Makro für Frostmage ?

hallo leutz,
melde mich hier auch mal zu wort, weil ich hilfe benötige. es geht um ein makro für frostmages. genauer gesagt um das erstellen des selben. in dem makro geht es darum den frostblitz des mages mit dem wasserblitz des wasserelementars gleichzustellen d. h. das wasserblitz und frostblitz gleichzeitig abgefeuert werden. kann mir hierbei bitte jemand helfen?

Dumme, aber grundlegende Frage. Hat Frostblitz und Wasserblitz die gleiche Casttime? Wenn nein, ist es nicht möglich die gleichzeitig per Makro abzufeuern. Du kannst nur "gleichzeitig beginnen zu casten" sagen.

Eine Möglichkeit wäre evtl diese:

/cast Frostblitz
/cast [pet:wasserelementar] Wasserblitz

Ist nicht getestet! Als Hexer funktionierten zumindest früher makros wie /cast[pet:imp]

Gruss
Kneubi

@ Kneubi,
erstmal vielen dank für deine hilfe. werde das makro mal so probieren. das es so eins gibt hab ich aus pc games mmore. aus dem letzten bzw vorletzten heft. werde später noch mal da reinschauen . aber ich meine es so verstanden zu haben das frost -und wasserblitz gleichzeitig abgefeuert werden können. aber du könntest auch recht haben mit der castzeit.melde mich hier auf jeden fall nochmal morgen.
grüsse Iggy

hallo Kneubi,
habe das makro ausprobiert, aber es funzt so nicht. habe mir das pc games noch mal vorgenommen und stelle den betreffenden text wörtlich hier ein :" binden sie den wasserblitz des wasserelementars in einem makro zusammen mit ihrem frostblitz ein. zwar schießt das elementar diesen blitz von selbst ab, doch aus dem makro ergeben sich 2 vorteile: 1. das elementar beginnt sofort, wenn sie beginnen, mit dem wasserblitz zu schießen, und nicht erst dann, wenn ihr frostblitz eingeschlagen hat. 2. ihre dps erhöht sich deutlich, da sie durch den befehl im makro serverseitige kurze pausen des elementars verhindern." soweit der auszug aus dem heft 06/2010. also ich verstehe das so, das mage und elementar gleichzeitig feuern. oder irre ich mich da? vielleicht hast du ja noch ne idee bzw. ein anderer leser dieses forums. stehe neuen ideen aufgeschlossen gegenüber. danke schon mal.
grüße Iggy

Steht in der Zeitschrift nicht noch das Beispielmakro dabei? Hast du einen deutschen oder einen englischen Client?

So wie ich den Text verstehe, heisst er lediglich, dass wenn du einen Frostblitz anfängst zu zaubern, fängt das Elementar ebenso damit an. Mit Makros kannst du nur den "Start" des Zaubers beeinflussen aber nicht wann der Zauber zuende ist. Sprich wenn die beiden Zauber die gleiche Zauberzeit haben, werden sie gleichzeitig (oder zumindest fast gleichzeitig) einschlagen. Wenn das Wasserelementar 0.5 Sekunden weniger lange Zaubert als du, wird der Zauber vom Elementar eben 0.5 Sekunden vor deinem einschlagen. Ich spiele keinen Frostmagier daher kenne ich die Zauberzeiten der beiden Zauber nicht.

Zum Makro, versuch es mal so:

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]/cast Frostblitz
/cast [pet] Wasserblitz
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Da ich keine Pet-Makros verwende muss ich mir meine Informationen auch einfach im Internet zusammen suchen ;-)[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gruss[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kneubi[/font]

Ich benutze dieses Makro auch und die Blitze schlagen fast gleichzeitig ein!

/wirken Frostblitz
/petattack

Gruß

Stimmt, das hatte ich vergessen, dass das Wasserelementar ja nur diesen Wasserblitz als Zauber hat und damit angreift... Manchmal ist die Lösung echt einfach^^.

Wenn man allerdings jeden Zauber gemeinsam mit seinem Pet machen will, wird wohl eher so ein Makro wie ich es gepostet habe die Lösung sein.

@kneubi und explorer,
vielen dank euch beiden. werde heute abend mal das makro von explorer probieren und dann morgen hier bescheid geben ob es funktioniert. grüße iggy

funzt auf jeden fall. habs selber momentan drin

hallo @ all,
wollte nur bescheid geben , das das makro von explorer funktioniert. vielen dank an alle die mir dabei geholfen und ihre meinung dazu gesagt haben.wünsche allen noch viel spass beim zocken.
grüsse iggy

Hat jemand ein paar must have makros für den frost pvp mage da?
Evtl. einiges was man gleich zu kampfbeginn nehmen soll?

wirst du nicht immer zeitgleich hinkriegen aber vielelicht hilft dir mein makro weiter
makro drücken pet wird beschworen(passiv), taste nochmal drücken pet greift dein ziel an,
gleichzeitig kanns du mit dem makro auch dei petnova casten fals benötigt
frostblitz cast ansetzten und makro drücken frost kommt mit wasserblitz fast zeitgleich an
dazu kansn du gleichzeitig mit dem makro die pet nova setzen also perfekt zum shattern

/cast [nopet] Wasserelementar beschwören
/stopmacro [nopet]
/petpassive
/click PetActionButton2
/petattack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück