makro problem

Crédo.

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
hallo,

ich habe ein problem mit meinem focus shadowstep makro. das makro lautet ganz normal: /cast [target=focus] Schattenschritt. auch schon mit @focus und so ausprobiert, aber das problem bleibt. habs auch schon mehrmals überprüft oder ganz neu gemacht, also schreibfehler sind eigentlich ebenfalls ausgeschlossen. solange ich kein aktuelles ziel habe, funktioniert es wie gewollt, doch sobald ich jemand im target habe, wird auch auf dieses ziel der ss gewirkt.
kenne mich nicht wirklich mit makros aus, also hoffe ich, ihr könnt mir helfen. danke im voraus!

credo

ach,
dann noch eine frage zu einem anderen makro:

/cast [nostealth][target=focus] Blenden
/cast [stealth;stance:1][target=focus] Kopfnuss

ich glaube man sieht, was es soll, doch es funktioniert nicht. wenn ich im stealth bin, sollte es ja sappen, aber dann benutzt es blind und ich werde aus der verstohlenheit rausgeholt.

[target=focus] durch [@focus] ersetzen.
Das ganze kann übrigens nur funktionieren, wenn du auch nen Fokus-Ziel ausgewählt hast...

Zuletzt bearbeitet:
#showtooltip
/use [nostealth,@focus] Blenden; [@focus] Kopfnuss

Das Schattenschritt-Makro sollte eigentlich funktionieren, wenn es nicht noch eine Zeile hat, die nicht gepostet wurde.

naja, wo wir grad chon dabei sind. ich benutze auf folgendes makro:

#showtooltip Verstohlenheit
/cast [nostealth,combat] Verschwinden
/cast [nostealth,nocombat] Verstohlenheit
/cast [stealth,nocombat] Verstohlenheit

doch ich muss immer relativ oft das makro benutzen, bis ich wieder aus der verstohlenheit rauskomme. gibt es hierfür eine bessere lösung?

Warum solltest du aus Verstohlenheit kommen wollen? Es gibt eigentlich keinen Grund mehr ohne Aktion aus dem Stealth zu gehen, nachdem das Lauftempo angepasst wurde.

und wenn:

#showtooltip Verstohlenheit
/use [nostealth,combat] Verschwinden; [nocombat] Verstohlenheit

da du direkt hintereinander nostealth und stealth als Bedingung hast, kannst du es auch gleich rauslassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück