Mainboard und Prozessor

ATIRadeon

Rare-Mob
Registriert
06.05.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo ich wollte nur mal kurz eure meinung einholen zu den hardware teilen,

Einmal der Prozessor : 199 €

Prozessor


und Einmal das Mainboard : 136 €

Mainboard


PS: nur kurz antworten obs passt oder sich nicht vertragen obe es müll ist.



THX
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt perfekt zusammen, das Board ist momentan eines der besten das man für den AM3-Sockel bekommen kann.

Nur würde ich dir empfehlen statt dem X4 965 einen X4 955 zu nehmen. Der ist 50€ günstiger, braucht weniger Spannung und die 200Mhz kannst du locker selber übertakten; empfiehlt sich eh wenn du das Board kaufst, dazu noch ein 1600er Speicher und alles ist perfekt ^^
 
Passt perfekt zusammen, das Board ist momentan eines der besten das man für den AM3-Sockel bekommen kann.

Nur würde ich dir empfehlen statt dem X4 965 einen X4 955 zu nehmen. Der ist 50€ günstiger, braucht weniger Spannung und die 200Mhz kannst du locker selber übertakten; empfiehlt sich eh wenn du das Board kaufst, dazu noch ein 1600er Speicher und alles ist perfekt ^^

^^ Man verdammt bin ich jetzt erleichtert vielen dank, wenn ich nämlich ganz ehrlich seien soll habe zu Mainboard und Prozessor nich viel ahnung, kannst du mir noch vielleicht hilfestellung bei der Wärmeleitpaste geben wie man sie auftragen muss und wie viel, da habe ich ein wenig panik vor wird nämlich mein erster selbst zusammen gebauter pc und ich habe keine lust grad nach dem zusammen bau den pc zu schrotten weil er zu heiß wurde.

Hier auch der Ram Preis 66 €

Ram


Grafikkarte gleich dabei XD

Grafikkarte



schade habe eben grade geschaut normaler weis wollte ich 2 4890 im Crossfire laufen lassen aber da die einen von Sapphire für 74 € nicht mehr dabei ist wird zu teuer weil alleine die im Link schon den Preis eckt den die 2 von Sapphire gefüllt hätten, ahh wiso haben den die alle den gleichen lauten lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mir noch vielleicht hilfestellung bei der Wärmeleitpaste geben wie man sie auftragen muss und wie viel, da habe ich ein wenig panik vor wird nämlich mein erster selbst zusammen gebauter pc und ich habe keine lust grad nach dem zusammen bau den pc zu schrotten weil er zu heiß wurde.
Willst du denn zusätzlich einen Kühler kaufen oder nimmst du den Boxed? Beim Boxed ist bereits WLP aufgetragen, da brauchst du dich um nichts kümmern.
Ansonsten hat da eh jeder seine eigene Methode wenn es um WLP geht. Die einen setzen einen kleinen Klecks in die Mitte und durch den Druck verteilt sich dann die Paste auf der CPU; an Hand des Abdrucks kannst du sehen ob es passt.
Ich persönlich setze auf die CPU ein paar kleine Punkte WLP und verteile diese dann hauchdünn mit eine Kreditkarte oder sowas.
In beiden Fällen musst du nur darauf achten nicht zuviel WLP zu verwenden, die CPU sollte nur dünn bedeckt sein.

Hier auch der Ram Preis 66 €

Ram
Speicher ist eigtl i.O.; aber wenn du etwas mehr Geld investierst könntest du nach einem mit einer besseren Latenz suchen, die brauchen zwar mehr Spannung bringen aber auch mehr Geschwindigkeit.
Z.B. http://www.schottenland.de/preisvergleich/...on-OCZ3P16004GK



Grafikkarte gleich dabei XD

Grafikkarte

Zu der Karte speziell kann ich dir nichts sagen, da ich nicht weiss wie die von der Kühlung und Lautstärke her ist. Aber an deiner Stelle würde ich keine 2Stk im Crossfire verbauen.
Demnächst könnten bald die neuen ATI Grafikkarten rauskommen und die werden leistungsmässig die alten ziemlich weit überholen und da macht es mehr Sinn wenn du in eine 5000er investierst, als in 2 veraltete 4890er; spart auch mehr Strom^^
 
Willst du denn zusätzlich einen Kühler kaufen oder nimmst du den Boxed? Beim Boxed ist bereits WLP aufgetragen, da brauchst du dich um nichts kümmern.
Ansonsten hat da eh jeder seine eigene Methode wenn es um WLP geht. Die einen setzen einen kleinen Klecks in die Mitte und durch den Druck verteilt sich dann die Paste auf der CPU; an Hand des Abdrucks kannst du sehen ob es passt.
Ich persönlich setze auf die CPU ein paar kleine Punkte WLP und verteile diese dann hauchdünn mit eine Kreditkarte oder sowas.
In beiden Fällen musst du nur darauf achten nicht zuviel WLP zu verwenden, die CPU sollte nur dünn bedeckt sein.


Speicher ist eigtl i.O.; aber wenn du etwas mehr Geld investierst könntest du nach einem mit einer besseren Latenz suchen, die brauchen zwar mehr Spannung bringen aber auch mehr Geschwindigkeit.
Z.B. http://www.schottenland.de/preisvergleich/...on-OCZ3P16004GK





Zu der Karte speziell kann ich dir nichts sagen, da ich nicht weiss wie die von der Kühlung und Lautstärke her ist. Aber an deiner Stelle würde ich keine 2Stk im Crossfire verbauen.
Demnächst könnten bald die neuen ATI Grafikkarten rauskommen und die werden leistungsmässig die alten ziemlich weit überholen und da macht es mehr Sinn wenn du in eine 5000er investierst, als in 2 veraltete 4890er; spart auch mehr Strom^^


Ja das bisschen was ich bei deinen ram noch drauf bezahle ist ok geht klar und ja ich nehme den boxed lüfter aber ich weis nicht wenn ich OC mache das er dann genug kühlt zuem habe ich mir auch gedacht vielleicht warte ich noch auf die 5000 serie macht eigentlich sinn wäre ja dumm, im endeffekt ärgere ich mich ja dann nur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das bisschen was ich bei deinen ram noch drauf bezahle ist ok geht klar und ja ich nehme den boxed lüfter aber ich weis nicht wenn ich OC mache das er dann genug kühlt zuem habe ich mir auch gedacht vielleicht warte ich noch auf die 5000 serie macht eigentlich sinn wäre ja dumm, im endeffekt ärgere ich mich ja dann nur


Vergiss OC bei einem Boxed lüfter...

Allerdings wirst du diese CPU vorerst auch nicht übertakten müssen und bis dieser CPU die Luft ausgeht kannst du dir immernoch einen guten Lüfter holen :-)

Ich würde zwar gleich einen gescheiten lüfter mitkaufen, aber es sollte noch nciht zwingend notwendig sein...


Die Überlegung zur Graka macht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss OC bei einem Boxed lüfter...

Naja die 200Mhz zum X4 965 sollte der Boxed auch packen, da ja die Spannung nicht erhöht wird.
Aber auch mit Standardtakt wird der Boxed weder leise noch kühl arbeiten.
Gute Kühler gibt es ab 15€, aber es hängt auch davon ab welches Gehäuse du verwendest. Ist es zu klein könnte ein Towerkühler Probleme bereiten.
 
Zurück