gestern noch ein paar für meine Gilde zusammengeschrieben, folgenden Post verfasste ich gestern im Gildenforum:
folgende Makros setze ich derzeit ein, um mein Interface möglichst aufgeräumt zu halten.
alle Makros wurden inspiriert von elitistjerks, mit diversen kleinen Änderungen.
Code:
#showtooltip
/cast [target=target, help] Irreführung
/cast [target=focus, help] Irreführung
/cast [target=focustarget, help] Irreführung
/cast [target=targettarget, help] Irreführung
/cast [target=pet, nodead, exists] Irreführung
setzt Irreführung mit verschiedenen Prioritäten, auf EJ wurde der Fokus höher gesetzt als das Target, aber ich hab es in der Anwendung so lieber. Also entweder wird das Target genommen wenn das Target freundlich ist. Sollte kein freundliches Target angewählt sein, wird der Fokus genommen. Ansonsten wird dem Fokus assistiert, wenn das immer noch nicht klappt, wird dem Target assistiert.
Hilft alles nix (weder Target noch Fokus noch Assist von beidem), wird dem Pet MD gesetzt.
Code:
#showtooltip
/castsequence !Aspekt des Drachenfalken, !Aspekt der Viper
total tolles Makro, das Ausrufezeichen verhindert, dass der Aspekt gelöscht wird wenn er schon aktiv ist. Ansonsten wechselt das Makro einfach immer zwischen Drachenfalke und Viper. Spart effektiv 1 Platz in der Leiste.
Hab darüber hinaus halt in jeden meiner Schüsse noch einen Tödlichen Schuss und Fass eingebaut. Hat eh keinen gcd mehr, und hält das Teil auf Cooldown sobald es möglich ist. Dieses Makro dann in 3 Ausführungen, eins für Steady eins für Explo und eins für Multi:
Code:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
### Stopuhr Makros ###
nicht getestet, wollte ich schon länger bei mir einbauen bin noch nicht dazu gekommen.
Allerdings gerade wieder drauf gestoßen und für sinnvoll befunden.
Code:
#showtooltip
/cast Mal des Jägers
/in 115 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Refresh Hunter's Mark", 1, 0, 0, UIERRORS_HOLD_TIME)
/script Stopwatch_Play()
Code:
#showtooltip
/cast Schlangenbiss
/in 19 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Refresh Hunter's Mark", 1, 0, 0, UIERRORS_HOLD_TIME)
/script Stopwatch_Play()
heißt diese beiden Makros sollten im Idealfall 5 bzw 2 Sekunden vor Ablauf der Debuffs einen daran erinnern, beides zu erneuern. Wers braucht.. ich finds nützlich
### PvP Makros ###
Code:
#showtooltip Rückzug
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast Zurechstutzen
/cast Rückzug
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
Da Rückzug ohne gcd funktioniert, nutze ich fast grundsätzlich dieses Makro im PvP um vom Gegner wegzukommen.
Code:
#showtooltip Ruf des Meisters
/cast [target=self]Ruf des Meisters
seit dem letzten Patch nützlicher als je zuvor besonders um von Schurken wegzukommen.