Mainboard

>>>Hier<<< Das ist ein solides Mainboard, du hast dann sogar noch Geld gespart und kannst Dir andere Dinge kaufen

Das Mainboard hat Sata 3, USB 3.0, FW alles was man so braucht, also das ist auch Zukunftssicher.

Ne du sry mit Asrock Mainboards hab ich ne schlechte erfehung gemacht genau so wie meine kumpels

Ich bekomme ein neues Motherboard zum geburtstag

Auch neuen Speicher und CPU?

Echte AM3 Boards haben DDR3 Speicher, die anderen sind nur AM2 (+) Boards. Meine das auf den AM3 Baords nur AM3 CPU´s laufen, also ab Athlon II, Phenom II ****.

Gruß Varitu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja CPU netztteil und arbeitsspeicher hol ich mir u weihnachten aber erst ist das mainboard dran
Ich hab die CPU http://www.ciao.de/A...zessor__7881024

Die CPU hat den Sockel AM2+ du willst aber ein AM3 Board....

Der Forum Eintrag sehe ich als sinnlos.

So wie ich es sehe willst du Dir nun etwas holen und zu Weihnachten (nach Weihnachten gehen die Preise etwas runter).

Ich rate Dir alles zusammen zuholen.

Die CPU hat den Sockel AM2+ du willst aber ein AM3 Board....

Der Forum Eintrag sehe ich als sinnlos.

So wie ich es sehe willst du Dir nun etwas holen und zu Weihnachten (nach Weihnachten gehen die Preise etwas runter).

Ich rate Dir alles zusammen zuholen.

/sign

Lass dir zum Geburtstag das Geld geben und kauf die Teile dann alle wenn du kannst. Jetzt ein Mainboard zu kaufen um es in 3 Monaten zu "bestücken" ist Blödsinn, denn bis dahin verfällt es schon im Wert.

Schließ mich da nochmal den anderen an.

laß dir Geld schenken und wenn kauf alles auf einmal. Was brignt es dir wenn du jetzt ein Motherboard kaufst und es bis Weihnachten nur rumliegt, da du es nicht nutzen kannst?

Zumal fraglich ist wieviel Mehrleistung du aus dem System ziehst wenn du umrüstet. Vermute mal du müßtest shcon einen 6-Core kaufen um einen Unterschied zu merken?

Vielleicht solltest das Geld in eine bessere Grafikkarte stecken? Was hast du denn für eine, dein jetztiges Motherbaord läßt nicht gerade vermuten das du da ne Hammerkarte eingebaut hast die entsürechend CPU Leistung fordert.

Gruß Varitu

Sehe ich auch so. Ein altes AM2+ Board zu kaufen, ist sinnlos und ein neues Board kauft man dann, wenn man es bestückt und nicht, um es monatelang irgendwo rumliegen zu haben.
Ein alter Phenom passt da nun mal nicht rein, genauso wenig wie DDR2-Speicher. Und das die Preise für Mainboards in den nächsten Monaten steigen, glaube ich auch nicht. Eher werden sie fallen. Es kann also fast nur von Vorteil sein, dass Mainboard dann zu kaufen, wenn man es auch braucht.

Geld weglegen und Weihnachten holen

So mach ich das warscheinlich auch, noch bissl Geld ansparen damit dann ein anständiger PC her kann. ^^
Wobei mir vor dem Weihnachtsgeschäft schon ein wenig graut...

Deswegen auch nach Weihnachten kaufen. Irgendwann Anfang Januar.

wenn man sich Preisentwicklungen anschaut sieht Mitte/Ende Dezember meist besser aus als Anfang Januar

eigentlich kann man es vernachlässigen da man um Weihnachten herum keine ungewöhlichen Preiserhöhungen sehen kann

wenn man sich Preisentwicklungen anschaut sieht Mitte/Ende Dezember meist besser aus als Anfang Januar

eigentlich kann man es vernachlässigen da man um Weihnachten herum keine ungewöhlichen Preiserhöhungen sehen kann

Hmm, andere Leute hier haben schon geschrieben, dass zu Weihnachten ja immer alles teurer würde... was stimmt nun am ehesten? ^^

Ist sicher auch von Hardware zu Hardware unterschiedlich, (und shop zu shop), aber generell steigen doch die Preise eher nach Weihnachten oder was meint ihr?

naja ich hab mir nur Presientwicklungen von beliebten Artikeln Ende 2009/Anfang2010 angeschaut

ist natürlich auch vom Dollar abhängig und Verfügbarkeiten von z.b. Chips

Nur so aus Neugier ?
Was hast du denn grade fürn System, wenn du schon eine 460 hast.
Ich meine es ist natürlich dein Geld.
Aber wenn sich die CPU Leistung nicht mindestens verdoppelt, lohnt ein upgrade in meinen Augen nicht viel.

@CapsLock

er hat nen AMD Phenom X4 9650 3Ghz mit einem Asus Board(siehe ersten Beitrag).

Gruß Varitu

Zurück