Mail von Blizzard

justblue

Welt-Boss
Kommentare
567
Buffs erhalten
896
Hallo,

vorhin habe ich ein Mail von Blizzard bekommen - hoffentlich ist es von Blizzard. Nachdem dort nichts von Verifizieren oder Accountdaten bekanntgeben steht, könnte es unter Umständen sein, dass es tatsächlich echt ist.

Da bin ich ja gespannt! :rolleyes:

http://members.chello.at/justblue/MC/Blizz.jpg

Gratulation ;) und Respekt zu dem Durchhaltevermögen (btw: warum hat der Typ, der das Foto seines Geschenks gemacht hat, dazu ausgerechnet die schlechteste Kamera aller Zeiten nehmen müssen? Die Bildqualität ist ja unter aller Kanone^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auf jeden Fall super von Blizzard und ein sehr guter Grund, echte Adress-Daten in den Accountinformationen zu hinterlegen

1400 bis 1500 € haben die leute für die statue gezahlt die sie bekommen - sind wohl unter 3000 leute amerika + eu die seit release ohne grosse unterbrechungen gespielt haben.

angeblich sollen laut reddit und co auch leute mit paar jahren pausen auch die email erhalten haben aber glaub das sind eher trolle

Für die die sie bekommen ist es immerhin besser als ein "I paid 1500 EUR for this lousy game" T-Shirt.

Aber ernsthaft: Ein Veteran System mit ingame Rewards, von dem auch die Leute was haben die "nur" ein paar Jahre gezahlt haben wäre echt sinnvoller gewesen.

Aber ernsthaft: Ein Veteran System mit ingame Rewards, von dem auch die Leute was haben die "nur" ein paar Jahre gezahlt haben wäre echt sinnvoller gewesen.

Das sehe ich genau so.

Ich bekomme es nicht weil ich ein mal für ca. 5 Monate nicht gespielt habe. Gut so eine Figur hat bei mir eh kein Platz aber die 10 Jahre habe ich Mitte des Jahres auch voll. Und dafür gibt es gar nichts. Ist schon schade und auch von Blizzard nicht durchdacht.

Trotzdem Glückwunsch an die, die diese Mail bekommen haben. Und man kann die Figur sicherlich auch teuer bei eBay wieder verticken, wenn man sie nicht behalten will.

Edit:

Was gibt es eigentlich wenn ich mal 10 Jahre hier aktiv im Forum dabei bin? ;)

Für die die sie bekommen ist es immerhin besser als ein "I paid 1500 EUR for this lousy game" T-Shirt.

Tief in dir spürst du, dass das NICHT sinnvoller wäre.  Denn in der Sekunde wo sie das machen ist es nix besonderes mehr und wertlos.

Und wo wollte man da eine Grenze ziehen, die dann nicht auch wieder als ungerecht empfunden wird von ganz vielen die sie knapp verpasst haben ? Und am Ende bekommen es Millionen...aus Kostengründen dann aber nur noch als PDF-Bastelbogen zum selber ausdrucken. Nee nee ist schon richtig so.

Edit:

Was gibt es eigentlich wenn ich mal 10 Jahre hier aktiv im Forum dabei bin? ;)

Kriegst ne Postkarte von mir.

Tief in dir spürst du, dass das NICHT sinnvoller wäre.  Denn in der Sekunde wo sie das machen ist es nix besonderes mehr und wertlos.

Unsinn. Veteran Rewards gab es in Ultima Online und Star Wars Galaxies (und sicher auch noch in anderen MMO's) und sie waren gut.

Das soll doch auch keine Wertanlage sein, sondern eine Art kleiner Danksagung an treue Spieler.

Die Rewards sind dann üblicherweise auch nach Monaten/Jahren gestaffelt. Dass ein 1-Jahres Reward nichts seltenes ist ist logisch, aber bei einem 8 Jahres Reward sieht das auch nochmal etwas anderes aus.

Und gegen die Statuen für die ganz Irren sage ich ja nix ;)

pff, seit der closed Beta bis Ende WotLK dauerhaft aktiven Account gehabt und danach hatten WoW und ich ja eine ziemlich krasse on-off-Beziehung.. und was bekomme ich: NÜSCHTS!

Spiele auch seit Anfang an und habe seitdem lediglich zwei Monate Pause gemacht. War immer da, auch zu den contentleeren Zeiten.

Finde, wie andere hier schon gesagt, das System auch total undurchdacht, habe dazu in der News ( http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Blizzard-beschenkt-alle-Veteranen-1148172/) bereits einiges dazu geschrieben.

Wichtigste Zitat:

In Steam bekommst du pro Jahr einen neuen Award, mit einer X-Jährigen Verbundenheit.
In der ESL bekommt man später alle 5 Jahre einen Award, man bekommt einen Award für eine X-Jährige Premiummitgliedschaft usw.
Genau das wollte ich damit sagen. Spieler, die einen Account im Wert von (aktuell z.B.) 9 Jahren und 5 Monaten Spielzeit haben, könnten dies dann bekommen, auch nachträglich!
Ich war ja immer aktiv und bin von Anfang an dabei, habe eben nur(!) circa. zwei Monate Pause insgesamt gemacht. Und ja, ich finde es sehr schade, zum Einen, weil ich gern so etwas hätte und zum Anderen, weil es mich schon negativ stimmt, wenn ich wegen 1,5-2 Monaten Nicht-Abo-Zeit nicht als "ehrenwertester Kundenstamm" zähle.
Allgemein könnte Blizzard das Erfolgssystem deutlich erweitern, mit Erfolgen wie "XY Spielzeit errungen" oder "Acc über XY Jahre/Monate aktiv" und danach könnte man dann sogar Ingame/Real-Belohnungen ausschöpfen. Und ja, damit meinte ich eben auch, wie Nexilein sagte, dass man nachträglich die Belohnungen bekommen kann. Selbst diejenigen, die in mehr als zwei Jahren einen WoW-Account über 10 Jahre abonniert hatte, ist einer der treusten Kunden.
Dann fällt auch das negative Empfinden der Leute weg, die sagen "Ja toll, habe mal zwei Minuten vergessen meinen Account zu bezahlen." 
Wie ich bereits sagte: Die Kunst ist es, so wenig Unruhe und Unzufriedenheit bei Änderungen (und der Gleichen mehr) rein zubringen. Und ich bin ja gerade ein Musterbeispiel derjenigen, die am höchsten Grenzpunkt dieser Ausschöpfung waren und deswegen sehr enttäuscht bin.

Naja, klar werden die Power Addicts belohnt, aber normalerweise ist davon auszugehen, dass ein Großteil der Leute, die auch damals schon gespielt haben, zu der Zeit Schüler oder Studenten waren. Wenn nun xy dazwischen kommt (Abiphase, Urlaub, Sonstiges) unterbricht man halt sein Abo und lässt es nicht einfach weiterlaufen, weil man ja 1.) keine großen Geldressourcen hat und 2.) Ablenkung ausschliessen will (wenn ich schon 13 Euro zahle, spiel ich auch und lern halt ein paar Hrs weniger).

Da ich erst mit Mitte Classic (BWL war raus, als ich 60 wurde) angefangen habe, hätte ich mich trotz einiger Monate Pause nicht beschweren können, aber es gibt hier bestimmt genug andere Leute, welche 80-90% in den 10 Jahren dabei waren. Nur weil sie nun 100 bis 200 Euronen weniger in die Blizzkasse gelatzt haben aufgrund plausibler Gründe, kriegen sie nichts ab. :)

Naja, klingt halt dann nach ner Kosten/Werbeeffekt Strategie, wo sie vorher ausgerechnet haben, wie vielen Leuten sie überhaupt das "RL Item" bauen müssen. ;)

Ich stimme dir zu 100% zu madmurdock, gerade der letzte Satz ist extrem wichtig!
100-200 Euro ist gut, bei mir waren es 2x12,99, dafür habe ich aber auch einen Racechange, zwei Serverwechsel, einen Gildenbankwechsel, den Jahrespass und (glaube) 3 Shopmounts gekauft. Also habe ich Blizzard zusätzlich noch einiges an Geld eingespült. Klar, das man kann nicht dagegen rechnen, aber eine andere Methode zur Veteranenbelohnung (eben eine, die man auch später erzielen kann), hätte niemanden unzufrieden machen können. Aber Blizzard wäre das Ganze sicher zu teuer geworden, weil, wie du richtig sagst, die Kosten dann exponentiell gestiegen wären, weil die möglichen "Gewinner" eben auch um diese Linie steigen würden. Allerdings motiviert dies auch andere, einige denken sich dann vllt: "Ach, ich spiele nun 9 Jahre und in einem Jahre würde ich dann die Statue bekommen, die ich persönlich mag, dann spiel ich nach und nach noch ein Jahr weiter." Könnte also auch gleichzeitig als Motivationsmaßnahme genommen werden.

Wäre ja möglich, dass Blizzard etwas weiterrudert und so etwas einführt. Ich bin allgemein der Meinung, dass es wesentlich mehr coolere Sachen geben sollte. Ich z.B. habe mich damals, als ich diese Figur sah, sofort in sie verliebt. ^^ *haben will* :D

__Onyxia_Battle_Display___by_Zeezy.jpg

Aber Blizzard wäre das Ganze sicher zu teuer

Jap, ist genau der Punkt, der mich stört, wobei die Leute in der WIrtschaftsabtielung bestimmt auch darüber grübeln werden, ob es sich lohnt evtl eine Mini Version des aktuellen Items rauszuhauen für die 89-90% Spieler. Bringt evtl einige zurück und zB 24x13 Euro (wenn man 8 Jahre aufm Tacho hat) vs ne 50 Euro Herstellungskostenfigur lassen sich auch gut in der Bllanz aufführen. Jedoch ist hier der Teil, der sporadisch immer und immer wieder weiterspielt wohl zu groß. :)

Mit Belohnungen von Ingame-Items hätte sich das ganze erledigt und würde nichts zusätzlich kosten. Die, die volle Zeit haben sollen ihre Figur bekommen, der Rest durch Items im Spiel wenn sie die zehn Jahre erreichen und gut ist.

Es gab doch Ingame-Items, sogar für alle, die sich in den 2 Monaten Geburtstag, eingeloggt haben

Die Statue ist halt eine Aufmerksamkeit für die härtesten der Harten, deren Account genauso alt und somit aktiv ist, wie das Spiel selbst
Dadurch, dass das nur sehr wenige sind, die die ganze Zeit über "durchgehalten haben", wird es doch erst zu "etwas wirklich Besonderem"

Zurück