Mail von Blizzard

Es gab doch Ingame-Items, sogar für alle, die sich in den 2 Monaten Geburtstag, eingeloggt haben

Das zähle ich mal nicht dazu, weil das auch jeder andere Spieler bekommt, selbst wenn er neu im Spiel ist.

[

Dadurch, dass das nur sehr wenige sind, die die ganze Zeit über "durchgehalten haben", wird es doch erst zu "etwas wirklich Besonderem"

Der Punkt ist gerade WEIL es nur so wenige sind wird diese Aktion gemacht. Solange durchgehalten hat WoW aber hauptsächlich aufgrund der 50-90% "Lebenszeit" Abonnenten, welche immer mal wieder kommen, die aber komplett leer ausgehen und wie es aussieht auch leerausgehen, wenn sie insgesamt 10 Jahre playtime haben (meine Fresse, wie viel das is -.-). Ob es da nun ein Pet gibt, welches auch der Neuling, welcher das Spiel seit 2 Monaten hat, kriegen kann, ist mal ziemlich wumpe. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab doch Ingame-Items, sogar für alle, die sich in den 2 Monaten Geburtstag, eingeloggt haben

Die Statue ist halt eine Aufmerksamkeit für die härtesten der Harten, deren Account genauso alt und somit aktiv ist, wie das Spiel selbst
Dadurch, dass das nur sehr wenige sind, die die ganze Zeit über "durchgehalten haben", wird es doch erst zu "etwas wirklich Besonderem"

Ich weiß gerade gar nicht, wer dein Argument nochmal gekontert hat(denn dieses hast du unter der News schon gebracht), ich glaube es war Tikume. Auf jeden Fall ist das ja nicht das Gleiche. Das eine ist eine Belohnung für Spieler, die Zeit X spielen, die andere für Spieler, die zum Zeitpunkt Y spielen. Steht beides in keinem Fall im Zusammenhang miteinander. 

madmurdock hat es gerade zum zweiten Mal gesagt ^^ : Blizzard wird sich zuvor ganz genau angeschaut haben, wie viele ihre Bedingungen erfüllen und haben danach die Messlatte gesetzt. Sie haben sich bewusst dafür entschieden, um mal eine Ausschöpfung zu geben, die sie aber finanziell nicht auch nur in der kleinsten Weise beeinflusst. Und da diese Methode so offensichtlich ist, ist die Unzufriedenheit eben jener, die es nicht bekommen, natürlich umso höher. Klar ist es nett, dass Blizzard so etwas verschenkt, aber das wie/warum war einfach nicht korrekt genug überdacht.

Und das vielen das Ding gar nichts wert ist, außer eine Versteigerung bei ebay und anderen wiederum es sehr viel wert ist, weil sie es für mehrere hundert Euro kaufen, zeigt, dass das Entscheidungsmodell nicht gut genug die Richtigen getroffen hat.

Das ist wie mit bestimmten Achievements in WoW, zum Beispiel "Besiege den Imperator, bevor die nächste Schlachtzug-Stufe veröffentlicht wird." Man kann ihn auch später noch legen, nur gibt es die Heldentat nicht mehr anerkannt. Im konkreten Fall ist die Heldentat "Besitze zum 10. Geburtstag von WoW 10 Jahre lang einen aktiven Account" Gerade weil das Ding nicht jeder bekommt, der irgendwann mal 10 Jahre dabei ist, wird es zu etwas Besonderem. Es wird auch sicher einen Platz auf meinem Computertisch finden und ich werde es nicht verkaufen, eben weil es etwas ist, was relativ selten ist.

Warum heulte hier eigentlich keiner?

"CCP chose to honor four of their most fanatical players with the gift of an NVidia TITAN graphics card. Each of the players had been playing since the launch and had been subscribed every day without a break."

Quelle: http://www.themittani.com/news/fanfest-eve-online-keynote-future-eve

Da haben die VIER Spieler, die bei EvE von Anfang an immer nen aktiven Account hatten, mal eben ne Grafikkarte gekriegt die 1000$ wert war.

Es heult ja keiner, wir diskutieren mehr über Sinn und Unsinn :)

Das ist wie mit bestimmten Achievements in WoW, zum Beispiel "Besiege den Imperator, bevor die nächste Schlachtzug-Stufe veröffentlicht wird." Man kann ihn auch später noch legen, nur gibt es die Heldentat nicht mehr anerkannt. Im konkreten Fall ist die Heldentat "Besitze zum 10. Geburtstag von WoW 10 Jahre lang einen aktiven Account"

Da gibt's nur einen gravierenden Unterschied:

Beim WoW Achievement hat jeder Spieler bis zum Patchtag Zeit das Achievement zu erhalten.

Im aktuellen Fall konnte man das Achievement schon 9,8 Jahre vor seiner Einführung endgültig versauen.

Ein treffenderer Vergleich wäre: Verfaulter Apfel als Voraussetzung für den Zugang zum nächsten Raid. Quest nicht gemacht?  Item weggeworfen? Pech gehabt! Hätte man vor Cata ja farmen und aufheben können.

Gutes Argument, dem kann ich mich nur anschließen.

Es ist schwer konkrete Vergleiche zu finden. Sie hätten es eben eventuell einfach ... anders ... regeln können bzw. sollen.

Das Teil zu erhalten ist ja wie Lotto spielen. Nicht jeder kann 10 Jahre am Stück ein Spiel spielen und dieses eben auch jeden Monat bezahlen. Gibt viele Menschen, die zumindest mal für kurze Zeiten nicht gespielt haben. Aber auch diese gehören zum besten Kundenstamm überhaupt dazu. Du hast einen Monat zu spät angefangen? Du hast mal einen Monat Pause gemacht, weil du kein Geld/Zeit hattest? Pech gehabt!

Kein gutes System.

Ja Stimme da zu hab auch nur 9,3 Jahre aber wenn man die 10 voll macht wäre es schön dann auch etwas zu bekommen wenn ich mir überlege das ich 11 chars getranst + fraktionswechsel gemacht hab dann ist das wesentlich mehr Asche als ich in den 8 Monaten ausgegeben hätte dazu auch noch Nen Shop mount was seit dreanor unnütz geworden ist da ein nicht fliegender Drache einfach nur dumm aussieht Na ja die Hoffnung stirbt bekannter Weise zu letzt man kann nur hoffen das blizz seine treuen Kunden die das game über so lange Zeit auch wenn mit kleinen Pausen begleitet haben nicht völlig scheis egal sind.btw ich hätte dann gern bitte ne murloc Statue :D

Jap. :) Hätte gerne Hogger, wie er auf Ony reitet!  :ulol: 
Was ich auch schön finde, sind diese Statuen der eigenen Charaktere (http://www.figureprints.com/wow/), wobei die qualitativ natürlich nicht so gut sind.

Bei mir war die mail im Spam Ordner und wurde gelöscht - naja

Ein Glück das ich nicht solange durchgehalten habe, sonst müsste ich den Staubfänger irgendwo ins dunkle stellen oder gleich entsorgen.  

Jap. :) Hätte gerne Hogger, wie er auf Ony reitet!  :ulol: 
Was ich auch schön finde, sind diese Statuen der eigenen Charaktere (http://www.figureprints.com/wow/), wobei die qualitativ natürlich nicht so gut sind.

Die sind zwar nicht günstig, aber qualitativ großartig. Habe damals eine als Geschenk gekauft.

Zurück