Makro N00b brauch hilfe!

Bulle2k1

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute ;-)

Ich hab da mal ne Frage zu zwei Makros die ich gern Benutzen würde, allerdings leider nicht funktionieren.

Ich benutze zur zeit folgendes Makro: (funktioniert Super)
----------------------------------
#showtooltip Zerschmettern
/cast Kochendes Blut
/cast Zerschmettern

Diese beiden würde ich gern benutzen, funktionieren aber leider nicht:
/cast Berserkerwut
/cast Zerschmettern
/cast Todeswunsch
/cast Zerschmettern

Warum ist das so?

Vielen Dank im Vorraus

Das Problem liegt darin das du 2 Fähigkeiten mit einem Globalen Cooldown in einem Makro benutzen willst. Das ist nicht möglich. Abhilfe würde /castsequence Zauber1, Zauber2, Zauber3 ... bringen.
wink.gif

Kochendes Blut?
Du hast Berserkerwut geskillt?
Da gibts bessere Talente in die man diese 2 Punkte investieren kann.
Berserkerwut kann man wegen seinem GCD (Global Cooldown, die 1,5 Sekunden in denen du nach dem ausführen einer Fähigkeit (fast) nichts tun kannst)
zu selten nutzen, als das es die 2 Punkte lohnen würde. Hinzu kommt da dann noch, dass es einem zu 70%-90% der Zeit nichts bringt, weil man ausreichend Wut hat (ein gutes Wutmanagement vorausgesetzt!).
Es bringt einem so gesehen nur garantiert am Anfang des Kampfes und bei Kampfübergängen, die man mit wenig Wut betritt, etwas.
Normal sollte da aber auch Blutrausch mit seinem verkürztem CD als Furor (nur 40 Sekudnen statt 60) ausreichen!

Wenn du Berserkerwut wirklich "brauchst", dann ist entweder dein Gear für Furor noch nicht geeignet oder du solltest an deinem Wutmanagement arbeiten!

Edit:
Ahhhh, Kochendes Blut! *g* Orc-Rassenfähigkeit.

Gut gut, dann noch etwas wichtiges:
Diese Makros willst du nicht!
Schadenerhöhende Fähigkeiten und z.B. auch Schmuckstücke will man immer ZUSAMMEN nutzen!
Nutze Kochendes Blut nie ohne Todeswunsch, vorallem weil sie den selben Cooldown haben!
Das selbe gilt auch für Tollkühnheit, selbst wenn man jedes zweite Mal 1 Minute Warten muss um Tollkühnheit einzusetzten!

Sowas immer nur zusammen nutzen! 315 AP (So viel warens doch?!?) bei 20% erhöhtem Schaden nutzen dir um einiges mehr als da mal 20% mehr Schaden und da mal 315 mehr AP.
Das selbe wieder mit 3 garantierten Crits. 3 garantierte Crits bei 20% erhöhtem Schaden und 315 mehr AP bringt dir um einiges mehr als irgendwann igrendwie mal 3 garantierte Crits während keinerlei temporäre Verstärkungszauber aktiv sind.

Wenn du das dann noch eine Stufe höher treiben und optimieren willst, dann stimmst du nun alles noch mit deinen Schmuckstücken und deren Procs ab.
Dazu brauchst du ein Addon wie z.B. Procodile, dass dir die Procs, internen Cooldowns und/oder durchschnittlichen Proczeiten deiner Schmuckstücke bzw. Verzauberungen kalkuliert und visuel sowie akustisch anzeigt.
Damit kann man dann nochmal ein bisschen an Schaden reinholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück