Manche Seiten wollen nicht laden

Keashaa

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
16
Servus zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Desktop. So dauert es nach dem Start recht lange (zwischen 5-15 min), bis manche Seiten korrekt funktioniert bzw. geladen werden. So funktioniert z.B. die Stern-HP problemlos, die Focus-HP dagegen nicht (wobei der Browser z.B. den HP-Titel im Browserfenster oben links schon richtig anzeigt). Nach einiger Zeit ergibt es sich dann aber, dass es geladen wird. Ein technisches Problem ist eigentlich ausgeschlossen, weil es über den Desktop meiner Frau keinerlei Probleme gibt (oder sie ruft einfach nur die richtigen Seiten auf *g*). An was könnte das liegen? Tracert und Ping zu den jeweiligen Seiten funktioniert 1a.

Gruß
Keashaa

- Cache löschen

- anderen Browser probieren

- evtl. Addons deaktivieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite im Firefox generell nur im privaten Modus und erlaube daher keinen Cache über eine Sitzung hinaus, d.h. der wird beim Schließen der Firefox-Instanz immer gelöscht. Browser-Wechsel hatte ich auch schon versucht, hat leider keinen Erfolg gebracht. Da ich den IE sonst nicht nutze und daher dafür keine Addons habe, kann es daran wohl nicht liegen.
Ich überlege gerade, ob das TuneUp Utilities vll. an der IP-Paketeinstellung was verändert haben könnte. Muss ich daheim mal prüfen...

Wenn Firefox und IE die selben Probleme haben, kann das ausgeschlossen werden.
Wenn nach Neustart des Routers weiterhin Probleme bestehen, bei anderen LAN/WLAN Geräten aber nicht, kann man das auch fast ausschließen.
Vorallem wenn hier nichts neues konfiguriert wurde.
Drittanbieter Tools wie TuneUp und wie sie nicht alle heißen, nehmen teilweise gravierende veränderungen am System vor.
Wenn man diese denn unbedingt benötigt, was ich persönlich für fragwürdig halte, würde ich sie einmal neu installieren.
Für solche laggs sind auch gerne mal AntiVirus/Firewall Programme verantwortlich. Schau mal nach, ob deine Firewall irgendwelche Probleme hat.
Es gilt: alles was nicht unbedingt notwendig ist zu deinstallieren bzw 100% sicher sein, dass es nicht läuft.
Schau auch einmal im Taskmanager nach, welche Prozesse laufen und beende gegebenenfalls welche.

Gruß

Zurück