Mainboarddriver

Thunderstorm

Quest-Mob
Kommentare
64
Buffs erhalten
57
Hi,
ich habe heute mein PC aufgerüstet und habe nun folgendes Problem:
Ich habe den Mainboarddriver installiert und alles ist wunderbar, bin dann auf die nvidia seite und hab mit dem online check(link: http://www.nvidia.com/Download/ScannForce.aspx?lang=en-us ) mir die neuste version geben lassen. Doch der hat mir dort angezeigt ich habe keinen installiert und ich dachte ok, ist vll ein bug, doch jetzt habe ich den neuen installiert und es wird immer noch angezeigt es wäre keiner installiert?!
Nun würde ich gerne wissen, ob der wirklich installiert ist, nur im system habe ich nichts zum nachgucken gefunden...

Danke für die Hilfe im Vorraus
MfG
Thunderstorm

Ich weiß nicht genau ob es das ist was du suchst,
aber bei der "EVEREST Home Edition 2.2"
gibt es mehrere Optionen wo du spezielle Informationen vom System auslesen kannst,
darunter Seriennummer, Versionsnummer des Mainboards.

Ein Treiber MUSS ja installiert sein, ohne den könntest
du das System gar nicht erst normal starten.

Wenn du meinst, dass du den Treiber installiert hast wird er wahrscheinlich auch
drauf sein.
victory.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Treiber MUSS ja installiert sein, ohne den könntest
du das System gar nicht erst normal starten.
Doch das geht schon. Schliesslich kann man ja zusätzliche Treiber erst dann installieren, wenn man das System hochgefahren hat^^ Allerdings ohne diese (speziellen) Treiber bringt der Rechner nicht volle Leistung und kann auch instabil laufen.

Doch das geht schon. Schliesslich kann man ja zusätzliche Treiber erst dann installieren, wenn man das System hochgefahren hat^^ Allerdings ohne diese (speziellen) Treiber bringt der Rechner nicht volle Leistung und kann auch instabil laufen.

Ich sagte normal starten, schaut ja so aus als ob er schon normal arbeitet
victory.gif

Da du nvidia sagts, hast du einen nforce chipsatz. Entweder schauts mit everest nach, wie es schon gesagt wurde oder einfach mal in er systemsteuerung --> software -> "nVidia Drivers" dort kannst du auch sehen was alles inst. ist. Wenn du z.B: die Treiber deinstallieren willst, kann du dir die einzelnen komponenten raussuchen.

Oder ganz einfach, neuste nforce ver. downloaden, dann die alte deiinstallieren, reboot, dann die neuen iinst. -> feritg
smile.gif

Zurück