Mal wieder grafikkarte

Gutgore

Rare-Mob
Registriert
04.11.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
8
Kommentare
10
Hallo ,
ich hatte vor 1,5 monaten mal gefragt welche grafikkarte so atm die beste wahl ist zum kaufen im 100€ bereicht.

Damals wurde mir die Club3D HD4770 512MB DDR5 empfohlen , die wollt iche igtl auch holen , wenn mein auto nicht kaputt gegangen wäre.
Deshalb wollt ich mal fragen ( 1,5 monate kann viel passieren in grafikkarten bereich) ist die karte immernoch die beste wahl in dem bereich , oder gibst schon ne bessere für ca 100€?


Wär lieb wenn ich ne antwort bekomme , denn ich möcht mir montag die jetzt endlich holn...wird langsam überfällig
 
Naja, eine 4850 gibt es auch schon für 80 Euro, also würde ich die nehmen. Von der Geschwindigkeit ist sie aber fast gleichwertig mit einer 4770, zweitere braucht aber um einiges weniger Strom.

Welche jetzt nun besser ist, lässt sich schwer sagen. Die 4770 hat nen ziemlich hohen Chiptakt und die 4850 wiederum mehr Shader. Je nach Spiel variiert das ein bisschen, aber unterm Strich ist es ziemlich egal.

Ich persönlich würde aber die ATI4850 nehmen.

Die beste Wahl für ziemlich genau 100 Euro wäre die hier, sehe ich gerade:

http://geizhals.at/deutschland/a392406.html

Deutlich schneller als die oberen.

Oder für 20 Euro mehr mit 1024 Ram:

http://geizhals.at/deutschland/a367612.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar : die hier :-)

Oder wenns etwas über 100€ sein können : die 4870 hier..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je nach Auflösung. Bei 1280x1024 oder was in die Richtung würde ich die HD4870 von Klos mit 512MB nehmen, bei allem darüber die HD4870 mit 1GB Speicher.

Was hast du denn für ein NT?
 
NT : Netzteil

Wenn du zB. "nur" ein 350W Netzteil hast kannst du die Graka vergessen - deshalb will Asoriel bzw wollten wir wissen was du für ein Netzteil hast :-)

Würde dir (wenn das Netzteil passt) auch zu der Karte raten :-)
 
habn 700 w nt

+3,3v = 30A
+5V = 28A
+12V1 = 18A
+12V2 =18A
+12V3 =18A
+12V4= 18A
-12V = 0.8A
+5VSB= 3A


steht da so drauf...reicht das?
 
gut, bei 1680x1050 sind 512MB noch vertretbar, das Netzteil macht das auch lässig mit (sogar für 3 Karten würde es reichen:).

Daher: 4870 PCS kaufen und (viel) Spaß haben:)
 
okay , dann kauf ich die jetzt xD , danke für eure hilfe
 
Zurück