Makro für Medaillon und Zauber "Verblasen"

joreico

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Um es Kurz zu machen: Ich suchen ein Makro welches mein Medaillon oder meinen Zauber verblassen benutzt,jeh nachdem was gerade cooldown hat. Da ich mit meinem Priester Phantom geskillt habe möchte ich so mit einer Taste beide "befreiungseffekte" von verblassen und Medaillon nutzen können. Denn es hat ja n großen nachteil wenn ich gestunnt etc. bin und erst nachgucken muss welches von beiden ich nutzen kann.

Danke schonmal für das Interesse und ich hoffe das mir wer helfen kann, ist bestimmt für viele interessant
 
Abgesehen davon, dass Makros keine Cds abfragen können, würde ich dir abraten ein solches Makro zu benutzen.
Im pvp geht es darum auf solche Sachen richtig zu reagieren.

Ist der Bewegungseinschränkende (noch) Effekt lang genug damit sich Verblassen lohnt?
Ist der Cc in dem ich sitze vielleicht schon verkürzt und das Trinket lohnt sich nicht wirklich?

Gerade das Trinket ist ein wichtiger Cd den man mit Bedacht einsetzen sollte.
Und dazu ist es wichtig zu lernen in welchem cc man sitzt und wie lange noch. Der nächste Schritt wäre zu wissen welcher cc noch folgen könnte.

Dein Ansatz "Ich hab irgendeine Einschränkung und drücke ohne bedacht einen Knopf" steht dem entgegen.
Lieber gleich richtig lernen anstatt sich mit solchen Vereinfachungen Marotten anzugewöhnen die man nur schwer wieder verlernt

ps: Damit man einfacher sieht in was für einen Cc man sitzt hat Blizzard die "Loss of Control"-Anzeige eingebaut(wenn du die Kontrolle über deinen Charakter verlierst geht ein Fenster in der Mitte des Bildschirms auf). Einfach mal in den Einstellungen gucken.
pps: Viele Priester entscheiden sich auch für das Speedschild oder die Federn weil sie eine bessere Mobilität bringen, aber das ist natürlich Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir die Reihenfolge der Casts egal ist kannst du es einfach mit "/castrandom Verblassen, Medaillon" machen. Wenn keins der beiden im moment einen CD hat wird eins von beiden gezogen, bei CD dann das andere.

Edit: Geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir die Reihenfolge der Casts egal ist kannst du es einfach mit "/castrandom Verblassen, Medaillon" machen. Wenn keins der beiden im moment einen CD hat wird eins von beiden gezogen, bei CD dann das andere.
Sollte meiner Meinung nach nicht mehr gehen.
[font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Since 3.2, /castrandom selects one spell from the list on first use and tries to cast it until it is successfully cast. It cannot be used anymore to create "use first ready spell" macros.[/font]
Probiert hab ichs allerdings nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gerade mal getestet und es geht wirklich nicht. Es kann zwar gut gehen aber es ist halt ne 50:50 Chance dass das Makro den Zauber machen will der auf Cd ist und dann steckt das Makro fest bis der Cd unten ist.

Desweiteren ist ja auch die Reihenfolge nicht egal.
Man will ja sein Trinket nicht dazu nutzen um aus einer Frostnova zu kommen wenn Verblassen bereit ist.

Sonst könnte man auch ein /castsequence Makro mit reset benutzen.
Das Problem dabei ist das man sich einschränkt.

Wenn man zuerst das Trinket in die Sequenz packt wird er immer zuerst das Trinket benutzen was keine gute Idee ist (siehe Frostnova Beispiel)

Wenn man Verblassen als erstes reinsetzt kann es passieren dass man zB. gestunt wird und das Makro aber im Moment auf Verblassen steht.
In dem Fall könnte man nicht das Trinket benutzen weil das Makro erst Verblassen wirken will. Was im Stun nicht möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man zuerst das Trinket in die Sequenz packt wird er immer zuerst das Trinket benutzen was keine gute Idee ist (siehe Frostnova Beispiel)

Wenn man Verblassen als erstes reinsetzt kann es passieren dass man zB. gestunt wird und das Makro aber im Moment auf Verblassen steht.
In dem Fall könnte man nicht das Trinket benutzen weil das Makro erst Verblassen wirken will. Was im Stun nicht möglich ist

Ich hab das letzte mal mit WotLK PvP gespielt und das auch nicht mit nem Priester, ich war der der gestunt hat^^

Zurück zum Makro:

#showtooltip Insigne der Horde
/stopcasting
/cast [btn:1] Insigne der Horde(oder was auch immer)
/cast [btn:2] Verblassen

zeigt CD von der Insigne an, linke Maustaste zündet das Trinket, rechte Verblassen.

edit: Falls man das alles über die Tastatur machen will ersetzt man [btn:1/2] mit [mod:alt/strg/shift]
edit2: Bei der Tastaturbelegung müsste man es so schreiben, untereinander mit einem neuen /cast funktioniert nicht.
"#showtooltip insigne der horde
/cast [mod:alt] insigne der horde; [mod:shift] verblassen;"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück