Makro für Reittiere

..bLoodhounD..

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,
Wie müsste man ein makro schreiben, sodass ich mit linksklick auf den butten mein epic hole und mit rechtsklick mein flugmount?

Hallo,
Wie müsste man ein makro schreiben, sodass ich mit linksklick auf den butten mein epic hole und mit rechtsklick mein flugmount?

/use [button:1] "Epic Mount Name"
/use [button:2] "Flug Mount Name"

fertig
smile.gif

nach meiner einschätzung müsste das aber so gehen.....da bin ich caltons meinung..vllt haste was falsches eingegeben

/wirken [button:1] EpicMount; use [button:2] FlugMount;

Probiers mal so

/use [button:2] Grüner Windreiter; Grünes Skelettschlachtross

Das rote entsprechend der Namen deines Mounts abändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Alcasim
gut dankeschön hat funktioniert... gibt es auch noch n makro, mit dem ein zufälliger mount gerufen wird?

ich rate dir folgendes:

/use [button:1]
/stand
/dismount [noflying]
/stopmacro [mounted]
/use [flyable] Weißer Greif; Schwarzer Kriegstiger
/stopmacro [button:1]
/use [button:2]
/use stand
/use Schwarzer Kriegstiger

blos deine viecher einsetzen........dieses makro holt dir beim rechtsklick oder tastendruck in der scherbenwelt dein flugmount, in azeroth das normale. beim rechtsklick sowieso das normale.
2. kann man eigentlich weglassen aber hat den vorteil wenn du das 280er fm noch net hast und zu fuß gehen willst geht das in der scherbenwelt einfach. danach lohnt sichs ja nich mehr.

im prinzip isses das was du willst, mit dem zusatz das du aufstehst falls du vorher noch gesessen hast, und das du, wenn du in der scherbenwelt bist, keine fehlermeldung sondern dein normales mount bekommst.

ACHTUNG: ich hab kein fm und kann das script deswegen net testen.....is nur theorie. müsste mal jmd testen plz!!!! hab schon abundzu mist fabriziert^^

Da ich das ganze auch automatisieren wollte habe ich mich auch mal damit beschäftigt.

Code:
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/use [outdoors,nomounted,nomodifier:ctrl] Flugmount
/use [outdoors,nomounted] normales Mount
/dismount [mounted]
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
Damit benutzt man in Azeroth automatisch ein Reit mount und in der Scherbenwelt ein Flugmount, CTRL + Klick mountet immer das Reitmount egal ob in Azeroth oder der Scherbenwelt.

//Rafa

Edit:

Seit dem letzten Patch geht das ganze noch einfacher.
Code:
/dismount
/use [flyable] Ebon Gryphon; Swift Palomino
Wobei Ebon Gryphon durch das eigene Flugmount und Swift Palomino durch das eigene Reitmount ersetzt werden muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück