Makros .... gehn nimmer !

heinzelmännle

Quest-Mob
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
hallöle!

Ich spiele mein Dk als Tank und habe bis jetzt immer den Runenstoß via makro drin gehabt... sprich sobalt ready castete mein Dk automatisch den Runenstoß. Verbunden hatte ich das jeweils mit allen Hauptangriffen.(Eisige..Seuche ...... Herzstoß etc)
So .. nun mit 4.01 gehn diese Makros nimmer. Wollt ma fragen ob wer da schon was neues hat bzw was ich da wohl schreiben müsste.... alle Versuche waren bis jetzt erfolglos !!

Weiss es nimmer so genau aber .. in der Art sah das so aus
# showtootip Eisge Berührung
/cast Eisige Berührung
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast ! Runenstoß
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")

Die Ui Error Message habe ich ma raus genommen.. und wenn mich nicht alles täuscht geht das Makro dann !!! Allerdings bekomme ich dann immer.. ..*.. kann Runenstoß nicht wirken. nicht erholt. Wäre also wissenwert was nun die UI Fehlermelung mit Patch 4.01 deaktivirt sozusagen...........
Hoffe es weiss jemend Rat ! Danke

 
huhu, das geht nun in der form nicht mehr weil der runenstoß nun nen gcd auslöst und ein spontanzauber ist, den musst du nun immer selbst auslösen musst


der gornok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is es immer noch, nur das du nu halt darauf achten musst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das würde mich auch interessieren

wobei ich mir nich vorstellen kann das das so gut funzt, WEIL - der runenstoß mit sicherheit nich immer bereit ist wenn er gerade in der sequence an der reihe ist, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren

MFG der Gornok
 
Code:
#showtooltip Herzstoß
/castsequence Herzstoß, Runenstoß
Code:
#showtooltip Eisige Berührung
/castsequence Eisige Berührung, Runenstoß

Code:
#showtooltip Seuchenstoß
/castsequence Seuchenstoß, Runenstoß


Dürfte in etwa so aussehen
 
Ich glaube nicht, dass das so toll funktioniert. Das verwirrt nur noch mehr, warum drückt ihr nicht einfach auf den Runenstoß wenn er bereit ist? Ist euch das zu aufwendig oder zu schwer?
 
Ansonten holt euch ein Add, das euch anzeigt, wann der Skill bereit ist, ist ähnlich wie bei Heulende Boe wenn sie kostenlos gecastet wird, dann noch ein shortcut an maus oder tastatur, müsste doch nicht so schwer sein. Ich wusste das mit diesen Patch ähnlich zu PDC Zeiten, die Spreu wieder vom Weizen trennen wird
 
Es funktioniert toll , ich selber habe selbst noch nie soviel von solchen markos gehalten aber wer zufaul ist zum "Ich drücke eine Taste" der soll halt das makro drücken !
 
das makro sollte ohne den scriptbefehl funktionieren bekommst die meldung halt weil rs noch nicht bereit ist wenn er bereit ist wird er ja mitgecastet! hab vorm patch auch immer die meldung bekommen fähigkeit nicht bereit wenn rs nicht bereit war!
 
dafür gibts ja den Befehl zum Aus- /Anschalten der Fehlermeldung.
Wie der aber genau aussehen muß, weiß ich leider auch nit.

Denke mal so in etwa:

#showtooltip Herzstoß
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence Herzstoß, Runenstoß
/script UIErrorsFrame:Clear()
/script UIErrorsFrame:Show()
 
Ich hab jetzt mitten im Kampf die Makros von der Leiste gezogen und die normalen Stöße rausgelegt, weil mich das Spielverhalten genervt hat.
Die mit dem Makro verbundenen Stöße scheinen bereit, werden aber nicht ausgeführt.
Man erhält dann auch keine Fehlermeldung, warum nicht - die is ja ausgeschaltet.
Hämmere auf die Taste, nix passiert und keine Ahnung warum. So geht das nicht. Hab jetzt halt den Runenstoß so auf der Leiste und löse ihn von Hand aus. Der procct so oft, dass man eigentlich kaum noch zu was andrem kommt..

Es handelt sich um dieses Makro, wie oben auch gepostet:
#showtooltip (insert Fähigkeit)
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence (insert Fähigkeit), Runenstoß
/script UIErrorsFrame:Clear()
/script UIErrorsFrame:Show()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück