Mal wieder eine Waffenfrage ...

Sir Wagi

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Moin Buffies
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...

Bin PvP-mäßig noch relativ grün hinter den Ohren und hab da nun mal ´ne Frage ...

Hab für´s PvP die übliche Meuchel-Skillung und hab nun für die Offhand 2 Waffen zur Auswahl ...

Golemsplitterspieß oder Schattenbiss ?!?
Das ist hier die Frage ^^ ... Weil man soll ja möglichst 2 langsame Dolche nehmen, aber andererseits hat der 25er-Dolch natürlich mehr DpS ... Bin verwirrt ^^ ...

Und auf die Offhand auch Berserker oder lieber die Waffenkette ?

Haupthand: Daschals Biss mit Berserker ...
 
Moin Buffies
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...

Bin PvP-mäßig noch relativ grün hinter den Ohren und hab da nun mal ´ne Frage ...

Hab für´s PvP die übliche Meuchel-Skillung und hab nun für die Offhand 2 Waffen zur Auswahl ...

Golemsplitterspieß oder Schattenbiss ?!?
Das ist hier die Frage ^^ ... Weil man soll ja möglichst 2 langsame Dolche nehmen, aber andererseits hat der 25er-Dolch natürlich mehr DpS ... Bin verwirrt ^^ ...

Und auf die Offhand auch Berserker oder lieber die Waffenkette ?

Haupthand: Daschals Biss mit Berserker ...

Ich würd ersteren nehmen.
Geschwindigkeit, DpS und maxdmg (fast so gut wie bei shadowbite), mehr AP, crit und auch Stam

Das reicht mir vollends für ne Entscheidung.

damit sollte alles gesagt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch relativ wenig Ahnung vom PvP, aber mir scheints so, dass Golemsplitterspieß so massiv besser ist, das die "langsam>schnell"-Regel nicht beachtet werden sollte. Zumal langsam ja besser ist, weil der Schaden pro Schlag höher ist (und Verstümmeln somit mehr Schaden macht), aber da nehmen sich die beiden Waffen ja auch nicht soo viel weg…
Daher rate ich dir zum Golemsplitterspieß, aber wie schon gesagt: Ich bin kein Experte…
 
Also ich hab auch relativ wenig Ahnung vom PvP, aber mir scheints so, dass Golemsplitterspieß so massiv besser ist, das die "langsam>schnell"-Regel nicht beachtet werden sollte. Zumal langsam ja besser ist, weil der Schaden pro Schlag höher ist (und Verstümmeln somit mehr Schaden macht), aber da nehmen sich die beiden Waffen ja auch nicht soo viel weg…
Daher rate ich dir zum Golemsplitterspieß, aber wie schon gesagt: Ich bin kein Experte…

es gibt keine langsam > schnell regel.... oh mann....wie kann man nur!

Der Durchschnittliche schaden zählt. Umso schneller umso besser. und im PvP gehts halt um Schadensspitzen (burst), darum achtet man auf den MAX Dmg.

"Zumal langsam ja besser ist, weil der Schaden pro Schlag höher ist (und Verstümmeln somit mehr Schaden macht),"

ALSO... da hat die Geschwindigkeit nix mit zu tun. Es ist halt nur von Blizzard so gemacht das Schnelle Dolche meist weniger MaxDmg haben als die langsamen Pendants. Was aber meist Itemlvlabhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO... da hat die Geschwindigkeit nix mit zu tun. Es ist halt nur von Blizzard so gemacht das Schnelle Dolche meist weniger MaxDmg haben als die langsamen Pendants. Was aber meist Itemlvlabhängig ist.

Autsch… im Gegenteil, die Geschwindigkeit BESTIMMT über den MaxDmg und auch über den Durchschnittsschaden pro Schlag, denn um die DpS konstant zu halten, muss eine langsame Waffe mehr Schaden pro Schlag machen, als eine schnelle; das ist reine Mathematik (und die wird nicht von Blizz gemacht!).
Die einzige Möglichkeit, die es noch gäbe um hohen MaxDmg mit geringer Schlagzeit zu kombinieren, wäre eine enorme Spannweite des Schadens pro Schlag, also so was wie 36-500 Schaden bei Tempo 1.5, damit wäre man dann wieder auf den 178.7 DpS des Golemsplitterspießes.
 
Autsch… im Gegenteil, die Geschwindigkeit BESTIMMT über den MaxDmg und auch über den Durchschnittsschaden pro Schlag, denn um die DpS konstant zu halten, muss eine langsame Waffe mehr Schaden pro Schlag machen, als eine schnelle; das ist reine Mathematik (und die wird nicht von Blizz gemacht!).
Die einzige Möglichkeit, die es noch gäbe um hohen MaxDmg mit geringer Schlagzeit zu kombinieren, wäre eine enorme Spannweite des Schadens pro Schlag, also so was wie 36-500 Schaden bei Tempo 1.5, damit wäre man dann wieder auf den 178.7 DpS des Golemsplitterspießes.

AUTSCH

wer bestimmt den das eine Waffe welchen Schaden und welche Geschwindigkeit hat? Blizz... nicht die Mathemathik, Itemlevelabhängig...
 
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AUTSCH

wer bestimmt den das eine Waffe welchen Schaden und welche Geschwindigkeit hat? Blizz... nicht die Mathemathik, Itemlevelabhängig...

Ja klar kann Blizzard im Endeffekt darüber bestimmen, aber um schnelle Waffen nicht mächtiger als ihre langsamen Gegenstücke zu machen, sind sie schlussendlich an die Mathematik gebunden…
 
Ja klar kann Blizzard im Endeffekt darüber bestimmen, aber um schnelle Waffen nicht mächtiger als ihre langsamen Gegenstücke zu machen, sind sie schlussendlich an die Mathematik gebunden…

Weil Blizzard es so will.... und es zählt doch der Averrage Dmg im Verhältnis zur Geschwindigkeit wie erklärst dir Sonst das Klingendreher die zweit beste Mainhand ist?

Ja, also hör auf mich vollzukrümmeln!
 
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