Makro für Tank

DerBogo

Rare-Mob
Kommentare
67
Buffs erhalten
12
Also, folgende Situation:

Ich stürm in eine Mobgruppe rein, dreh mich mit dem Gesicht zu meiner Gruppe, tank die Mobs an, und einer meiner Fern-DDs meint es mit dem Damage zu gut und klaut mir von einem der Mobs die Aggro und ich seh wie der Mob auf ihn zuläuft.

Ich habe das Addon GRID, wo mir ja durch einen roten punkt angezeigt wird, wer mir da die aggro geklaut hat.

Jetzt hätt ich gern folgendes Makro, mit einem Tastenklick:

Ich klick entweder im GRID oder direkt in der Gruppenansicht auf das Mitglied und dann soll der Mob der grad auf den DD zustürmt abgespottet werden.
und danach wieder mein ursprüngliches Target ins ziel genommen werden (das ist optional).

Eine Variante wäre noch, dass ich eventuell, bei den 4-reitern 10er naxx, den zweiten tank ins fokus nehme und durch makro das ziel meines fokussierten Mitglieds abgespottet wird.

Hoffe mir kann einer helfen.

bist du paladin ?
alle anderen klassen können maximal das dd-target abspotten was sehr ungenau ist teilweise

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, bin def krieger, also direkt SPOTT.
Und ich seh ja im GRID wer genau mir die Aggro geklaut hat.

du musst aber die mobs im ziel haben afaik.
und du kannst per makro keine mobs anvisieren, die einen aggrowert auf einem gruppenmitglied haben
maximal targetstarget

naja

/tar [aggro dd]
/assist
/cast spott

dürfte doch erstmal als grundgerüst funzen oder nich?

jo eben nur das funzt nich in 100% der fälle, denn der dd könnte auch das target wechseln

/cast [target=mouseovertarget] Spott
?
Mit der Maus auf deinen Aggro Spieler (im Grid z.B.) gehen und die Taste drücken, sollte gehen.

Oder wenn du das mit ein Fokus machen willst:
/cast [target=focustarget] Spott

Wie soll denn dein Fokus Macro gehen? Dafür muss er ja den richtigen Mob vorab im Fokus haben. Er hat aber ja ne ganze grp an Mobs.

Ich weiß nicht obs so geht, aber folgendes könnte gehen:
/cast [stance:2,target=targettarget,party,nodead]Spott
/targetlasttarget

Eine Variante wäre noch, dass ich eventuell, bei den 4-reitern 10er naxx, den zweiten tank ins fokus nehme und durch makro das ziel meines fokussierten Mitglieds abgespottet wird.

Viel Glück beim zweiten Tank spotten...

Das einzige was mit Fokus ginge wäre:
/cast [target=focustarget] Spott

Bei den vier Reitern wäre das aber Blödsinn, da es insbesondere dort ja leicht passiert, dass er schon deinen Mob im Target hat...

Generell find ich ein Makro für so nen kram überflüssig, aber naja... Da macht die erste Idee mehr Sinn =)

So im nachhinein ist mir das auch aufgefallen, mit dem fokustarget, zum glück ist es mir vor den 4 reitern aufgefallen (ich habs also nicht ausprobiert).

Aber macht die Fähigkeit "Einschreiten" nicht was ähnliches?

Einschreiten
10 Wut 8 - 25 Meter Reichweite
Spontanzauber 30 Sek. Abklingzeit
Benötigt Verteidigungshaltung
Mit hoher Geschwindigkeit auf ein Gruppenmitglied zulaufen,
um den nächsten Nahkampf- oder Distanzangriff gegen diese Person abzufangen
und seine gesamte Bedrohung um 10% zu verringern.

Aber reduziert ja leider nur die Wut, und spottet in dem Sinne ja nicht ab, aber das wäre doch mal ein ansatzpunkt.

Muss ja nicht unbedingt ein dd sein, kann ja auch der Heiler sein der Aggro zieht.

Zurück