Makros

Benrok

Dungeon-Boss
Kommentare
68
Buffs erhalten
113
Hey liebe Jäger Gemeinde wollte einfach nur mal fragen was ihr so für Makros benutzt ich benutz mit meiner jetzigen SV Skillung gar keine komme auch so klar aber wenn jmd ein gutes kennt wär ich sehr dankbar
wink.gif

mfg
Benrok
smile.gif

Hey liebe Jäger Gemeinde wollte einfach nur mal fragen was ihr so für Makros benutzt ich benutz mit meiner jetzigen SV Skillung gar keine komme auch so klar aber wenn jmd ein gutes kennt wär ich sehr dankbar
wink.gif

mfg
Benrok
smile.gif

Ich hab folgende:

/Cast Schnellfeuer
/use [Trinket] <- Namen reinschreiben
/use (or cast bin mir grad nicht sicher) Kochendes Blut (Orc-Rassenfähigkeit)
Alternativ noch ein 2. Trinket rein

Benutzt Schnellfeuer + 1 Trinket + Kochendes Blut beim 1. Mal benutzen, funktioniert aber auch wenn Schnellfeuer CD hat, dann wird halt nur das Trinket (bzw. das 2. wennst eines drin hast und das 1. hat CD) und/oder Kochendes Blut benutzt

Dann:

/Cast Zorn des Wildtiers
/Cast Fass!

Benutzt einfach ZdW + Fass! sofort hintereinander...

Dann hab ich folgendes auf der Maustaste:
/cast Tötlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss

Das spamm ich, wobei ich mit Hotkey (5^^) dazwischen den Arkanen Schuss auslöse wenn er ready ist.
Das Makro benutzt einfach den Tötlichen Schuss wenn er bereit ist (sprich HP < 20%,Entfernung gross genug), ansonsten den Zuverlässigen Schuss.

Den Arkan da einbinden, geht irgendwie nicht, oder ich bin zu blöd dafür - keine Ahnung, hab mich da nicht soviel damit beschäftigt.

/cast Tötlicher Schuss
/cast Arkaner Schuss

funktioniert irgendwie nicht....

/cast Tötlicher Schuss
/castrandom Arkaner Schuss,Zuverlässiger Schuss

funktioniert theoretisch....aber damit wird der Arkane nicht immer ausgelöst wenn bereit, sondern eben nur zufällig - darum würd ich das nicht verwenden.

Das sind halt so die Makro´s die ich als BM hab - bzw. eines für Herz des Phönix hab ich noch, aber das ist ja nix besonderes.

Hab mich mit Makros nicht allzuviel beschäftigt und komm sonst ganz gut ohne aus.

gestern noch ein paar für meine Gilde zusammengeschrieben, folgenden Post verfasste ich gestern im Gildenforum:
folgende Makros setze ich derzeit ein, um mein Interface möglichst aufgeräumt zu halten.
alle Makros wurden inspiriert von elitistjerks, mit diversen kleinen Änderungen.

Code:
#showtooltip
/cast [target=target, help] Irreführung
/cast [target=focus, help] Irreführung
/cast [target=focustarget, help] Irreführung
/cast [target=targettarget, help] Irreführung
/cast [target=pet, nodead, exists] Irreführung

setzt Irreführung mit verschiedenen Prioritäten, auf EJ wurde der Fokus höher gesetzt als das Target, aber ich hab es in der Anwendung so lieber. Also entweder wird das Target genommen wenn das Target freundlich ist. Sollte kein freundliches Target angewählt sein, wird der Fokus genommen. Ansonsten wird dem Fokus assistiert, wenn das immer noch nicht klappt, wird dem Target assistiert.
Hilft alles nix (weder Target noch Fokus noch Assist von beidem), wird dem Pet MD gesetzt.

Code:
#showtooltip
/castsequence !Aspekt des Drachenfalken, !Aspekt der Viper
total tolles Makro, das Ausrufezeichen verhindert, dass der Aspekt gelöscht wird wenn er schon aktiv ist. Ansonsten wechselt das Makro einfach immer zwischen Drachenfalke und Viper. Spart effektiv 1 Platz in der Leiste.

Hab darüber hinaus halt in jeden meiner Schüsse noch einen Tödlichen Schuss und Fass eingebaut. Hat eh keinen gcd mehr, und hält das Teil auf Cooldown sobald es möglich ist. Dieses Makro dann in 3 Ausführungen, eins für Steady eins für Explo und eins für Multi:
Code:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/cast Tödlicher Schuss
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");

### Stopuhr Makros ###
nicht getestet, wollte ich schon länger bei mir einbauen bin noch nicht dazu gekommen.
Allerdings gerade wieder drauf gestoßen und für sinnvoll befunden.
Code:
#showtooltip 
/cast Mal des Jägers
/in 115 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Refresh Hunter's Mark", 1, 0, 0, UIERRORS_HOLD_TIME)
/script Stopwatch_Play()
Code:
#showtooltip
/cast Schlangenbiss
/in 19 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Refresh Hunter's Mark", 1, 0, 0, UIERRORS_HOLD_TIME)
/script Stopwatch_Play()
heißt diese beiden Makros sollten im Idealfall 5 bzw 2 Sekunden vor Ablauf der Debuffs einen daran erinnern, beides zu erneuern. Wers braucht.. ich finds nützlich
smile.gif

### PvP Makros ###
Code:
#showtooltip Rückzug
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast Zurechstutzen
/cast Rückzug
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
Da Rückzug ohne gcd funktioniert, nutze ich fast grundsätzlich dieses Makro im PvP um vom Gegner wegzukommen.

