Mal was neues

Thront

Welt-Boss
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
1.660
Reaktionspunkte
1
Kommentare
473
ich bin auf 4players auf was interessantes gestoßen:

Klick


..und ein kleines interview der entwickler

Klick




eure meinung /erfahrung / vorstellung :

is dat was ? oder is dat nix ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich finde das konzept genial. auf der anderen seite würde ein riesenmarkt einbrechen... wenn es denn tatsächlich funktionieren würde... ich weiss nicht ob nvidia und wie sie alle heißen das "befürworten" würden
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich finde das konzept genial. auf der anderen seite würde ein riesenmarkt einbrechen... wenn es denn tatsächlich funktionieren würde... ich weiss nicht ob nvidia und wie sie alle heißen das "befürworten" würden
wink.gif
Klar das Konzept ist genial,doch wie in den link bei mir steht: Die umsetzung ist sehr fraglich.
A) brauch diese Firma verdammt gute Server und Rechner... allein die Power die ,bei sagen wir mal 100.000 Leuten, gebraucht wird ist heftig.
B) die latenz... wenn z.B ein neues Spiel erscheint und am tag greifen da 500.000+ Menschen drauf können sie die Latenz nicht unter 1ms halten...
C) ob es sich durchsetzen wird...
 
...A) brauch diese Firma verdammt gute Server und Rechner... allein die Power die ,bei sagen wir mal 100.000 Leuten, gebraucht wird ist heftig.
B) die latenz... wenn z.B ein neues Spiel erscheint und am tag greifen da 500.000+ Menschen drauf können sie die Latenz nicht unter 1ms halten...


da hast du ja auf alle fälle recht. aber vor ein paar jahren noch hätte kein mensch gedacht das es mal sowas wie eine "world of warcraft" gibt, in etwas komischen das man "internet" nennt, und das damals niemand hatte..

damit will ich sagen: was nich ist kann werden, wenn viele schlaue und kreative menschen an etwas schwierigem basteln.

viel. ja sogar im sinne dieses projektes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also lasst es mich nochmal zusammenfassen.
Ich habe einen alten Pc auf dem nichts läuft,hole mir sone Box von denen,kauf von denen ein Spiel und kann dann z.b. Gta V auf nem Rechner zocken,auf dem nichma Gta III läuft?
Geniale Idee,wird sich aber nur lohnen,wenn man denen auch irgendwie anders zeigen kann,dass man das Spiel hat. (Also z.b. kaufen und Code eingeben oder so (schlechtes Beispiel)),sonst könnten 80% der Leute ihre Spiele nicht mehr illegal ausm Inet saugen,und was will OnLive schon mit 20% der Spieler *g*
 
Also lasst es mich nochmal zusammenfassen.
Ich habe einen alten Pc auf dem nichts läuft,hole mir sone Box von denen,kauf von denen ein Spiel und kann dann z.b. Gta V auf nem Rechner zocken,auf dem nichma Gta III läuft?
Jap. Du bezahlst für dieses OnLive eine Monatsgebühr und für jedes Spiel was du haben willst nochmal Geld. Dann kannst du es spielen,das Spiel wird nur auf deinen Rechner gestreamt. Der Rechner bei OnLive muss nur die Power haben um GTA IV spielen zu können.
 
Hey,ich habe von gta V gesprochen *g*
Wenn sich das durchsetzt,bricht aber ordentlich was zusammen...neue Krise?
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt recht interessant , aber ich glaube nicht dass sich das für jemanden lohnt der eine schlechte Internetanbindung hat.. (in anderen Worten , jemand wie ich
tongue.gif
)
Weiß vielleicht jemand ob es sowas wie eine Demo geben wird? Die würde ich sofort testen
tongue.gif


mfg
 
Naja - ich bezweifle, dass sich das wirklich durchsetzen wird. So wie ich das verstehe spielt man da quasi auf deren Rechner und bekommt die Resultate als eine Art Video gestreamt. Das bedeutet, dass jedes Spiel ploetzlich die Verzoegerungen eines Multiplayer-Games bekommt - wahrscheinlich aber in hoeherem Masse, da bei der Technik hier deutlich mehr Daten hin-und-her geschickt werden.

Hinzu kommt, dass die Betreiber wahrscheinlich die Grafikeinstellungen fest setzen werden. Das heisst, dass man dann jedes Spiel z.B. (!) nur mit einer maximalen Aufloesung von 1024x768 spielen kann um ein fluessiges Spiel zu gewaehrleisten.
 
Das kannste vermutlich nur nutzen wenn du dsl 16k hast -.-
Nene, 10k reicht
wink.gif


Stehe dem auch kritisch gegenüber...einerseits ist es natürlich eine witzige Idee, aber erstens ist Festplattenspeicher inzwischen so billig dass das kein Problem darstellt, zweitens zahlt man bei solchen Spielen auch die typischen On Demand-Gebühren, die bei einem neuen Spiel schon recht hoch sind.
Und was ich wirklich kritisch finde, ist, wie schon bemerkt wurde, die benötigte Internetverbindung. In SD-Auflösung 720xX Pixel will ich nicht spielen müssen und ne 50000erleitung hab ich leider noch nicht
biggrin.gif
 
Glaube auch dass es eher nach hinten losgeht...

1. haben nur wenige Spieler eine so schnelle Connection und
2. glaube ich, dass das Spielerlebnis durch die angesprochene Auflösung eher so halbherzig werden würde.

Eine 1MB Leitung als Minimum ist schon extrem hochgegriffen. Klar, 6MB Leitungen sind schon verbreitet, aber man muss ja davon ausgehen, dass diese 1MB das absolute Minimum sind und dementsprechend das ergebnis ausfällt.
Und die breite Masse, die Spiele wie WoW zockt, hat stinknormales DSL oder gar ISDN die an 1MB oft nicht ranreichen.

Also alles in allem wirkt das auf mich sehr massenuntauglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Entwickler sagen, dass man eine 5Mbit Leitung braucht, dass wären ca. 650Kbyte/s. Heißt eine DSL6000 Leitung würde reichen. Da in Deutschland so oder so schon Glasfaserkabel verlegt werden, wird das wohl eher ein geringeres Problem sein *G*. mal gucken, wie das in Praxis ausschaut.
 
Weiß vielleicht jemand ob es sowas wie eine Demo geben wird? Die würde ich sofort testen
tongue.gif
Demo? Gibt es nicht,du kannst/konntest es aber auf der GDC antesten,und wahrscheinlich auch dann hier auf der GamesCon in Köln :>
 
Mit Demo meinte ich eher sowas wie eine 7 Tage Probezeit oder etwas in der Art
tongue.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück