Makro Script

Eyatrian

Welt-Boss
Kommentare
305
Hallo,

WoW auf Englisch zu spielen hat mich schon Immer gereizt. Nur leider funktionieren Makros nur in der jeweiligen Sprache
und ich müsste sie immer umschreiben, wenn ich die Sprache wechsle.

Jetzt habe ich erfahren, dass man Makros auch mit Spell IDs mit bestimmten Scripten machen kann, die dann mit jeder Sprache funktionieren.

Über Google und mehrere Makro Guides habe ich leider nie den script Befehlt für

/cast "Zauber"

gefunden.

kann mir einer bitte sagen was ich statt

/cast Anregen

als Scriptbefehl schreiben muss? Die Spell ID ist 29166

Vielen dank schon einmal im Vorraus

Grüße

Eyatrian

Huhu. (:

Ich hab mal eben zwei Minuten gegooglet, und dabei kam das heraus: Man kann Zauber nicht über ihre ID ansprechen.

Beispiel-Quelle: https://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9163982407&sid=3

Warum schreibst du das Makro nicht einfach einmal auf deutsch und einmal auf Englisch? Dann musst du nur die Makros wechseln und nicht jedes Mal umschreiben.

Zumal, statt /cast Anregen (Innervate) kann man sich den Spell auch auf die Leiste ziehen.
wink.gif

Ich versteh leider nicht so ganz, was du meinst.

Bei mir funktionieren Makros auch, wenn ich die Sprachen wild mixe, z.B.

/wirken Tier fütter
/use "Random Essen"

genauso funktioniert bei mir auch:

/cast Tier füttern
/use "Random Essen"

und ich spiele mit dt. Client.

Falls du das Problem hast, dass du die Zaubernamen falsch schreibst, kannst du die auch bei geöffnetem Makro-Menü mit Hochstellen + Linksklick automatisch einfügen.
(Ich meine die Taste womit man Buchtaben groß schreibt, habe gerade keinen Plan, ob die wirklich "Hochstellen" heist... Caps vielleicht
blush.gif
)

Da ich leider keine Ahnung habe, was du mit Spell-ID meinst, bin ich wahrscheinlich eh am Thema vorbei, aber vielleicht hilfts dir ja doch?

ALSO

1. Meine Makros sind keineswegs nur /cast Anregen, was doch irgendwie logisch ist.

2. Spell IDs kann man sehr wohl in Makros einbauen nur halt mit einem bestimmten längerem Script!

3. Meine Makros Doppelt Schreiben ist nen bisschen aufwändig, und geht auch nicht wegen 2 Twinks die ich alle aktiv Spiele und es deswegen mehr Makros werden würden, als man machen kann...

NEIN Makros gehen nicht in allen sprachen.

/cast Innervate geht auf deutschen Client nicht
sowie

/cast Anregen auf englischem Clienten nicht !!

2. Spell IDs kann man sehr wohl in Makros einbauen nur halt mit einem bestimmten längerem Script!

Wenn du weißt, dass man sie sehr wohl in Makros einbauen kann, warum fragst du dann, wies geht? Ich mein, das musst du doch von irgendwem wissen... Den kann man fragen, oder du hast es irgendwo gelesen?

Und mit der Sprache meinte er den generellen Befehl. Dh. /cast /wirke, kannst du beides mit dem deutschen Client verwenden. (Mit dem englischen zwar nicht, aber... Jetzt weißt du was er meinte.)

Man kann auch höflich sein. ._.

...weswegen ich vorschlagen würde, einfach ein makro mit beidem zu machen:

/cast Anregen
/cast Innervate

ist zwar irgendwo unschön aber erfüllt ja seinen zweck^^.

Lol...

Bei Makros kommt es auf die Sprache, in dem der Spell geschrieben ist, an. Sprich: /cast Anregen funktioniert genau so wie /wirken Anregen, mit englischem Client funktioniert beides nicht, da man Innervate schreiben müsste.

