eine Schutzskillung für PvE UND PvP

SwampyDraco102

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
10
Kommentare
43
Buffs erhalten
5
Hallo erstmal.

Vor Patch 4.1 habe ich immer PvP und Arena als Prot gespielt, hatte Dual specc 2x Prot - Pve und Pvp. Da mich aber die Änderung mit dem Wort der Herrlichkeit so aufgeregt hat, habe ich meine PvP Skillung zum Retri gemacht, da der Prot in der Arena ja jetzt weder Schaden noch Heal hat.

In BGs macht mir aber der Prot immer noch Spaß, jetzt kann ich aber nicht in meinem Hero-Tankspecc spielen (2 Punkte in Weihe, 2 im Doppelschlag-bei-Blocken, 3 in Rüstung, 0 in Betäubung).

Mein Vorschlag für eine Schutzskillung, die sowohl im PvP als auch im PvP benutzbar wäre:

Schutzpala Hybridskillung Heros/BGs

Als Anmerkung sollte hier stehen, dass ich fast gar nicht Raide, sondern lieber Heros (Mit Randoms, ob ihrs glaubt oder nicht) und BGs gehe und die 2. Skillung für Retri in der Arena reserviert ist (mit Hunter die Gegner in 20 sek downkloppen HrHr)

Erklärung:

--Schutz--
Ewiger Ruhm 0/2 - Wort der Herrlichkeit im PvP fast nutzlos, lieber mit Siegelwechsel zu Siegel der Einsicht und Lichtblitz/Göttliches Licht arbeiten
Verbesserter Hammer der Gerechtigkeit 2/2 - als Filler für die Punkte die 4.0.6 in Ewiger Ruhm waren, jetzt sinnvoll fürs PvP eingesetzt und um nervige Trashmobs in Inis öfters zu Stunnen.
|||Geweihter Boden 1/2 - Weihe in Heros für Aggro wenn man ohne Hit und Exp arbeitet ist immer gut, außerdem Filler
|||Abrechnung 0/2 - im PvP sinnlos, in Inis auch nicht unbedingt notwendig, da das Siegel sowieso stackt und Aggro letztendlich eh genug
|||vorhanden ist seit dem WoG nerf.
|||EDIT: Punkt von geweihter Boden in Abrechnung, da beides doch im PvP nutzlos ist und Abrechnung im PvE mehr bringt.
Vom Licht beschützt 0/2 - siehe Ewiger Ruhm
Heiliger Wächter 1/1 - In Heros (Venoxis als super Beispiel) und in Arena (Krieger steht in deiner Gruppe und wirbelt óÒ) SEHR hilfreich

--Heilig--
Richturteile des Reinen 3/3 - da man im PvP nicht mehr effektiv mit WoG arbeiten kann, ist kleine Heilung durch Lichtblitz und Göttliches Licht mit vorherigem Siegelwechsel fast Pflicht. Damit gehts schneller, außerdem kommen die Autohits schneller, als kleiner Ersatz für die Aggro, die durch nicht skillen von Abrechnung verloren geht und ein netter Schadensboost im PvP. Außerdem kommt der Exorzismus schneller, der mal die Aggro eines entfernten Castermobs holt.
EDIT: Punkte in das Vergeltertalent Gesetz und Ordnung gelegt, da dies im PvE zu mehr Aggro und im PvP zu mehr Schaden führt und mehr bringt als 0,135 sek weniger Lichtblitz Zauberzeit.

--Vergelter--
Auge um Auge 0/2 - sind beim Richturteil besser aufgehoben
Kreuzzug 3/3 - Denke mal logisch...
Verbessertes Richturteil 2/2 - die Reichweite ist im Pvp einfach unglaublich wichtig, wenn man nach einem Siegelwechsel und geplanter Heilung Mana braucht, so muss man nicht am Ziel stehen, außerdem wenn jemand Flieht ist die erhöhte Reichweite von Vorteil. Außerdem eine zusätzliche Möglichkeit einen Castermob, der Abseits steht, zu "spotten" (Spott allein hält nicht lange), wenn man mit dem Schild den CC nebendran brechen würde.
Streben nach Gerechtigkeit 2/2 - 15% Tempo sind immer gut zu gebrauchen - vor allem im PvP. Außerdem ist die Generierung von heiliger Kraft im PvP durch einen Stunn sehr effektiv, da man so den verpassten CS wiedergutmacht.
EDIT: Gesetz und Ordnung 3/3 - Bringt mehr als Richturteile des Reinen im Heilig-Baum.

--Glyphen--
-primär-
Glyphe "Kreuzfahrerstoß" ersetzt die WoG Glyphe, da 10% mehr bei 20-sekündiger Abklinkzeit weniger Wert sind.
Rest erklärt sich von selbst
-erhebliche-
Zurechtweisung - man haut auf einen Diszi, ist wieder einmal oom (gibt wichtigeres als Richturteil in solchen Momenten) und der castet Sühne. Ohne diese Glyphe dürfte man noch mal 30 Sekunden kloppen
Betäubender Schild - Caster laufen nach dem Pull zu einem hin - was will man mehr? Außerdem werden Gegner im Pvp am weglaufen gehindert. Einen Magier zu besiegen wäre ohne diese Glyphe unmöglich!
Hammer der Gerechtigkeit - hauptsächlich fürs PvP von Vorteil. Praktisch wenn ein Castermob zu weit weg steht und was fieses castet und Schildwurf den CC daneben brechen würde
-geringe-
Die Glyphen für die Siegel dienen zum effektiveren Siegelwechsel in BGs bei Manaknappheit und bei Schadensintensiven Phasen im Pve.



Ja, diese Skillung ist hauptsächlich für Heros und BGs. Warum ich mit Arena begründet habe? Weil ich im 3v3 ab und zu mal Prot spiele




Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge zu dieser Skillung und eure Meinung dazu. Würde mir sehr helfen! ^^ Vielleicht noch eigene Erfahrungen einbringen, die ihr seit 4.1 gemacht habt, um meine Aussagen zu widersprechen



Mfg Swampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass dies natürlich schwer machbar ist. Aber ich denke, dass ist dir selbst klar. Liegt einfach daran, dass im Baum bestimmte Talente im PvE sinnvoll sind und im PvP nahezu nutzlos. Ich kann zumindest zum PvE einige Sachen sagen.

Klar ist in meinen Augen, dass du für Heros natürlich keine Skillung brauchst, die auf maximales Überleben ausgelegt ist. Die max Aggro Skillung im PvE wäre folgende:

http://de.wowhead.com/talent#s0bZGMhfRddoMuf0h:

Dementsprechend ist zu sagen: Ich würde Abrechnung trotzdem Weihe vorziehen. Im PvE ist es um längen besser. Da bringt dir Geweihter Boden nur beim AoE Tanken einen minimalen Aggroboost. Und das Abrechnung im PvP sinnlos ist, halte ich für nicht ganz haltbar. Und die Waffenverzauberung Besserung macht in Verbindung mit Abrechnung auch im PvP doch mal gut was her.

Weiterhin gilt: Gesetz und Ordnung ist im PvE deutlich besser als Richturteil des Reinen.

Auge um Auge ist eben gegen Zauberklassen immer besser als das mehr an Meter beim Richturteil. Im PvP kann ich nicht beurteilen, wie stark man da die Reichweitenverlängerung braucht?

Nun musst du eben entscheiden, was dir in der Gesamtsicht von PvP und PvE die stärkste Gewichtung hat und mitgenommen werden sollte.
 
Naja, im PvP ist es so, dass man all sein Mastery wegschmiedet, da Blocken im PvP auch nur eine kleine verringerung des Schadens bewirkt, und dann auch nur von Nahkämpfern von vorne... und da das Heilige Schild auch nicht immer aktiv ist, nur 30%...
Meine Blockchance in Blau/epic pvp Zeugs liegt bei etwa 25% ... also werden 7,5% des eintreffenden Schadens von Nahkämpfern von vorne abgehalten.... mit Mastery anstatt crits komm ich vielleicht noch auf 10-15%, was das ganze aber auch nicht besser macht. Und eine 20% Chance bei jedem 4. Angriff von vorne... würde also im Prinzip bei jedem 20. Angriff von vorne proccen, das kommt aber fast nie vor, da man Schaden mit "um Kreis hüpfen und hauen" vermeidet. Lohnt sich also Kaum. Bei Weihe kann man immerhin etwas schwächere Spieler im PvP ärgern... aber das Argument ist berechtigt, danke ^^ werds mir überlegen...

Das mit Gesetzt und Ordnung hab ich mir auch überlegt. Bringen es 9% tempo wirklich? 0,15 sek weniger für Lichtblitz...

Danke für die Antwort, ich werd den 1. Beitrag editieren

Auge um Auge würde mir bei Castern eine Schadensreflexion von insgesamt 12% bringen, also 13k Schaden auf den wenn der mich solo legt. Da sind die 20 meter extra für Richturteil wesentlich wichtiger. Und in Heros reicht die Aggro auch so ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge zu dieser Skillung und eure Meinung dazu. Würde mir sehr helfen! ^^ Vielleicht noch eigene Erfahrungen einbringen, die ihr seit 4.1 gemacht habt, um meine Aussagen zu widersprechen

Grüße Träger des Lichts,
es freut mich zu lesen das es, außer mir, noch PvP-Prot's gibt.

Vor dem WdH "Stachel" der in unser aller Verse steckt, hatte ich eine Frist PvE und Sec PVP Skillung. Jetzt eine Frist PvP/PvE, somit in etwa das gleiche Problem wie du, und Sec PvP-Heal Skillung.

Im BG und Arena war ich schon immer Tank, da mir der DD nicht so lag. Nun Tank und Heal ich im wechsel in der Arena.

Ich hätte einen Kommentar zu den Glyphen. Natürlich ist dies reine Geschmackssache und es kommt auch darauf an mit welcher anderen Klasse man zusammen spielt.
Bei den erheblichen Glyphen habe ich zwei unterschiede..
Böses vertreiben - ein Hexer Pet oder Unholde vom Dk zu vertreiben bringt mir und meinem Partner mehr als 5 Meter vom HdG
Fokussierter Schild - einfach wegen dem guten Schaden,
drin.

Zum Mana Problem was du angesprochen hast. (wegen der Glyphe Zurechtweiung).
Benutze ich zwei Makros..

#showtooltip
/castsequence reset=2 HdR, Richturteil, HdR

#showtooltip
/castsequence reset=2 Kfs, Richturteil, Kfs

Ein Richturteil liegt seperat auch noch in der Leiste.
Damit ist mir noch nie das Mana ausgegangen außer der Manabrand hat mich erwischt.
Grüße

------
HdG = Hammer der Gerechtigkeit
HdR = Hammer der Rechtschaffenen
Kfs = Kreuzfahrerstoß
 
Zurück