Probleme mit einem Marko

Martuf

Quest-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo alle zusammen!

Ich habe Makros die bei mir nicht so funktionieren wie sie sollen. Ich weiß leider nicht mehr weiter und würde mich um Hilfe freuen.

Makrobeispiel:

#showtooltip
/cast [mod:alt] Seelendieb; [mod:shift] Blutsauger; Aderlass

Das Makro funktioniert an sich so wie es soll...nur wenn ich es auf die Aktionbuttons 1 oder 2 packe, führt es beim drücken der SHIFT-Taste den Zauber (hier Blutsauger) nicht aus. Es passiert garnix. Hab auch schon in der Tastaturbelegung nachgeschaut. Da ist auch nichts mit SHIFT-1 oder SHIFT-2 belegt.
Wie kommt das und wie kann ich es abstellen?

Danke für Antworten!
 
Was kann denn der arme Marko dafür? Und welcher überhaupt ich kenne so viele .oO

BTT: Ist Shift+1 bis Shift+4 oder 5 nicht die Standardbelegung für die Pet Actionbar? Oder hattest du wirklich die KOMPLETTE Tastenbelegung durchsucht?
 
Ach du scheibenkleister ^^ Da hab ich mich doch glatt vertippt... oO

Die Pet-Leiste ist mit STRG+... belegt und ja ich habe die komplette Tastaturbelegung durchgeschaut...

EDIT: Selbst wenn ich alle Addons ausschalte, geht's net...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsuir hat teilweise Recht nur ist es nicht die Petleiste sondern die Standardeinstellung zum Wechseln der Aktionsleisten.
Wenn Du alle Leisten angezeigt hast bleiben im Standardinterface noch 2 scrollbare übrig und da die Probleme nur bei Shift+1 und Shift+2 auftreten, vermute ich sehr stark, daß es daran hängt.

Anstatt die gesamte Liste der Tastenkürzel durchzugehen, such dir einfach irgendeine Fertigkeit aus, die noch kein Tastenkürzel hat und weise dieser Shift+1 zu und lösche sie direkt danach wieder.
Dann das Ganze noch einmal mit Shift+2 und Du kannst sicher sein, daß es keine Zuweisung der beiden Tasten mehr gibt.

Ansonsten könnte das Problem noch an der Verwendung von Shift als Fokuszaubertaste liegen, allerdings sollte es dann aber nicht nur bei 1 oder 2 auftreten.

Gruß Skalpi
 
AHH!!! Danke!

Das hat geholfen! Es kam zwar ne lustige Meldung --> CLICK BonusActionButton1 (2): Right(Left)Button-Funktion ist jetzt nicht belegt <-- aber das is mir wayne. Hab ich ja vorher anscheinend auch nie gebraucht.

Grüße!
 
Zurück