Makros für Dudus

was ich jetzt seit einige zeit benutze( habe ewig nicht geheilt):

/cast Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast [help] Heilende Berührung; [target=player] Heilende Berührung

gerade wenn man es mal braucht, ist es hilfreich, nur einen knopf drücken zu müssen.....

Wozu ist der stopcasting Befehl ? Sieht das dann schöner aus ?
meeting.gif

Ich benutze derzeit nur 2 Makros.

/cast Katzengestalt

/cast Sprint

1 Knopf und man geht ab wie ne Rakete^^ Und das geht in jeder Form. Ob als Baum oder Bär oder in gar keiner Gestalt. Find ich immer ganz praktisch bei Bossen wie XT wenn man die Gravitiy Bomb im 25er hat und fix weg muss.

Oder bei Anub wenn einem die Stacheln nach jagen.

Die 2te ist

/use Schattenmimik

/cast Fluggestalt

Falls mich überraschenderweise ein Horder von hinten attakiert kann man damit ganz fix weg da einen Schattenmimik aus dem Kampf nimmt.

Zum heilen benutzt ich healabot allerdings gefällt mir die Mouseovermakro auch ganz gut. Das werd ich mal ausprobieren.

Hi,

das Sprint Macro finde ich super^^ habe es nur noch etwas erweitert:

[codebox] #showtooltip Spurt(Rang 3)
/cast Katzengestalt(Gestaltwandel)
/cast Spurt(Rang 3)[/codebox]

So wird der Tooltip von Spurt angezeigt und man sieht sofort wenn man noch CD drauf hat :-)

Danke für das Macro ;-)

Grüße Lion

Edit:
Ps: Das zweit Macro ist für mich auf einem Pve Server eher nicht interresant, weil NPC´s nicht nach einem suchen, wenn man in der Schattenmimik ist :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal 2 Stance Makros die dafür gedacht sind auf einem Button zu liegen und somit zwischen der Grundgestalt und der individuellen "Fortbewegungsform" hin und her zu wechseln
wink.gif

1x Eule:
Makro 1 (Nicht in Eulengestalt):

#showtooltip
/use [button:1,swimming,nomod] Wassergestalt; [button:1,mod:shift]Schneller Sturmsäbler; [button:1,mod:ctrl,flyable]Schnelle Fluggestalt; [button:1,mod:ctrl]Reisegestalt; [button:1]Mondkingestalt; [button:2]Terrorbärengestalt;
1x Baum:
Makro 2: (Nicht in Baumgestalt):

#showtooltip
/use [button:1,swimming,nomod] Wassergestalt; [button:1,mod:shift]Schneller Sturmsäbler; [button:1,flyable, mod:ctrl]Schnelle Fluggestalt; [button:1,mod:ctrl]Reisegestalt; [button:1]Baum des Lebens; [button:2]Terrorbärengestalt;

Makro 3 (In verwandelter Form (egal welche), um direkt "losreisen" zu können):

#showtooltip
/use [button:1,swimming,nomod] Wassergestalt; [button:1,mod:shift]Schneller Sturmsäbler; [button:1,mod:ctrl]Katzengestalt; [button:1,flyable]Schnelle Fluggestalt; [button:1]Reisegestalt; [button:2]Terrorbärengestalt;

Kann natürlich alles angepasst werden, zur Not können auch Leerzeichen nach den "Semikolons" entfernt werden um noch was reinzuquetschen... xD

Ein bisschen erklärung noch:
button 1: linke maustaste
button 2: rechte maustaste
button 3: mausrad klick
button 4: daumentaste
usw...

"mod": steht für modifier und dient um durch zusätzliches drücken einer taste und der grundtaste eine andere aktion auszuführen
ctrl = strg
shift = umschalttaste
"nomod": eine explizite anweisung, dass keine zusätzliche taste gedrückt ist
"flyable": auszuführen sobald flugfähig
"swimming": *hust*
!!!Wichtig: Bitte alles in eine Zeile, ansonsten funktionieren die Makros nicht !!!

Habe den 100%Quelltext gerade nicht parat (liefere ich gern noch nach) aber nutze folgende Makros:

Heiler:
Schnelligkeit der Natur
Wiedergeburt

Bär:
(die Ränge und (Bär) müssen noch eingefügt werden
Automatische Nutuzung von Zermalmen wenn genug Wut vorhanden (spare mir so 1 Button)

/wirken Zerfleischen
/wirken !Zermalmen

/wirken Prankenhieb
/wirken !Zermalmen

/wirken Aufschlitzen
/wirken !Zermalmen

Zurück