[Makro]

thenurby

NPC
moin
gibts ne möglichkeit für makros kontrollschlaufen zu erstellen, welche nach dem erfolgreichen wirken eines zaubers oder verwendung eines schmuckstückes true zurückgeben und ich das in einer weitern verwenden kann?

mfg

also ich bin kein Profi aber ich bin mir ziemlich sicher dass man mit Makros keine Statusabfragen ala if machen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir ein Makro schreiben, in dem du einen Zauber wirkst und anschließend dein Trinket benutzt.
zb.: / wirken Heilung
/use Name des trinkets

jedes mal, wenn das Trinket wieder bereit ist und du den Zauber wirkst, wird dann das Trinket wieder ausgelöst , so lang das Trinket noch auf cd ist- wirkst du dann nur den Zauber
Das kannst du machen , wenn du immer vergißt dein trinket von Hand bei Bedarf auszulösen.
,

Wenn Ariadnae das beschrieben hat, was du meintest, würde ich dir trotzdem einen Rat geben:

Use Trinkets immer zu verwenden, wenn sie rdy sind, ist absolut ineffizient, somit ist so ein Makro meiner Meinung nach hinfällig.
Man sollte Use Trinkets immer dann zünden, wenn die Situation es erlaubt, diesen Bonus auch größtenteils auszunutzen, sprich wenn man nicht laufen muss oder irgendwelche Spezialaufgaben hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Phisch

ich wollte das ganze schlaufen zeuchs eigentlich zum debuggen eines meiner makros verwenden und für ein leistenwechsel makro

also was wie:
Code:
if(leiste1 == aktiv) {
leiste2 = aktiv 
}else{
leiste1 = aktiv
}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, da kann ich helfen.

Z. b. Ausgabe einer Nachricht wenn der Zauber durchgekommen ist.

Code:
/script local u,i="target","Gegenzauber";if IsSpellInRange(i,u)==1 and GetSpellCooldown(i)==0 then SendChatMessage("%t counter'd") end

Zurück