Makrohilfe

pandashot

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
3
Hallo,

ich bin Schurke und benutze in der Haupthand ein Schwert.

Da ich damit nicht "Hinterhalt" nutzen kann habe ich versucht ein Makro zu schreiben was einen Dolch in meine Haupthand legt dann Hinterhalt castet und dann das Schwert wieder equipt.

Das habe ich bis jetzt!

#showtooltip Hinterhalt
/equip Stilett
/cast Hinterhalt
/equip Schlächterschnitzler

Nur leider wird mir dann angezeigt das ein Dolch in meiner Haupthand sein muss,wenn ich es aber nochmal aktiviere dann geht es aber am Ende equipt Schlächterschnitzler nicht!

Ich will aber das es beim ersten aktivieren funktioniert und das am Ende das Schwert equipt wird!

Kann mir jemand helfen? Wäre super!

MfG pandashot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich weiß kann man waffen infight nicht mehr wechseln

Gesperrt wurde der Waffenwechsel per AddOn. Per Makro bin ich mir nicht sicher . . .

Wenn dann ehe 3 mal drücken: Dolch anlegen --> GCD --> Hinterhalt --> GCD --> Schwer anlegen --> GCD

Waffenwechsel funktioniert immernoch per Makro und auch per Addon (mir ist nichts anderes bekannt).

Aber Blizzard hat diese Funktion unbrauchbar gemacht, da Waffewechseln infight einen GlobalCD auslöst und somit der nützliche Effekt sozusagen dahin ist.

Früher hattest ja als Dotlock 2 oder 3 Waffen die du je nach Cast per Makro vorher gewechselt hattest^^.

Also bisher kann man manuell kein equip wechseln, bis auf die Waffen.
Somit müsste das per Makro auch funktionieren.

Evtl. wirst du mit den equip slots arbeiten müssen, damit das funktioniert.
Da dir dies sicher nicht sehr hilfreich ist, werde ich gleich mal versuchen was ingame zu schneidern
wink.gif

Ich hänge es als Ergänzung zu diesem Kommentar an.

MfG

Damit funktioniert's:

#showtooltip Hinterhalt
/equipslot 16 Stilett
/cast Hinterhalt

Da Hinterhalt einen Global Cooldown auslöst, wirst du danach nichts mehr hinzufügen können, was deine Waffen wieder wechselt.

Du kannst aber auch dies hier benutzen:

#showtooltip
/equipslot 16 Stilett
/equipslot [button:2] 16 Schlächterschnitzler
/cast [button:1] Hinterhalt

Mit einem Linksklick auf das Makro wird Stilett equipped und Hinterhalt gecastet.
Mit einem Rechtsklick wird auch Stilett equipped, was keinerlei Auswirkungen hat, wenn es bereits equipped ist.
Direkt darauf wird alledings dein Schlächterschnitzler equipped, aber keine Fähigkeit benutzt.
Eine Fähigkeit kannst du allerdings noch am Ende des Makros mit "/cast [button:2] Zauber" hinzufügen.
Mit stetigem Rechtsklicken auf das Makro wechselst du sogar mit jedem Klick die Waffen.

Wie ich gerade sehe und selbst getestet habe, kannst du inbattle wirklich nicht gleichzeitig per Makro die Waffen wechseln eine Fähigkeit auslösen. Ein GCD wird zwar nicht ausgeführt, aber dafür eine klitzekleine Unterbrechung, kürzer als ein GCD.
Da du aber Hinterhalt aus Verstohlenheit heraus wirkst, funktioniert dies TROTZDEM, weil du erst inbattle bist, wenn du die Fähigkeit wirkst.
Da aber vorher noch die Waffen gewechselt werden, ist das kein Problem.
Probiere es einfach mal aus
wink.gif

Okay, dann hat der Schurke da ja ein Vorteil ;-)

Trotzdem beim zurück wechseln wird er nicht einfach so Fähigkeiten daran koppeln können sondern muss sich erst 1 Sekunde oder so gedulden bis er eine Fähigkeit einsetzen kann nach dem Waffenwechseln

ich krieg in stealth nen gcd mit meinem schurken beim waffen wechseln

Hatte es eben auch getestet. wenn ich mit dem Heilpala meinen Heilerkolben anziehe krieg ich auch nen GCD, da hatte sich wer wohl verguckt.

Es kann natürlich sein, dass mein obiger Kommentar recht unnütz ist ^^
Habe das Makro, bzw. das Waffenwechseln, zwar außerhalb eines Kampfes benutzt, aber nicht als Schurke und somit nicht in Verstohlenheit.
Es kann also sein, dass es in Verstohlenheit nicht so funktioniert, wie oben beschrieben.

Dafür entschuldige ich mich natürlich, dachte nicht dass für Schurken in Stealth andere Gesetze wirken, wenn es um das Waffenwechseln geht.

Trotz dessen ist ja nun klar, dass es leider nicht per Makro definiert werden kann.
Höchstens das Waffenwechseln an sich kann funktionieren, die Fähigkeit 'Hinterhalt' muss aber dennoch manuell aktiviert werden.

MfG

PS.: Ich habe das Makro bei meinem Todesritter benutzt und es hat wie oben beschrieben, einwandfrei funktioniert.
Zudem habe ich ja bei meinem obigen Kommentar am Ende hinzugefügt, dass pandashot das Makro ausprobieren soll,
um dessen Funktionalität zu überprüfen.

yoyo entschuldigen brauchst dich ned
smile.gif
mann kan ja nicht alles wissen

Zurück