Man spielen ist ja so langweilig!

Karius

Welt-Boss
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
17
Kommentare
475
Mage zu sein ist ja soooo langweilig!

CC ist tot.
Talentbaum Auswahl ist tot.
Änderungen in der letzten Zeit: keine.

Angedachte Änderungen für die nahe Zukunft: auch keine, naja fast keine.

Feuer soll näher an Arkan rankommen und Frost soll auch irgendwie interessanter fürs PVE werden, das allerdings ist ein Zustand der seine Jubiläumsjahre feiert.

Der Schaden ist zufrieden stellend hoch bis komfortabel, im PvP läßt es ich mitspielen, die Community läßt keine Proteste hören und somit ist der Mage nicht wirklich weit oben auf Blizzards to do Liste. Warum auch, der Mage ist ja fine.


Mal ehrlich, langweilig kann eigentlich so gut sein. Man stelle sich vor es würde sich wieder was tun und das Gehoppse von Arkan auf Feuer und zurück ginge wieder los. Neue Crit Itemization, ständiges Umgesockle und das Equip wäre nie auf dem gleichen Niveau wie bei stabileren Klassen.

Derzeit sind wir die stabilere Klasse und wir können gut mitspielen. Um uns dreht sich praktisch das Balancing. Was besser ist wird generft, was schlechter ist wird gebufft. Aber ja nicht zuviel, gell!

Der Magier, ein Fels in der Brandung.
Gut aber ich schweife ab. Eigentlich gehts uns zur Zeit doch richtig gut!

Nun gab es mal Zeiten, da war der Mage interessanter zu spielen. Bedenkt man aber den Content und die Entwicklung bei den anderen Klassen, läßt sich schnell sehen, dass das allen so geht.


Das Dilemma für die Schreiberlinge, die wir in Buffeds düsteren Kellern vor uns hin vegetieren ist, dass sich keine der "üblichen" und somit vermeindlich einfacheren Themen anbieten.

Was sich aber wie immer häuft, sind die so innovativen Neuerungen in den Foren.
Need help plx Mage Gem/Item, was soll ich nur tun. Hier mein Armory Link!


Wenn ihr die Schundblätter alá Bild durchblättert, werdet ihr immer wieder die gleichen müden Themen finden. Wirtschaftskrise, Betrug, Raub, Mord, Vergewaltigung, Unfall, Frisur von Frau Merkel, Angelina Jolie & Brad Pitt und das Seite 3 Girl.

Wenn wir jetzt mal der Güte halber annehmen, dass die Armorylink Posts nicht Vergewaltigung, sondern Seite 3 Girl sind, dann eines von den häßlichen, bei denen man am liebsten ganz schnell weiter blättert.


Und genau darum gehts heute, ums weiterblättern.

Ihr, Satans Jünger, mit dem schnellen Armory Link! Hier Gibts eine Liste von Links in denen ihr mal nach Herzenslust weiterklicken könnt, um so auf Eure Fragen Antworten zu finden.

An dieser Stelle wäre es mal wieder Zeit zu erklären was ein Sticky eigentlich genau ist, aber wir wollen gleich in medias res gehen.


Stickies:

Immer aktuell und immer wieder gut, der Evergreen der überlesenen Stickies
Hilfe zur Selbsthilfe - Wie man einen Magier optimiert - BEVOR IHR UM HILFE FRAGT UND EUREN ARMORYLINK POSTET LESEN

- Die Skillungen FFB/Feuer und Arkan.
- [Guide]Leveln als Magier, wie geht das...
- Bestes Equip ohne Raids, wo findet ihr es?
(Ganz neu geschrieben, mit aktuellem Hero Content)

Das alles findet ihr hier: http://www.buffed.de.../14-magier-wow/


Wer sich wirklich mal durch WoW als Konzept aus Spielersicht denken und mit dem Magier im speziellen beschäftigen will, der wird in folgender Artikelreihe über diverse Spielkonzepte fündig werden.

Den Mage verstehen – Part 1 - Einführung
Den Mage verstehen – Part 2 - Ab Ovum
Den Mage verstehen – Part 3 - Balancing, Buffgruppen
Den Mage verstehen – Part 4 - Talentbäume
Den Mage verstehen – Part 5 - Rotationen
Den Mage verstehen – Part 6 - Die Aufgaben im Raid
Den Mage verstehen – Part 7 - Schaden und Itemvergabe(-verteilung)
Den Mage verstehen – Part 8 - Itemauswahl/-vergleich, DMGStats, EPS
Den Mage verstehen – Part 9 - Kenne deine Zahlen (Stats und Combat Rating System)
Den Mage verstehen – Part 10 – Manamanagement
Den Mage verstehen – Part 11 – CD-Stacking
Den Mage verstehen – Part 12 – Informationen, Linkliste und Simulatoren

http://www.buffed.de...gabe-vergleich/


Klassensprecherblog

Genug der Stickies, kommen wir zu den Klassensprecher Blogs. Hier gab es inzwischen einige wirklich gute Sachen zu lesen. Problem nur ist, niemand will sich die Mühe machen, sich durch die Archieve zu klicken.

Was sind also Dinge die man sich auf jeden Fall mal zu Gemüte führen kann bzw. sollte?

Allem voran finde ich besonders die PvP Special von Ale4Sale erwähnenswert.
- Mage vs. Pala
- Mage vs. Rogue

Oder Euch interessieren Spezialthemen wie etwa:
- Wem sollte ich eigentlich Magie fokussieren buffen und warum?
- Was für Caps gibts denn beim Mage? Softcap, Hardcap, Hitcap, Hastecap, und wo liegen die?
(Dazu schreibe ich derzeit auch an einem zweiten Teil, der wird aber wohl eher ein Lebenswerk, wenn ich nicht anfange Abstriche zu machen.
smile.png
)

- Es gibt eine prima Abkürzungsliste auf englisch-deutsch bestehend nur aus Magierabkürzungen.

Sehr hilfreich ist das Programm Rawr wenn es ums Equip geht. Hier helfen Euch die Einführungen von Hyptu:
- Einführung: Teil 1
- Einführung: Teil 2

Das alles findet ihr hier: http://wowdata.buffe.../class/portal/8
Klickt Euch einfach mal durch.
wink.png



In vielen der Posts, speziell in meinen, werdet ihr weitergehende Links finden, die Euch somit entsprechend mehr an Informationsangebot zur Verfügung stellen.


?
Quest: Finde Informationen zu deiner Klasse und deinen Fragestellungen

!
Clicky, Clicky, ..
tongue.png


Ihr solltet nicht allzu lange lesen müssen, bevor ihr ein paar Erfahrungspunkte sammeln könnt und Eure Fähigkeiten geskillt habt.


Viel Spass beim lesen.

LG Karius
 
Zurück