Makroprogrammierung - Werte übergeben

MacJunkie79

Rare-Mob
Registriert
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das Makro- und lua-Programmieren für mich entdeckt und bastel gerade an einem nicht ganz erst gemeintem Makro für meinen Krieger.
Dabei geht es darum, dass aus beliebig vielen Sätzen zu bestimmten Fähigkeiten einer ausgewählt und im SAY angesagt wird.

Beispiel: Ich stürme einen Gegner an und mein Krieger sagt entweder "(Ziel) Dein Ende ist nah" oder "Stirb (Ziel)". Dann führe ich einen Schildschlag aus und es aus zwei völlig anderen Sätzen ausgewählt werden. Ich muss es also schaffen dem Makro zu übergeben, welche Fähigkeit gerade verwendet wurde.

Kennt jemand den entsprechenden Code dafür - ich such mir gerade die Augen wund?

Logischer Aufbau im Moment:

Makro:

Das WoW-InGame-Makro ruft nur /cast Sturmangriff und /script meinMakro() auf

externe Datei:
meinMakro.lua enthält ein Array t mit 4 Sätzen für Sturmangriff und die SAY-Funktion

so funktionierts auch für Sturmangriff. Ziel ist es jetzt aber die externe Datei so zu erweitern, dass hier auch die Arrays für z.B. Schildschlag stehen (z.b. t1) und das Makro entsprechend reagiert, wenn Schildschlag statt Sturmangriff gewirkt wird.
 
Zurück