Makro Hilfe

MongoMii

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Com.
Im spiele gerade einen Frostmage hoch und wollt mich schonmal mit verschiedenen Makros auseinandersetzen.
Gerade versuche ich 3 Schildzauber hinter einander mit einer Schaltfläsche zu casten, und wenn der erste schon aktiv ist, diesen zu überspringen und gleich den 2 zu wirken.
Ich habe es schonmal ungefähr so probiert, was aber nichts gebracht hat:

/cast [noGlühendeRüstung] Glühende Rüstung
/cast [noMagiezauberschutz] Magiezauberschutz
/cast Manaschild

pls help me

Code:
#showtooltip
/castsequence Glühende Rüstung, Magiezauberschutz, Manaschild

Musst das Makro dann drei mal drücken. Ausgeführt werden die Zauber in der Reihenfolge, in der sie dort im Makro stehen.
Durch das "showtooltip" wird auch immer der Zauber angezeigt, der als nächstes an der Reihe ist, wenn du mit der Maus über das Makro fährst.
Außerdem, wählst du für dein Makro als Icon das Fragezeichen (das allererste Icon in der Liste), wird auch immer automatisch das Icon des Zaubers angezeigt, das als nächstes gecastet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aaah danke....aber ich kann das nicht so schreiben dass er zb. nur glühende rüstung wirkt wenn es nicht aktiv ist...denn das hat ja die längste wirkdauer
und das möcht ich ja nicht immer wirken müssen wenn ich nur die beiden anderen anwerfen will usw.

Code:
#showtooltip
/castsequence reset = 10 Manaschild, Magiezauberschutz, Glühende Rüstung

Da Glühende Rüstung die längste Dauer hat, kannst du es an den Schluss der Rotation setzten und mit dem "reset = 10" fängst du nach 10 Sekunden wieder von vorne an, wenn du in der Zwischenzeit nicht nochmal auf das Makro geklickt hast.

Du kannst das natürlich auch noch ausweiten.
Code:
#showtooltip
/castsequence [mod:ctrl] Manaschild, Magiezauberschutz, Glühende Rüstung
/cast [mod:shift] Magiezauberschutz
/cast Manaschild

In diesem Fall würdest du immer Manaschild zaubern, wenn du jetzt aber Shift drückst zauberst du Magiezauberschutz und wenn du Strg drückst würdest du die Rotation durchzaubern (setzt vorraus das du immer Strg drückst). Man könnte das jetzt noch anders gestalten.

Code:
#showtooltip
/castsequence [mod:ctrl] Glühende Rüstung, Magiezauberschutz
/cast [mod:shift] Magiezauberschutz
/cast Manaschild

In dem Fall zauberst du wie gewohnt Manaschild. Wenn du jetzt zum Beispiel gestorben bist brauchst du nur noch 2x Strg drücken und einmal normal das Makro betätigen.

Bei Belieben kannst du da auch noch ein "reset" mit einbinden.

Bei benutzten der Modifier musst du aber darauf achten, wenn du mit Hotkeys spielst, dass du zum Beispiel die "1" und die "Strg+1" nicht für 2 verschiedene "Felder" belegt hast, andernfalls wird das Makro nicht funktionieren.

Grüße Dragee

Zurück