Makro zum Aura aufheben

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
581
Buffs erhalten
101
Hi !

Man kann doch falls man mal so eine lästige Welt-event-aura (wie zB den Kürbis aufm Kopf) per makro wegkriegen. Wie muss so ein makro nochmal aussehen ?

Sorry, aber wofür brauchst du nen Makro wenn man fix mit der rechten Maustaste auf den Buff klicken kann?

Seit dem letzten Patch kann es vorkommen, dass die Buffleiste entweder in der Minimap verschwindet oder unter dem GM-Ticket ist.
Hatte das Problem während der Pilgerfreuden(blödes Truthahngewehr -.-)...glaub es war einfach /cancelaura name

Doof nur, dass man mit Buffaddons die NICHT Blizz Standard sind keine Buffs mehr wegklicken kann. Aber Hauptsache mal geflamed

/cancelaura Kürbiskopf!
/cancelaura Levitieren
usw.

Buff muss genauso geschrieben werden, wie er im Mouseover des Buffs steht. gross/Kleinschreibung ist aber egal.

Doof nur, dass man mit Buffaddons die NICHT Blizz Standard sind keine Buffs mehr wegklicken kann. Aber Hauptsache mal geflamed
Die haben dann aber schlampig programmiert. Wenn man es richtig machen würde, würde es gehen.

Es gibt ein STICKY hier im Forum, der "MAKROguide mit Beispielen" heisst.
Da drinnen steht, wie man sowas macht.

Die haben dann aber schlampig programmiert. Wenn man es richtig machen würde, würde es gehen.

Jein.. Für eine Standardbuffbar hast du recht, aber grad die interessanten Funktionen sind -nach dem was ich gelesen habe, habs noch net selbst getestet- geperrt.
Und SBF / Elkanos sind nunmal die Standardbuffbars, die am häufigsten verwendet werden und beide können es nicht bzw. nur mit (starken) Einschränkungen.

Die interessanteren Funktionen sind nicht gesperrt. Ich hab mir erst selbst ein Buff-Add-on gebastelt und es funktioniert.

Man darf jetzt nicht mehr normal die Frames spawnen lassen, man muss es über ein SecureAuraHeader von Blizzard tun, dann funktioniert es.

SBF (3.2 Beta) müsste mittlerweile eine funktionierende Version haben und Elkano hat keine Lust sein Add-on neuzuschreiben.

Zurück