ist ihn zu töten, geschweige denn ihn davon abzuhalten in Saugreichweite zu kommen. Nach dem Ansaugen folgt die AE-Welle und alle Angesaugten sind in unter 2 Sekunden tot, wenn sie nicht das Glück haben vom AE-Root verschont worden zu sein. Zum Heilen also keine Chance. Das wiederholt sich bis zum Ende des Szenarios. Es helfen meist auch keine TS-Absprachen. Es ist sogar teilweise so weit, dass während eines Szenarios 20-30 Spieler durch das Szenario rotiert sind, da viele es (verständlicherweise) einfach verlassen. Glücklicherweise bekommen die Abfarmer aber auch nicht mehr als ein Drittel der möglichen Rufpunkte bei ausgeglichenem Spiel.

Gibt es keine "geheilter Staubsauger"-Kombo, dann sieht die Sache ganz anders aus. Dann schafft es sowohl die Zerstörung, als auch die Ordnung aus einer Belagerung auszubrechen und den Kampfplatz wieder zur Spielfeldmitte zu verschieben.

Logische Konsequenz daraus ist für mich obiger Vorschlag, den ich auch an GOA geschrieben habe.

huhu,

auf erengrad werden von der ordnungsseite nun die szenarien reihenweise verlassen.............. sobald dieser gamebreaker alls massenabfarmwaffe eingesetzt wird
smile.gif
sollte das nicht gepacht werden, dann denke ich wird es für war relativ düster werden..................bisher habe ich mir das immer lustig bis zum ende angesehen, stand dann aber nach ein paar minuten mit 2-4 kollegen alleine in dem szenario:) ob das sinn der sache ist?

und nun werft mir mimimi vor
smile.gif
aber mit spielen hat das nicht mehr viel zu tun ! jedenfalls für mich
smile.gif

schönen abend noch
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spiel, welches mit Teamplay und wenig CC wirbt und dann so viel rumgeschleudere bietet finde ich echt etwas überdenklich. Aber auch hinter dem perfekten Zug/Druck steht eine gute Taktik. Warum lange auf den Tank heilen, wenn ich ihn einfach wegpusten kann?
Sie sind zwar so, wie sie derzeit sind, zu stark, aber ein wenig abgeschwächt sicher gut brauchbar.

Ich finde das Saugen einfach geil, für mich gibt es kein einfachere weg an ein Magus anzukommen wo ich meine 2Hand Axt dann einsetzen kann. Das Taktik funktioniert nur gegen schwacherer gegner, wenn ein magus gern ein 40 Eisenbrecher am halz haben will, wird er kein spaß haben.

Ich finde das Saugen einfach geil, für mich gibt es kein einfachere weg an ein Magus anzukommen wo ich meine 2Hand Axt dann einsetzen kann. Das Taktik funktioniert nur gegen schwacherer gegner, wenn ein magus gern ein 40 Eisenbrecher am halz haben will, wird er kein spaß haben.

Hallo,

ich spiele selber einen Magus und hab am Sa wirklich den ganzen Tag mit dem Staubsauger rum gespielt. Lasst euch gesagt sein, dass ist zu kontern! Aber das ist auch gut so! Was die Sache mit dem Eisenbrecher angeht: Das war mir als Magus vollkommen egal! Das KOnzept ist einfach PULL! ROOT! und die Zauberer knallen so viel AE auf meine Stelle dass fast alles verreckt - mir ist schon klar, dass ich da nicht lange verweilen werde. Dennoch 1 RIP vs 9 RIP ist ein gutes Ergebnis
wink.gif
.

Aber: Kein Magus wird ständig rumsaugen. Klar, das macht mal nen Tag spass. Aber auf dauer ?! Ich denke nicht! Dazu hat der Magus viel zu viele facetten.

Meiner Meinung nach passt aber selbst das saugen unheimlich gut ins Spiel. Ich empfinde es nicht als störend, sondern es fördert ein dynamisches Spiel.

LG,

Mubug

ne abklingzeit von ner minute oder 1 1/2 minuten und ruhe ist
wink.gif

Also auf Helmgart ging am Wochenende des öfteren "Battle for Praag" auf und es war einfach nur eine Katastrophe. Die Zerstörung hatte jedesmal mind. drei Magus(e? whateva..) dabei die Ordnung in den seltensten fällen vllt mal ein Maschinist. Es war immer die gleiche Spielweise, ransaugen, wegbomben, ransaugen wegbomben.. Ich war in 6 scenarien "Battle For Praag" dabei und wir haben alle verloren. Und ihr könnt mir jetzt nicht erzählen. tja, l2p, destros haben einfach mehr skill! Wo ist denn dann dieser skill in den anderen sc? Andere sc haben einfach weniger Spieler und somit ist die effiziens dieses spells einfach geringer und man kann es noch irgendwie ausgleichen wenn mal in der schlangenpassage 3 leute weggebombt werden. Aber wenn in "Battle For Praag" 9 Leute weggebombt werden durch die höher Spielerdichte....no chance to dance.

Ich denke die Statistik von "Order 0:6 Destro" in diesem SC, sollte auch einem destro spieler zu denken geben.

tja, l2p, destros haben einfach mehr skill! Wo ist denn dann dieser skill in den anderen sc?
Ja komm, grade du als Eisenbrecher sagst sowas
wink.gif

Wie oft hast du jemanden im tor Anroc in die Lava gekickt? hm???

Also red da nicht von Skill mein Lieber ^^

Aber wird sich wahrscheinlich genauso verhalten... am Anfang machts Spaß und auf ein paar Deppen, die das immer machen wird man halt immer stoßen (Wortwiederholung ftw!)
Mittlerweiles ist es im TorAnroc auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Siehs einfach mal so... die wollen sich nur alle an dir rächen wegen dem Kack T3 sc xD

Auf Carroburg ist es genau das gleiche erstens geht zu 95% nur die Schlangen-Passage auf.
Sind dann auf der Chaosseite Magus/e vertreten kann man schon zu 99% vorsehen das Imperium nicht mehr als 40-50 punkte macht, wenn es hochkommt.
Für mich ist das gestupse und ansaugen auch einer der größten Spaßbremsen in diesem Spiel, dementsprechend warte ich bei so Szenarien auf den inaktivitätstimer.

Man braucht sich ja nur die Punkteverteilung dabei ansehen, damit einem schlecht wird.
Imperium <2000 Chaos meist >25k das ist fast immer so.

Wenn ich spenden will dann gehe ich woanders hin, ab das muß ich mir nicht antun.

In den seltenen fällen wo mal kein Magus dabei ist, hat die Imperiumsseite zumindestens eine 50% chance zu gewinnen.

Ja komm, grade du als Eisenbrecher sagst sowas
wink.gif

Wie oft hast du jemanden im tor Anroc in die Lava gekickt? hm???

Also red da nicht von Skill mein Lieber ^^

Aber wird sich wahrscheinlich genauso verhalten... am Anfang machts Spaß und auf ein paar Deppen, die das immer machen wird man halt immer stoßen (Wortwiederholung ftw!)
Mittlerweiles ist es im TorAnroc auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Siehs einfach mal so... die wollen sich nur alle an dir rächen wegen dem Kack T3 sc xD

mag ja vllt sein, dass in anroc des öfteren gekickt wurde, will ich ja auch nicht bestreiten, aber den fall in die lava konnte man ja durch geschicktes positionieren verhindern..und das dies irgendwie mit skill zutun hatte hab ich ja wohl mit keiner silbe erwähnt. dennoch hielt sich aber in anroc win:lose die waage, trotz kick und trotz destro ehr am schwefelstein. Das ist aber ein ganz anderes thema und gehört hier eigentlich nicht rein. Was ich sagen will ist, bei ungefähr gleichstarken Spielern, bei gleicher win:lose rate in allen übrigen sc kann bei order 0:6 destro in "Battle for Praag" irgendwas nicht mit rechten dingen zu gehen. Ich schiebs einfach mal auf das massive rangesauge und gebombe.

und ja, ich weine...meine tastatur is schon ganz nass...

mag ja vllt sein, dass in anroc des öfteren gekickt wurde, will ich ja auch nicht bestreiten, aber den fall in die lava konnte man ja durch geschicktes positionieren verhindern..
Denke aber auch, dass man solche ansauger auf irgendeine Weise verhindern kann... bin zwar nicht so weit und bin auch kein Sauger, aber denke mal, das geht bestimmt.
(Ich red jetzt halt einfach mal so mit, als würd ich den totalen Überblick haben ^^)
Was wenn du beim aufkommen gleich wie wild um dich kickst oder so? xD

und das dies irgendwie mit skill zutun hatte hab ich ja wohl mit keiner silbe erwähnt.
Nein, das mag schon der Fall sein, aber ich meinte eigentlich das es genauso wenig skilled ist mit immer ansaugen-rooten wie kick, kick, kick...
Lol, ich mein, ein spontaner First Kick kill kann ja noch recht skilled sein, aber wenn ich mich erinnere, dass mir zeitweise Gegner nachgelaufen sind, die mich 4 oder sogar 5 mal kicken mussten, bis ich endlich tot war (und das vielleicht auch nur weil mich aus der Entfernung noch jemand angebumst hat) geht das doch eindeutig am Spielverständnis vorbei -.-

dennoch hielt sich aber in anroc win:lose die waage, trotz kick und trotz destro ehr am schwefelstein
Naaaaajaaaaa... darüber lässt sich streiten
wink.gif

Würd sagen 80:20 für die Ordnung wenn ich zocke xD Obs wohl an mir liegt? o.O

Ich schiebs einfach mal auf das massive rangesauge und gebombe.
...
und ja, ich weine...meine tastatur is schon ganz nass...
Jaja, immer sind die andern schuld ;P

Taschentuch?
victory.gif

ich hab mir das geflame jetzt zur hälfte durchgelesen und langsam kommts mir hoch
wie alle am heuln sind weil der maschi/magus ne fähigkeit habt mit der ihr nich klar kommt
wenn die beiden klassen ihren magneten verlieren solten soll der Bw und der Zauberer aba auch einer ihrer überstarken aoe verlieren oder wie wers wenn der sigmar priester seine fähigkeit verliert alles vor sich still zu legen das man nich mehr zaubern kann und wo wir grad dabei sind....(kann ich ewig so weiter führen)
ich werde mir diese fähigkeit jetzt extra mit meinen magus besorgen nur weil ihr nicht kontern könnt lass ich mir nicht mein spass verderben

ich mein ich könnts verstehn wenn der magnet schaden macht oder euch daran hindert danach mal weg zu laufen aba kommt schon der haut doch nur die reihen auseinader

L2P

Denke aber auch, dass man solche ansauger auf irgendeine Weise verhindern kann... bin zwar nicht so weit und bin auch kein Sauger, aber denke mal, das geht bestimmt.
(Ich red jetzt halt einfach mal so mit, als würd ich den totalen Überblick haben ^^)
Was wenn du beim aufkommen gleich wie wild um dich kickst oder so? xD

Das Problem ist ja nicht das rangesauge sondern das anschließende geroote, d.h. da stehn dann 9 mann auf einem fleck und werden von mehreren range aoe weggebombt. Es nützt also recht wenig wenn der Magus dabei stirbt, was kommischerweise auch noch relativ selten der fall ist, da muss ich auch mal den heilern der gegnerischen fraktion respekt zollen..
Ich als Eisenbrecher habe zwar "Moloch" (holt mich aus nem root) aber da man ehhh permanent durch irgendwelche spells gerootet ist, hat dieser spell trotz taktik-cd reduce eigentlich immer cooldown und somit steh ich meistens mit im aoe :/ Durch meine 7k life und resistenzen überlebe ich das meistens. Die anderen 8 um mich herum leider nicht
sad.gif

Was ich nicht machen werde, ist nach einem nerf schreien. Ich wollte nur zeigen, dass da etwas nicht stimmen kann, denn so ein win:lose verhältnis habe ich in noch keinem sc gesehen.

so, genug gewhined. cu @ battleground

ich hab mir das geflame jetzt zur hälfte durchgelesen und langsam kommts mir hoch

1. kein geflame
2. hättest du dir die beiträge komplett durchlesen sollen, dann hättest du auch verstanden worum es geht. Es ging nicht um den Magus ansich oder den Spell.

Hausaufgabe: nochmal lesen, verstehen, denken, nochmal antworten.

fundiertes halbwissen ftw.

rem less dir mal die überschrifft durch es geht um den magus und um den spell

Ich sags mal so: Einen Squigtraiba hauste auch als underdog.Maschinist locker um...

Komisch, gegen Maschinisten habe ich als Squigtreiba eigentlich sogar noch genug Zeit um fünf mal /lol in den Chsat zu hämmern, bevor ich die Totesanimation des Maschinisten bewundere.
rolleyes.gif

rem less dir mal die überschrifft durch es geht um den magus und um den spell

sry, ich dachte du hast die letzten posts von mir gemeint, da du aber keinen genauen bezug zu meinen posts genommen hast, war dies natülich mein fehler.

Pull ist ein harter Skill, aber Warhammer ist halt kein 6v6 Spiel, wo das nun mal am meisten Effekt bringt. Je mehr Spieler auf der Gegenseite, umso unwahrscheinlicher, dass man die richtigen Leute ins Verderben reißt.
Bisserl Reichweite und Cooldown optimieren, dann ist die Mechanik absolut i.O.

Zurück