Makrofrage: ungenutzte modifier "alt" ausblenden?

Ayén

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Kommentare
160
Abend,

habe mir 2 Makros für meinen Paladin geschrieben.

Einmal ein Makro für die Richturteile
#showtooltips
/cast [nomodifier] Richturteil der Weisheit
/cast [modifier:shift] Richturteil des Lichts
/cast [modifier:ctrl] Richturteil der Gerechtigkeit

und ein makro für Gottesschild und Göttlicher Schutz
#showtooltips
/cast [nomodifier] Gottesschild
/cast [modifier:shift] Göttlicher Schutz

Wie man sieht wird der Modifier "alt" beim Makro mit dem Richturteilen nicht genutzt und bei den bubbles "strg" + "alt".

Ist es möglich in dem Makro eine option zu integrieren das wenn ich "strg" drücke für das richturteil nicht auf das makro von den schilden umschaltet?

Bissl blöd zu erklären...

Ich möchte halt, dass das Makro vorhandene modifier wie beim Makro mit den Schilden die tasten "strg" + "alt" ignoriert.
Das wenn ich strg drück um das Richturteil der Gerechtigkeit zu casten das Schildmakro beim "nomodifier" bleibt ...
weil wenn ich strg drücke switcht das Schild Makro zu einem roten fragezeichen .. das gleiche mit alt.

Möchte halt wissen, ob es eine funktion gibt um Tastaturkürzel wie "alt", "strg" und "shift" abzuschalten. Also das der diese ignoriert.

Im makroguide mit beispielen habe ich da eine "lösung" zwar gefunden
(/cast [modifier:alt/shift/strg] Gift of the Wild; [nomodifier] Mark of the Wild) (Fett Markiert, müsste ich nur anpassen)
(wenn ich das mache wird aber weiterhin beim Richturteil makro dieses dumme Rote Fragezeichen angezeigt was ja weg soll ... ^^)

aber es wäre vielleicht einfach über ein befehl wie z.B. (ausgedacht!!!): /set modifier:alt disable <-- Tolle fantasie ^^ auszuschalten ...

Hoffe hab das einigermaßen rüberbekommen und hoffe ihr wisst was ich meine :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zwar keine Lösung für dein problem, aber anstatt "modifier:strg" o.Ä. kannst du soweit ich weiß auch "mod:strg" schreiben. Und ich mein man kann auch sagen "/cast [nomod:shft] Blub" oder so ^^
 
Hab zwar keine Lösung für dein problem, aber anstatt "modifier:strg" o.Ä. kannst du soweit ich weiß auch "mod:strg" schreiben. Und ich mein man kann auch sagen "/cast [nomod:shft] Blub" oder so ^^

was soll das bewirken?
edit: ach das ist nomodifier, alles klar xD

Also scheint wohl nicht zu funzen... dann mal schaun ob ich das iwie anders lösen kann :<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück