Malware auf buffed.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bromdur

Quest-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
19
Als ich heute, wie immer in der Woche morgens, auf buffed.de schauen wollte kam folgenden Warnmeldung:

"Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter www.buffed.de enthält Elemente von der Website google-analytae.com, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für google-analytae.com.
Weitere Informationen zum Selbstschutz vor schädlicher Software im Internet."

Ich denke nicht das das was auf sich hat aber ich finde trotzdem das sich das Team darum kümmern solllte.

MfG
und möge die Arbeitszeit heut für alle wie im Flug vergehen ;-)

klingt irgendwie nach dem hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1747008

wenn ich das richtig lese denke mal zam ist schon damit beschäftigt
tongue.gif

Danke für die Meldung - wie schon von Minastirit erwähnt ist das Problem in Bearbeitung durch den Support. Der von kaepteniglo verlinkte Heise Bericht ist wohl der Kern des Problems.

Ich schließe hier, da es schon einen Thread dazu gibt.

Nutzer des Browsers Internet Explorer könnten aufgefordert werden eine Erweiterung herunter zu laden. Lehnt diesen Dialog ab.

Desweiteren gilt natürlich - seid vorsichtig und haltet eure Systeme aktuell und so sicher wie nur möglich.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück