Mammut oder Nashorn?

Habe das in einem der Videos von einem der Entwickler gehört - aber welches Video das nun war bin ich überfragt. Aber bis das Spiel nicht offiziell in den Regalen und auf den Servern live ist kann man eh nur alles möglich vermuten
smile.gif
 
Ich habe auch schon so eine Version, diese wird mir gerade zugesandt
smile.gif
.

Habe dazu noch einige Fragen bitte, vielleicht weiss das wer.

1. Ab welchem Level wird man das Nashorn/Mammut zum reiten nutzen können?

2. Wird das sofort im Inventar sein, oder wird es inGame erst Später freigeschalten, wenn man das entsprechende Level für das reiten erreicht hat (siehe Frage 1)?

3. Wird es auch verschiedene Geschwindigkeiten geben? So wie bei WoW? Also verschiedene Reitiere?


Danke

lg

Gothikor
 
Ich habe auch schon so eine Version, diese wird mir gerade zugesandt
smile.gif
.

Habe dazu noch einige Fragen bitte, vielleicht weiss das wer.

1. Ab welchem Level wird man das Nashorn/Mammut zum reiten nutzen können?

2. Wird das sofort im Inventar sein, oder wird es inGame erst Später freigeschalten, wenn man das entsprechende Level für das reiten erreicht hat (siehe Frage 1)?

3. Wird es auch verschiedene Geschwindigkeiten geben? So wie bei WoW? Also verschiedene Reitiere?
Danke

lg

Gothikor

Also so wirkliche Infos gibts dazu nicht aber nen bisschen was an Infos gibts schon:

zu 1) Voraussichtlich ist es möglich Reittiere ab lvl 40 benutzen zu können, ob die Preorder Viehcher darunter fallen weiß man nicht...

zu 2) hab ich leider keine Ahnung...aber interessanter wäre es zu wissen, ob die 8 inventar slots des mounts sofort nutzbar wären...

zu 3) Voraussichtlich ja, aber nicht wie in WoW, dass du das mount kaufst und alle dieser Stufe sind gleich schnell. Sondern mehr so, dass du zwischen verschiedenen Arten auswählen kannst. So ist wohl das Pferd das schnellste Reittier, dafür können andere besser angreifen (wie ich mich auf den mounted combat freue
smile.gif
) oder halten länger durch...
 
Also so wirkliche Infos gibts dazu nicht aber nen bisschen was an Infos gibts schon:

zu 1) Voraussichtlich ist es möglich Reittiere ab lvl 40 benutzen zu können, ob die Preorder Viehcher darunter fallen weiß man nicht...

zu 2) hab ich leider keine Ahnung...aber interessanter wäre es zu wissen, ob die 8 inventar slots des mounts sofort nutzbar wären...

zu 3) Voraussichtlich ja, aber nicht wie in WoW, dass du das mount kaufst und alle dieser Stufe sind gleich schnell. Sondern mehr so, dass du zwischen verschiedenen Arten auswählen kannst. So ist wohl das Pferd das schnellste Reittier, dafür können andere besser angreifen (wie ich mich auf den mounted combat freue
smile.gif
) oder halten länger durch...


Also ich glaube bis Level 40 reitet das pre Order Mount auf "mir" (auf meinen Char) und danach ich auf ihm
biggrin.gif
.

Freue mich auch schon auf den mounted combat.

@loltroll du hast pm
 
Ich habe auch schon so eine Version, diese wird mir gerade zugesandt
smile.gif
.

Habe dazu noch einige Fragen bitte, vielleicht weiss das wer.

1. Ab welchem Level wird man das Nashorn/Mammut zum reiten nutzen können?

2. Wird das sofort im Inventar sein, oder wird es inGame erst Später freigeschalten, wenn man das entsprechende Level für das reiten erreicht hat (siehe Frage 1)?

3. Wird es auch verschiedene Geschwindigkeiten geben? So wie bei WoW? Also verschiedene Reitiere?
Danke

lg

Gothikor
zu 1. Normale Reittiere ab 40 wie lolTroll schon erwähnte. Konnte ich aus dem Video leider auch nicht so genau raushören, ob man die PreOrder Mounts schon vorher satteln darf.

zu 2. Koine Ahnung du...
blush.gif


zu 3. Geschwindigkeiten unterschiedlich: ja, in gewissem Maße. So konnte man auf einem Video sehen wie das Pferd vorausritt gefolgt vom Mammut und Nashorn, in der Reihenfolge. Einen kleinen Geschwindigkeitsunterschied scheinen sie also schon zu haben. Was - wie ich finde - viel interessanter wird, ist die unterschiedliche Agilität bzw. Wendigkeit der Mounts. Ein Pferd wirst du quasi fast auf der Stelle Wenden können wobei du beim Wendemanöver eines Nashorns erstmal die Straße freiräumen musst, damit du nicht Freunde plattwalzt.... bei Feinden ist das ja egal.
wink.gif
 
Argggs Doppelpost, bitte löschen. Hier hat alles gelagt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-- snipped --
So konnte man auf einem Video sehen wie das Pferd vorausritt gefolgt vom Mammut und Nashorn, in der Reihenfolge. Einen kleinen Geschwindigkeitsunterschied scheinen sie also schon zu haben. Was - wie ich finde - viel interessanter wird, ist die unterschiedliche Agilität bzw. Wendigkeit der Mounts. Ein Pferd wirst du quasi fast auf der Stelle Wenden können wobei du beim Wendemanöver eines Nashorns erstmal die Straße freiräumen musst, damit du nicht Freunde plattwalzt.... bei Feinden ist das ja egal.
wink.gif
Logisch wäre es wenn die Mounts eine unterschiedliche Geschwindigkeit hätten, andererseits kann das ganze auch nur eine technische Lösung gewesen sein. Wie viel hätte man vom Pferd wohl noch gesehen wenn es zwischen Mammut und Nashorn gelaufen wäre?

Nicht nur das Wenden, auch das Anhalten wird am Anfang wohl etwas problematisch sein.
Gruppe reitet los vorne die mit den Pferden, wenn man mal annimmt das diese schneller sind. Gruppe kommt an, Pferdchen bleiben stehen, Mammut pflügt durch die Gruppe.
biggrin.gif


Hach ich kann es nicht mehr erwarten ....

//Rafa
 
Logisch wäre es wenn die Mounts eine unterschiedliche Geschwindigkeit hätten, andererseits kann das ganze auch nur eine technische Lösung gewesen sein. Wie viel hätte man vom Pferd wohl noch gesehen wenn es zwischen Mammut und Nashorn gelaufen wäre?

Nicht nur das Wenden, auch das Anhalten wird am Anfang wohl etwas problematisch sein.
Gruppe reitet los vorne die mit den Pferden, wenn man mal annimmt das diese schneller sind. Gruppe kommt an, Pferdchen bleiben stehen, Mammut pflügt durch die Gruppe.
biggrin.gif


Hach ich kann es nicht mehr erwarten ....

//Rafa

am 23.5 werden wir wohl endgültig wissen, wie es sein wird
wink.gif
 
Die Entwickler haben ja gesagt, das so ein Mammut wohl in etwa die Steuerqualitäten eines 40-Tonners hat.
Da können wir auf alle Fälle gespannt sein, wie sich das später steuern wird.

Es ist aber generell klasse, das die Tiere unterschiedlich schnell sind, unterschiedliche Fähigkeiten und sich vor allem auch unterschiedlich leicht oder schwer steuern lassen.
 
1. Ab welchem Level wird man das Nashorn/Mammut zum reiten nutzen können?

2. Wird das sofort im Inventar sein, oder wird es inGame erst Später freigeschalten, wenn man das entsprechende Level für das reiten erreicht hat (siehe Frage 1)?

3. Wird es auch verschiedene Geschwindigkeiten geben? So wie bei WoW? Also verschiedene Reitiere?

1. wie schon gesagt lvl 40
2. Die preorder mounts erhält man genauso wie die normalen. Man muss das selbe machen und erhält dan halt statt Pferd ein Nashorn/Mammut
3. es wird verschiedene versionen geben, die man auch für viel geld kaufen muss (wie epic mount in wow) wie sich diese unterscheiden ist noch nicht klar aber ich denke, das man sowohl schneller als auch besser geschützt sein wird.

Quellen: verschiedene Videos über mounted combat (von GDC 08)
und Rückseite von Pre-order box ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück