[Schicksalsklinge HD] Raus aus dem Eiswindtal – Auf nach Thorwal – mal wieder.

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Aber kalt ist es da auch. Und seltsam. Ich mecker ja gern. Sonst gäbe es diesen Blog nicht. Aber wenn dann mal was positives passiert, kann man ja mal davon berichten: Nach einigen Monaten habe ich mich in meiner Steambibliothek verklickt und plötzlich das schon ganz verdrängte "Schicksalsklinge" Remake gestartet, was da seit 8 Monaten hockt.
Wir erinnern uns: Das kam im August 2013 heraus und war furchtbar.
Unbewegliche Zombie NPCs und absolut kaputtes Gameplay, alle Gegner sahen wie Skelette aus und abgestürzt ist es auch noch alle 4 Minuten.

2014-04-1500020.jpg

Die Karte ist auf jedenfall deutlich angenehmer zu handhaben, als im Originalspiel

Inzwischen gab es dröllfzigtausend Patches und wow. Da hat sich aber mal was getan. Bessere Grafik, bessere Musik, besseres "Alles" – nunja, natürlich könnte ich über die komischen Charaktermodelle in den Kämpfen nörgeln, aber ich will mal nicht so sein. Es ist spielbar! Jawohl! Und es macht Spaß! (Wenn man das ursprüngliche Spiel mochte und darauf steht, dass ständig irgendwas Merkwürdiges passiert.)

Party.jpg

Meine kleine Standardgruppe - Ich weiß nicht, wie Sarimir es schafft, in jedem Spiel gleich auszusehen. Davaketh hat diesmal die Professor Snape Karte gezogen. Ein anderes Portrait stand nicht zur Auswahl.


Ich bastelte mir also meine Standardgruppe zusammen und am Ende war meine Gruppe wie immer: soll heißen: die gute Yalda, diesmal Streunerin, kann nichts und die Würfel wollten einfach nicht nett sein. Sarimir hingegen scheint mal wieder die Sonne aus dem Hintern. Ernsthaft. Er tanzt, er singt, er pflückt Blümchen und findet auch am Hintern der Welt Proviant und Wasser – wenn er Wache hält greift nie jemand an – wenn er in meinem letzten Oldschool Schicksalsklinge Durchlauf nicht fast an Tetanus dahingesiecht wäre, würde ich ihn hassen. Fast genauso schlimm ist diesmal Yucale - und dann mobbt mich meine eigene Party.
Stubenhocker.jpg

Jetzt ist aber gut, man.

Auch sonst stolpern meine beiden Damen etwas unbeholfen durch die Welt, ständig gehen ihre Waffen kaputt und freundliche Thorwaler kippen ihre Nachttöpfe über Kaschima aus.
Nachttopf.jpg

"Das macht aber nichts" ???. Alter. Soll das heißen, dass Druiden sowieso immer komisch riechen oder ist Thorwaler Nachttopfpisse wie ein sanfter Frühlingsregen?

Wir abenteuerten uns also gen Norden durch um die Karte vom alten Hyggelik zu suchen, die jedoch in viele Einzelteile zerlegt wurde – und dann landete ich in der typischen "Oh Fuck, Abenteuer sind gefährlich und zum Kotzen" Dauerschleife. Irgendwie hatte ich die Jahreszeiten nicht im Auge behalten, denn anders als bei den meisten modernen Rollenspielen – wirds im Winter echt kalt, und wer dann ohne Winterkleidung und ohne Schlafsack im Freien campiert, friert sich seine wertvollen Elfenweichteile ab.
2014-04-1500024.jpg

Die Hälfte der Party ist verrotzt. Die andere Hälfte konnte ich mit dem mühsam zusammengekratzten Geld mit Winterkleidung ausrüsten


Gut, dachte ich mir. Du bist am Hintern der Welt, aber du bist in einer Hafenstadt! Dann eben der Seeweg. Tja nun, der Seeweg verlief in etwa so: ein Krakenmolch, gefolgt von einem Piratenangriff, gefolgt von dem TOTENSCHIFF was ich sonst NIE gefunden habe.
2014-04-1500022.jpg

ERNSTHAFT?....Das Totenschiff? JETZT?


Erwähnte ich bereits, dass meine Gruppe zu dem Zeitpunkt gerade frisch auf Stufe 2 angekommen war, und fast ALLE mindestens Totenangst 5 haben? Nein? (Totenangst 5 heißt in etwa: ständig stehen meine Charaktere in Gegenwart von Untoten starr vor Schreck auf dem Schlachtfeld und tun nix.)
Ich versuchte mich am Piratenschiff, bis fast alle krank, paralysiert und überladen waren – nur um dann wieder in der "Meine Charaktere erkälten sich im freien und werden von Harpyen niedergemäht" Schleife zu landen.
Ich überlege fast schon, ob ich einfach in dem kleinen Örtchen überwintere. Wird sicher lustig- jeder zweite NPC sagt "Bettler werden gelyncht!", Winterkleidung für alle würde über 100 Dukaten kosten und achja, es gibt ja ein Zeitlimit, bis die Orks angreifen.
 
Yalda ist das Spiel von dem du hier berichtest zufällig das hier ?

http://groupees.com/clash4
 
MMX spiel ich auch nebenher - nicht schlecht, aber ich mag 6-8 trotzdem lieber :)
 
Zurück