Das mit den Spell IDs im Makro weiss ich leider nicht.

Downloade dir den Englischen Client und mach alle macros auf englisch, scripten ist unnötig, oder willst du immer hin und her wechseln?
wenn ja mach halt wie oben schon gesagt beide Versionen ins macro...

Wenn du weißt, dass man sie sehr wohl in Makros einbauen kann, warum fragst du dann, wies geht? Ich mein, das musst du doch von irgendwem wissen... Den kann man fragen, oder du hast es irgendwo gelesen?

Und mit der Sprache meinte er den generellen Befehl. Dh. /cast /wirke, kannst du beides mit dem deutschen Client verwenden. (Mit dem englischen zwar nicht, aber... Jetzt weißt du was er meinte.)

Man kann auch höflich sein. ._.

dann hat er aber auch nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe.

Und ich habe die information von jemandem aus meiner Gilde, der das mal so hatte, jetzt aber leider den /script Befehl nicht mehr weiß, da er ziemlich lange ist und nun suche ich danach.
...weswegen ich vorschlagen würde, einfach ein makro mit beidem zu machen:

/cast Anregen
/cast Innervate

ist zwar irgendwo unschön aber erfüllt ja seinen zweck^^.

geht leider nicht

Ich versteh leider nicht so ganz, was du meinst.

Bei mir funktionieren Makros auch, wenn ich die Sprachen wild mixe, z.B.

/wirken Tier fütter
/use "Random Essen"

genauso funktioniert bei mir auch:

/cast Tier füttern
/use "Random Essen"

und ich spiele mit dt. Client.

Falls du das Problem hast, dass du die Zaubernamen falsch schreibst, kannst du die auch bei geöffnetem Makro-Menü mit Hochstellen + Linksklick automatisch einfügen.
(Ich meine die Taste womit man Buchtaben groß schreibt, habe gerade keinen Plan, ob die wirklich "Hochstellen" heist... Caps vielleicht
blush.gif
)

Da ich leider keine Ahnung habe, was du mit Spell-ID meinst, bin ich wahrscheinlich eh am Thema vorbei, aber vielleicht hilfts dir ja doch?

Das ganze funktioniert aber nicht mehr, wenn du das englische Sprachpaket hast und auf Englisch umstellst. Dann gilt nur noch Englisch - basta.

Geht wohl, /cast Innervate und /cast Anregen geht 100% ich use das gleiche macro an verschiedenen PCs, dann hasst du n fehler gemacht

nicht wenn du nicht nur

/cast Anregen
/cast Innervate

da stehen hast

und das wäre ja witzlos, weil ich dann ja nur die fähigkeit reinziehen könnte^

Code:
PROTECTED [url="http://www.wowwiki.com/API_CastSpell"]CastSpell[/url](spellID, "bookType") - Cast the specified spell by ID. spellbookTab is "spell" or "pet". As of patch 2.0, this function has been restricted to Blizzard signed UI mods. Note: You can still use this function to open Craft windows and activate Lock Picking.
Quelle: www.wowwiki.com

Nun, wie wir sehen ist CastSpell leider Protected was im großen und ganzen heißt, dass es dir nicht möglich ist darüber ein Makro zu schreiben.

Code:
PROTECTED [url="http://www.wowwiki.com/API_CastSpell"]CastSpell[/url](spellID, "bookType") - Cast the specified spell by ID. spellbookTab is "spell" or "pet". As of patch 2.0, this function has been restricted to Blizzard signed UI mods. Note: You can still use this function to open Craft windows and activate Lock Picking.
Quelle: www.wowwiki.com

Nun, wie wir sehen ist CastSpell leider Protected was im großen und ganzen heißt, dass es dir nicht möglich ist darüber ein Makro zu schreiben.

hmm dann haben die das wohl seitdem geändert. Schade

Zurück