Makro für PvE Fury

Dadowarri

NPC
Hallo zusammen wollte euch mal nach euren makros beim Pve Fury fragen pls mit beschreibung .
Danke im Vorraus

wie viele casts hast du denn effektiv ?

4 ?

und da willst du auch noch nen makro ?

Was dir die Nasen über mir sagen wollen: Es ist Montag!

Achja, und dass man für Fury an sich keine Makros benötigt außer vielleicht typische Schild-Spielchen für Schildwall die du bei deiner Fragestellung aber wohl eh nicht einsetzen wirst.

Der PvE-Fury spielt sich sehr situativ (welche Fähigkeiten man einsetzt, hängt von der jew. Situation ab), da wäre ein Makro eher kontraproduktiv.
Du kannst dir deine eigene Rotation (Prioritäten-Liste) einstudieren, solltest die aber nicht immer nur stur abarbeiten, sondern je nach Situation (Stichpunkt: CDs/Proccs) ändern/variieren.

Vlt. Könnte folgender Video-Guide hilfreich sein: http://manaflask.com/Smasher/blog/5635/

Schlachtruf (Wutaufbau + Buff)
Kolossaler Schmettern (auf CD)
Blutdurst / Wütender Schlag (Rota)
Zerschmettern (Rota, wenns procct)
Heldenhafter Stoss / Spalten (zum Wut abbauen)
Wirbelwind (Bomben)
Rüstung Zerreissen (ja im 25er müsst ihr euch sicher nicht darum kümmern)
Heldenhafter Wurf / Abfangen / Heldenhafter Sprung (wenn man mal weg vom Ziel muss)
Berserkerwut / Todeswunsch (zum Wütender Schlag freischalten, und noch einiges mehr)
Zuschlagen zum Unterbrechen (gibt ja nur 5% mehr Schaden für 30sec)
Tollkühnheit (autsch, aua, ui)
2 Trinkets mit Benutzeneffekt
(und noch ein paar meist Unwichtige)

Und ihr spielt wirklich einen 4 Tasten-Char?

Ich nutze ein Makro (aus dem Gedächtnis):
#showtooltip Kolossales Schmettern
/use trinket 1
/use trinket 2
/cast Kolossales Schmettern
(Da die Trinkets den CD teilen, werden sie nicht gleichzeitig gezündet. Mit der Zeit weiss man genau, wann wieder ein Trinket bereit ist und man auch noch Tollkühnheit vorher starten kann)

Schlachtruf (Wutaufbau + Buff)
Kolossaler Schmettern (auf CD)
Blutdurst / Wütender Schlag (Rota)
Zerschmettern (Rota, wenns procct)
Heldenhafter Stoss / Spalten (zum Wut abbauen)
Wirbelwind (Bomben)
Rüstung Zerreissen (ja im 25er müsst ihr euch sicher nicht darum kümmern)
Heldenhafter Wurf / Abfangen / Heldenhafter Sprung (wenn man mal weg vom Ziel muss)
Berserkerwut / Todeswunsch (zum Wütender Schlag freischalten, und noch einiges mehr)
Zuschlagen zum Unterbrechen (gibt ja nur 5% mehr Schaden für 30sec)
Tollkühnheit (autsch, aua, ui)
2 Trinkets mit Benutzeneffekt
(und noch ein paar meist Unwichtige)

Und ihr spielt wirklich einen 4 Tasten-Char?

Ich nutze ein Makro (aus dem Gedächtnis):
#showtooltip Kolossales Schmettern
/use trinket 1
/use trinket 2
/cast Kolossales Schmettern
(Da die Trinkets den CD teilen, werden sie nicht gleichzeitig gezündet. Mit der Zeit weiss man genau, wann wieder ein Trinket bereit ist und man auch noch Tollkühnheit vorher starten kann)

Das war grad a derbes Selfowned.
Kollosales Schmettern benutzen + dazu Zeitgleich ein Trinket zünden?
Mmh. Ist ma derbst Fail.
Davhte es ist immanoch am Sinnvollsten Tollkühnheit, Todeswunsch und Trinket zusammen mit Ht oder ohne Ht zu zünden?
Weil zusammen bringt es viel mehr. Vorallem wenn man nachdem man die drei Sachen gezündet hat sein Kollosales Schmettern benutzen kann und so viel mehr Schaden raushauen kann als wenn man unnötigerweise sein Trinket verbraucht was nen Cd von 2 Minuten hat.

Shatter-Makros sind recht sinnvoll!

Aber irgendwie benutzt Shatter "
Zerschmetternder Wurf" scheinbar keiner mehr...

