makros für schurken?

jase03

Rare-Mob
Kommentare
7
habe mal eine frage zum schurken

ich bin level 36 und will auf kampf umskillen.

gibt es ein makro, das, wenn ich in verstohlenheitsmodus gehe den dolch in die MH nimmt. und wenn ich aus dem Verstohlenheitsmodus raus bin wieder das schwert in die MH nimmt?

wie wäre ne gute skillung (kampf) für level 36?

/cast [equipped:Daggers,nocombat] Verstohlenheit
/equipslot [nostealth,nocombat,noequipped:Daggers] 16 Randomdolch
/equipslot [combat,equipped:Daggers] 16 Randomschwert
/cast Finsterer Stoß(Rang x)

-- Dieses Makro bewirkt:
- man wird Verstohlen wenn man nicht im Kampf ist und einen Dolch equipped hat.
- man wird einen Dolch ausrüsten wenn man nicht in Verstohlenheit, nicht im Kampf und keine anderen Dolche ausgerüstet hat!
- rüstet euch im Kampf, wenn ihr gerade einen Dolch tragt, mit der Waffe eurer Wahl aus.
- solltet ihr im Kampf sein und eine Waffe außer einem Dolch tragen werdet ihr Finsterer Stoß casten.

Dieses Makro aus einem Sticky im offiziellen Forum dürfte so in etwa deinen Wünschen entsprechen. So wie dieses Makro gebaut ist, kann Waffen wechseln offenbar die Verstohlenheit brechen, dies ist aber soweit ich weiss nicht mehr der Fall und das Makro könnte somit folgendermassen umgebaut werden:

/equipslot [nocombat,noequipped:Daggers] 16 Randomdolch
/cast [nocombat,nostealth] Verstohlenheit
/equipslot [combat,equipped:Daggers] 16 Randomschwert
/cast Finsterer Stoß(Rang x)

Für Level 36 zum leveln kann ich dir folgenden Skillung empfehlen (nicht getestet, nur kurz gebastelt): Level-Skillung

Generell lässt sich sagen, dass du bei einer Levelskillung das Schwergewicht nicht auf maximalen Schaden sondern auf Überlebenschancen legen solltest.

Hi junger Schurke ...

ich nutze das Addon Outfitter. Damit kann man einstellen welches Equip man wann wie anlegen möchte. So z.B. beim Reiten, beim Angeln, Normal und in Verstohlenheit.

Wenn du jetzt also sagst: Ich möchte in der Verstohlenheit immer einen Dolch tragen kramst du, sobald du verschwindest, deinen Dolch aus der Tasche und wenn du dann aus dem Schatten trittst nimmst du wieder deine Faustwaffe, Schwert oder Streitkolben in die Hand!

So hab ich das damals gemacht und ich nehme mal an, daß das immer noch funktioniert

Viel Erfolg!

mir kommt grad in den sinn, dass es seit gestern ja ein ausrüstungsmanager gibt. vielleicht kann man das über den auch so regeln, hab ihn leider noch nicht testen können…

Zurück