Code:
#showtooltip Ruf des Meisters
/cast [target=self]Ruf des Meisters
seit dem letzten Patch nützlicher als je zuvor besonders um von Schurken wegzukommen.

Wenn automatischer Selbstzauber aktiv ist, ist das Makro total nutzlos.

### Stopuhr Makros ###
nicht getestet, wollte ich schon länger bei mir einbauen bin noch nicht dazu gekommen.
Allerdings gerade wieder drauf gestoßen und für sinnvoll befunden.
QUELLTEXT
#showtooltip
/cast Mal des Jägers
/in 115 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Refresh Hunter's Mark", 1, 0, 0, UIERRORS_HOLD_TIME)
/script Stopwatch_Play()

QUELLTEXT
#showtooltip
/cast Schlangenbiss
/in 19 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Refresh Hunter's Mark", 1, 0, 0, UIERRORS_HOLD_TIME)
/script Stopwatch_Play()

heißt diese beiden Makros sollten im Idealfall 5 bzw 2 Sekunden vor Ablauf der Debuffs einen daran erinnern, beides zu erneuern. Wers braucht.. ich finds nützlich smile.gif

dazu mal ne frage:
wenn der mob dann schon tot is, kommt dann immer noch die warnung??
also, wenn des ausläuft, mdj oder der schlangenbiss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu mal ne frage:
wenn der mob dann schon tot is, kommt dann immer noch die warnung??
also, wenn des ausläuft, mdj oder der schlangenbiss

Da der Timer ja unabhängig vom cast gestartet wird, denke ich das die Warnung auch noch kommt wenn der Mob tot ist.

@Hairman: ich hatte dir in dem anderen Thread heute morgen "AdOn gesucht - Max Enfernung " noch eine Frage gestellt, vielleicht hast du's ja überlesen
rolleyes.gif

ich denke so nicht über das Makro. Denn mit der Stoptuhr kannst du ja keine HP 0 Gegner abfrage machen.
Für Schlangen biss usw würde ich dann ehr classtimer oder hunter timer AddOn empfehlen.

/in-Makros können nicht gestoppt werden, nein.

Was man machen kann ist, wenn man versehentlich den Knopf drücken sollte, wenn der Gegner schon Tod ist

/stopmacro [target=target, dead]
VOR den /in-Modifier zu schreiben, dann wird das Makro abgebrochen, noch bevor der Timer gestartet wird

All in one Apect:
Code:
#showtooltip
/cast [btn:1,nomod]Aspekt des Drachenfalken;[mod:shift]Aspekt des Rudels;[mod:alt,nomod:ctrl]Aspekt der Wildnis;[mod:alt,mod:ctrl]Aspekt des Affen;[mod:ctrl,nomod:alt]Aspekt der Viper;
Find ich sehr nützlich, da dieses Makro eine Menge Slots einspart.

All in one Trap
Code:
#showtooltip
/cast [btn:1,nomod]Eiskältefalle(Rang 3);[mod:shift]Frostfalle;[mod:ctrl,nomod:alt]Sprengfalle(Rang 4);[mod:alt,nomod:ctrl]Schlangenfalle;[mod:alt,mod:ctrl]Feuerbrandfalle(Rang 6);

Hier das Selbe.

@ Hairman des addon des zwischen drachenfalke und viper wechseln soll wechselt nur wenn drachenfalke aktiv is und umgekehrt net ich habs 100% richtig übertragen weil ichs nämlich kopiert hab vllt hast du da n schreibfehler drin^^

@Hairman: ich hatte dir in dem anderen Thread heute morgen "AdOn gesucht - Max Enfernung " noch eine Frage gestellt, vielleicht hast du's ja überlesen
rolleyes.gif

Wenn du auf die Timestamps der einzelnen Posts schaust wird dir auffallen dass dieser Beitrag hier älter ist als deine Frage im anderen Thread.
Sorry war krank und hatte ein wenig andere Sachen im Kopf als WoW
unsure.gif

zu /in: My fault. Dachte das wäre die neu integrierte Stopuhr-LUA, wie im anderen Thread schon erwähnt benutze ich persönlich die Quartz-Timer um u.a. auf den Sting zu achten. Werd mich die Tage mal dransetzen und neue Makros schreiben, ist ja nicht viel Aufwand. Ansonsten hat Mahoni ja schon alles richtig erwähnt.

@ Hairman des addon des zwischen drachenfalke und viper wechseln soll wechselt nur wenn drachenfalke aktiv is und umgekehrt net ich habs 100% richtig übertragen weil ichs nämlich kopiert hab vllt hast du da n schreibfehler drin^^

gerade noch einmal überprüft, ich finde keinen Fehler.

Wenn automatischer Selbstzauber aktiv ist, ist das Makro total nutzlos.

Richtig, aber automatische Selbstzauber habe ich aus.
Mein Verbrauch an Verbänden ist drastisch gesunken seit ich dieses Feature ausgeschaltet lasse ;-)

Zurück