Das hat schon jemals wer zum "Shattern" verwendet?

Das war grad a derbes Selfowned.
Kollosales Schmettern benutzen + dazu Zeitgleich ein Trinket zünden?
Mmh. Ist ma derbst Fail.
Davhte es ist immanoch am Sinnvollsten Tollkühnheit, Todeswunsch und Trinket zusammen mit Ht oder ohne Ht zu zünden?
Weil zusammen bringt es viel mehr. Vorallem wenn man nachdem man die drei Sachen gezündet hat sein Kollosales Schmettern benutzen kann und so viel mehr Schaden raushauen kann als wenn man unnötigerweise sein Trinket verbraucht was nen Cd von 2 Minuten hat.

Hehe, gut du zündest Tollkühnheit/Todeswunsch (was nebenbei nur nacheinander geht) mit einem Trinket und fängst dann mal Schaden zu machen? Ist dann nicht die Dauer von einem CD von der Uptime des Trinkets weg? Wie ich ja geschrieben habe, zünde ich (sollte es vorhanden sein) zuerst Tollkühnheit(/Todeswunsch) und dann mein Makro. Ich sehe darin ein Schadens+ und nicht ein Fail. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Der Profi bin ich ja nicht.

Zu HT: Dass man Tollkühnheit/Todeswunsch damit timed sollte jedem klar sein. Dazu habe ich auch nichts geschrieben, ihr unterstellt mir aber gleich mal, dass ich es nicht entsprechend nutzen würde. Aber egal, vielleicht wurde die Sichtweise impliziert.
Doch zwei Trinkets für HT in den letzten 20% des Bosses (wo meistens HT gezündet wird) aufzusparen halte ich vermessen. Da nutze ich die Dinger lieber auf CD den ganzen Kampf durch (an geeignetster Stelle). Und meistens trifft auch eines genau in die HT Phase rein. Die Chance ist bei 2 Trinkets ganz gut vorhanden. Wenn man in jedem Bosskampf sagen könnte "In 2min wird HT gezündet", dann wäre der Einsatz sicher zu optimieren. Leider ist es aber bei jedem Boss anders.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich das Benutzen von Schmuckstücken (und allen Skills die mehr als 1m Abklingzeit haben) oft vergesse oder zu selten nutze (trotz PowerAuras-Anzeigen). Damit verliere ich durch längere Kämpfe evtl eine Uptime von einem oder gar beiden Schmuckstücken. Wenn ich dann noch auf HT zu timen versuche, dann verliere ich garantiert eine Uptime.
Seit Cata bin ich eh auf meinen Heiler umgestiegen (was Raiden angeht). Doch der Schaden mit meinem Furor wenn ich mal mitgeh ist mehr als zufriedenstellend. Also kann meine Trinket-Taktik nicht "derbst Fail" sein und als Vereinfachung dem TE vielleicht eine Hilfe.

Aber ich bin sicher Du zündest die Dinge alle perfekt in der richtigen Reihenfolge, weisst genau wann es noch 2min bis HT sind... und... stehst dafür etwas länger am Boss obwohl der von einer todbringenden Pfütze umgeben ist. DPS ist nun wirklich nicht mehr das wichtigste in Cata. Mein Tipp ist völlig in Ordnung, auch wenn er nicht das absolute Optimum an Schaden rausholt. Dafür kann sich der TE auf Unterbrechen, Movement, Kiten konzentrieren und hat immer noch alles relativ optimal eingesetzt.

An Quietsch (und viele die in ein ähnliches Horn geblasen haben): Deine Aussage "Eintastenchar rulez" macht es offensichtlich, dass Du unterbrechen nicht nutzt (und damit auf 5% Bonus verzichtest). Dass Du auch nie mal umgeskillt und gekitet hast. Dass Du Rüstungzerreissen sicher nie auf einen Boss auftragen würdest. Dass Du Trinkets gar nicht nutzt. Usw...
Ansonsten bräuchtest Du ja ein Makro und könntest es hier mal posten.

mein lieber, ich spiele sicherlich besser als du.
bevor du meinst, mich dämlich von der seite anzumachen, solltest du eventuell sogar lesen/verstehen lernen, damit haperts offensichtlich ein wenig.

abgesehen davon, dass deine aussage bzgl dps mal vollkommener schwachsinn ist, man macht dps und bewegt sich. soll menschen geben, die sowas schaffen.

im übrigen suche ich noch immer jemanden, der mir zeigt, wo mir ein makro n relevanten vorteil bringt.
so dämlich, dass ich mir freiwillig trinkets irgendwo ranmacroe bin ich dann doch noch nicht.
max. stancedance wäre evtl sinnvoll, aber das geht auch ohne makro recht gut & genauer kontrollierbar.

aber ja, du bist der allertollste.

Alles wichtige liegt auf hotkeys, gibt nur ein makro das ich benutze und das auch nur weil ich Faul bin und natürlich nur wenn ich nen use trinket drin hab:

/use Trinket
/use Trank aus Golemblut

Klappt meiner meinung nach gut und ist nett um mit wenig Klicks zum Herobeginn mit möglichst vielen CDs zustarten. Aber ansich ist der Fury super mit einer Leiste spielbar, in ner zweiten hab ich nur meine Not- und Sonderfähigkeiten um notfalls Rüssi reissen drauf zu machen etc.

Finde leider mein Shatter makro mehr, brauchs auch net da wir immer nen Arms warri dabei haben^^

Da der Fury momentan einfach zu den DD's gehört, die am stärksten Aggro aufbauen würde ich sowieso sagen, dass es unsinnig ist überhaupt irgendwelche Sachen zusammenzubinden.
Das gilt z.B. auch für Makros, die Trinket + Trank beinhalten. Man zündet alle seine Cd's + Trinket und dann sorgt der Trank dafür, dass man über die Aggroschwelle des Tanks hinaus schießt. Einen Trank kann man ja ohnehin nur einmal (bzw. 2mal mit Pottrick) im Kampf verwenden. Die Situation sollte also gut ausgewählt sein. Ein gutes Beispiel ist Magmaw. Viele Furys, die ich bisher gesehen habe zünden ihre Cd's und Tränke schon zu Beginn des Kampfes, damit sie diese früh genug wieder rdy haben. Ist aber eigentlich unsinnig, da man in der Kopfphase mit aufgesparten Cd's + Trank locker 150k Dps fahren kann.
Kriegermakros sind meiner Meinung nach eh nur fürs PvP tauglich.
Das einzige PvE Makro, dass ich habe liegt bei mir auf Spott: ... /y Usso Taunta!

Das das makro nur dann zu benutzen ist wenn es sinn macht. (Hero, DMG-Phasen, nicht grad 96% aggro, etc.) hab ich einfach mal vorraus gesetzt.
Grundlegende Spielprinzipien, wie Aggromanagment, muß man ja net jedesmal neu diskutiern^^
Atm nutz ich das Makro in Phasen wo schnell viel dmg gefahren werden muß und das Aggropolster groß genug ist. Ansonsten zünd ich die jeweiligen Trinkets, CDs, Pots von Hand, nen toter DD nützt dem Raid in den seltensten Fällen.

im übrigen suche ich noch immer jemanden, der mir zeigt, wo mir ein makro n relevanten vorteil bringt.

#showtooltip Slam
/cast Slam
/stopcasting

Falls dich mal verklickt haben solltest und auf die Slam-Taste kommst, dann musste erstmal warten bis der durch ist. Mit dem Makro castet er Slam nur wenn du den procc hast. Reicht das?

weil es halt schon srs bsns is, ne taste nur dann zu drücken, wenn der bildschirm ganz doll aufleuchtet.

mein lieber, ich spiele sicherlich besser als du.
bevor du meinst, mich dämlich von der seite anzumachen, solltest du eventuell sogar lesen/verstehen lernen, damit haperts offensichtlich ein wenig.

abgesehen davon, dass deine aussage bzgl dps mal vollkommener schwachsinn ist, man macht dps und bewegt sich. soll menschen geben, die sowas schaffen.

so dämlich, dass ich mir freiwillig trinkets irgendwo ranmacroe bin ich dann doch noch nicht.
max. stancedance wäre evtl sinnvoll, aber das geht auch ohne makro recht gut & genauer kontrollierbar.

aber ja, du bist der allertollste.

"mein lieber, ich spiele sicherlich besser als du."
--> Hatten wir ingame schon mal das Vergnügen? Oder worauf basieren Deine Fakten? Sind das die selben Fakten die Du für Deine DPS Berechnung nutzt? In den Raids gelte ich immer als gutes Beispiel in diversen Sachen. Das reicht wohl für "gut genug".

"bevor du meinst, mich dämlich von der seite anzumachen"
--> Zusammenfassung des Threads:
TE: "Ich habe eine Frage."
Quietsch: "Lol, du Noob. Ist total easy. Stell doch nicht so eine dämliche Frage!"
Dankin: "Das Bild wo Quietsch zeigt stimmt nicht ganz. Es ist kompliziert genug, die Frage zu stellen. Ich nutze xy."
Quietsch: "Lol, totalfail. Und Dankin macht das und das nicht."
Dankin: "Habe ich nie behauptet. Und für mich ist das Makro eine Hilfe. Und werter Quietsch "eintastenchar rulez" stimmt nicht."
Quietsch: "Ey mach mich nicht an ey!"
Dann hier meine Antwort: "Entschuldige, DAS war nicht meine Intention."

"abgesehen davon, dass deine aussage bzgl dps mal vollkommener schwachsinn ist": Du zündest Deine Trinkets schon auf Todeswunsch/Tollkünheit, ich erst auf den ersten Schadensskill danach. Totaler Schwachsinn? Finde ich nicht. Du nutzt Deine Trinkets nur in der HT Phase, ich nutze sie sobald auf CD (mit der Begründung, dass ICH ansonsten zu oft die Trinkets zu lange ungenutzt lassen würde). Totaler Schwachsinn? Finde ich nicht. Dass man Todeswunsch und Tollkühnheit in der HT Phase nutzen sollte, sind wir uns einig (auch wenn Du mir anfänglich unterstellt hast, ich würde das nicht tun (warum auch immmer...)).

"man macht dps und bewegt sich" bezieht sich wohl auf meine Aussage "stehst dafür etwas länger am Boss obwohl der von einer todbringenden Pfütze umgeben ist".
--> Solltest Du evtl Dein "bevor du meinst, mich dämlich von der seite anzumachen, solltest du eventuell sogar lesen/verstehen lernen, damit haperts offensichtlich ein wenig." überdenken? Oder gibt es tatsächlich den Imba-Fernkampf Krieger (ausser Heldenhafter Wurf und Autoschuss)? Solltest Du es NICHT darauf beziehen, dann zeige mir bitte die Stelle wo ich das Gegenteil behauptet habe? Das war die dritte Unterstellung von Dir an meine Adresse die keinerlei Grundlage hat.

"im übrigen suche ich noch immer jemanden, der mir zeigt, wo mir ein makro n relevanten vorteil bringt."
--> Du bist doch schon perfekt. Warum suchst Du dann noch?

"so dämlich, dass ich mir freiwillig trinkets irgendwo ranmacroe bin ich dann doch noch nicht.
max. stancedance wäre evtl sinnvoll, aber das geht auch ohne makro recht gut & genauer kontrollierbar."
--> das mit dem "stancedance" ist ohne Makro "genauer kontrollierbar" finde ich grossartig. Wieso kommst Du mit dem Thema "stancedance"? Oder willst Du damit einfach sagen, dass Du sowas kannst und deswegen der Beste Furyspieler der Welt bist? Wenn Du es aber schon mal ansprichst: Nutzt Du ernsthaft Stancedance? Wie viel DPS-Gewinn? Bist Du der Meinung, dass es was bringt in Cata-Raids? (ernstgemeinte Frage!)

"aber ja, du bist der allertollste."
--> Deine Anschuldigung beisst sich etwas mit meinem Satz "Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Der Profi bin ich ja nicht."

Werter TE, entschuldige off-Topic.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte halt einfach nicht pauschalisieren.

Beste Beispiel dürfte wohl das Trinket aus Grim Batol sein. Ein Trinket mit Meisterschaftsbonus erst nach TW zu zünden ist schon sehr fahrlässig.

"man macht dps und bewegt sich" bezieht sich wohl auf meine Aussage "stehst dafür etwas länger am Boss obwohl der von einer todbringenden Pfütze umgeben ist".
--> Solltest Du evtl Dein "bevor du meinst, mich dämlich von der seite anzumachen, solltest du eventuell sogar lesen/verstehen lernen, damit haperts offensichtlich ein wenig." überdenken? Oder gibt es tatsächlich den Imba-Fernkampf Krieger (ausser Heldenhafter Wurf und Autoschuss)? Solltest Du es NICHT darauf beziehen, dann zeige mir bitte die Stelle wo ich das Gegenteil behauptet habe? Das war die dritte Unterstellung von Dir an meine Adresse die keinerlei Grundlage hat.

Welcher Boss wäre das den der nen 360° AoE um sich herummacht?
Bin jetzt ned der Raider aber gibts da einen?
Ich sag jetzt mal Baradinfestung den Raidboss. Da stehe ich in der Flammenphase auch am Boss und sollte da ne Flamme auf meine Stelle kommen geh ih da fix raus und dann weiter aufn Boss wenns möglich ist. Und meistens ist es möglich oda täusche ich mich?

Zurück